Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anklopfen und Lautstärken-Probleme
#1

Hallo liebes Forum,

ich bin wieder mal überfragt und wende mich an euch mit der Hoffnung, dass ihr mit helfen könnt.

Erstes Problem ist, dass wenn ich jmd anrufe und diejenige Person telefoniert, das iPhone nicht anzeigt, ob es beim Anrufpartner anklopft oder nicht bzw. es wird nicht mal angezeigt, ob die Person telefoniert oder nicht... In den Einstellungen konnte ich nichts einstellen und durch die Suchfunktion hab ich auch nichts gefunden.

Zweites Problem ist, dass mein Anrufpartner meine Stimme immer sehr leise und gedämmt hört. Ich muss quasi schreien, damit er/sie mich hört. Auch mit dem Headset hab ich das Gleiche Problem. Ich verstehe zwar alles Perfekt, aber meine Stimme ist immer ziemlich leise...

Ich hoffe man kann mir helfen.


Gruß
iFreaky
Zitieren
#2

kann keiner helfen Sad ?
Zitieren
#3

Zu Deinem Punkt "Anklopfen" gibt es meiner Meinung nach keine Lösung. Das iPhone wertet den Zustand einfach nicht aus, dass Du irgendwo anklopfst, wie z.B. ein Nokia.
Mir ist auch aus Cydia kein Programm bekannt, mit dem Du das realisieren kannst.

Zu leise Gesprächslautstärke auf Sender-Seite würde ich als Defekt deuten. Beim Wechsel von meinem HTC Diamond auf das iPhone gab es bei meinen Gesprächspartnern keine Irritationen, dass ich auf einmal zu leise rüberkomme.
Zitieren
#4

hmm aber das Gerät ist gerade mal 2 Monate alt...
ist doch sehr unwahrscheinlich, dass es jetzt schon defekt ist, oder ?
Zitieren
#5

Mal eine Frage nebenbei: Wie wird denn z.B. bei einem Nokia angezeigt, dass man beim Gesprächspartner anklopft? Hatte selber jahrelang Nokias und mir ist sowas nie aufgefallen. Aber vielleicht habe ich auch einfach nie irgendwo angeklopft...
Zitieren
#6

Die Frage stellt sich mir auch - man kann doch gar nicht sehen, ob man selbst irgendwo anklopft, sondern nur wenn jemand anklopft während man ein Gespräch führt. Oder sind wir da völlig falsch - ich hatte nämlich auch viele Jahre nur Nokia????

Bzgl des Lautstärenproblems würde ich auch von einem Defekt ausgehen. Wenn es erst 2 Monate alt ist, hast du ja noch Garantie.
Zitieren
#7

Gerade nochmal frisch ausprobiert:
Mit Nokia 6700 (T-Mobile) bei meinem iPhone (Vodafone) angerufen, mit dem ich bei mir auf dem Festnetz angerufen habe, Verbindung besteht also.
Im Nokia 6700 steht, wenn der Ruf rausgeht für ca. 2 Sekunden "Anklopfen", wenn ich auf dem iPhone anrufe, das das Gespräch führt.
Ich habe in den vergangenen Jahren kein(!) Nokia gehabt, bei dem das nicht geklappt hat (egal ob Series 40 oder Symbian).
Wenn ich gesehen habe, dass ich irgendwo anklopfe, habe ich immer direkt wieder aufgelegt.
Die Freisprecheinrichtung 616 kann das auch, vorausgesetzt sie wird im Remote SIM Access Modus betrieben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von xbow
21.11.2010, 18:12
Letzter Beitrag von jo2010
18.11.2010, 15:58
Anklopfen
eko1453
Letzter Beitrag von Schrammi
29.01.2010, 01:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste