Problem mit zwei Iphones 3GS raum Frankfurt am Main (13.03.2010 18:55)
wer kann mir helfen,
habe zwei iphones 3GS von mir und einem kumpel, beide haben 3.1.2, altes Bootrom und BB 05.11.07
laut allen foren müsste also ein unlock möglich sein. beide stürzen jedoch ab, sobald blackra1n via cydia installiert wird.
evtl. müsste das mal an einem anderen pc ausprobiert werden.
wer kann mir helfen ...
xp2004
IT`ler
Bewertung: 104
RE: Problem mit zwei Iphones 3GS raum Frankfurt am Main (13.03.2010 19:00)
Wenn du den JB schon erfolgreich gemacht hast, liegt's ja nicht am PC, sondern an Cydia - das hättest du sonst ja gar nicht.
Sonderbar ist allerdings, dass die App dabei immer abstürzt. Hast du als Quelle http;//blackr1n.com hinzugefügt?
RE: Problem mit zwei Iphones 3GS raum Frankfurt am Main (13.03.2010 19:18)
habe bei saurik leider nicht gesichert, deshalb kann ich nur custom firmwares draufspielen.
ja jb funktioniert tadellos. aber sobald ich via cydia blackrain installiere, steht nur da "searching.." und daran ändert sich nichts, iphone lässt sich aber noch bedienen, und sobald ich dann einen neustart mache, fährt das iphone nicht mehr hoch und friert beim apfellogo ein.
evtl liegts auch an den cfw's ??!! hab ne eigen erstellte via sn0wbreeze ausprobiert und paar ausm netz. bei beiden das selbe problem.
was nun ??
Xenia
Super Moderator
Bewertung: 228
RE: Problem mit zwei Iphones 3GS raum Frankfurt am Main (13.03.2010 21:56)
(13.03.2010 20:00)Prabhu Deva schrieb: Hast du derzeit eine 3.1.2 CFW drauf, oder wie?
Ja, und nachdem ich nach installieren dieser cfw blackrain via cydia so ca 4mal drübergezogen habe, fährt mein iPhone wieder hoch und funktioniert soweit, WLAN und alles andere, ich bekomme nur keinen Empfang...!!! Es kommt mir auch so vor als würde er nicht wirklich suchen, es steht nur ganz kurz suchen da und dann keinen empfangsstrich..!
RE: Problem mit zwei Iphones 3GS raum Frankfurt am Main (14.03.2010 10:21)
Nein eine 3.1.3 war noch nie installiert.
Eine custom 3.1.3 drauf? Damit meinst du ne 3.1.3 ohne baseband update oder?
Meinst du das das was bringt? Ich dachte der unlock von blackrain funktioniert nicht bei 3.1.3 ?
Oder gilt das nur für die originale 3.1.3 mit baseband update?
Falls ich mit ner custom 3.1.3 wiederhergestelle, kann ich dann auch wieder zurück auf ne 3.1.2?
RE: Problem mit zwei Iphones 3GS raum Frankfurt am Main (14.03.2010 10:34)
Hy, habe bei mir auch ne CFW 3.1.2 genommen. Ich hatte zuerst das Problem, das ich kein Netz gefunden habe, habe dann einen andere CFW 3.1.2 genommen von hier und zwar die hier >
RE: Problem mit zwei Iphones 3GS raum Frankfurt am Main (14.03.2010 12:42)
Hab grad mal drüber gelesen und hab ein paar Punkte wo ich hänge: Wie stellst Du ohne SHSH-Sicherung auf eine 3.1.2 CFW wiederher? Bist Du sicher, dass NIE 3.1.3 (original oder CFW) drauf war?
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." Ayrton Senna (1960-1994)
Hunkey
Junior Member
Bewertung: 0
Willkommen in Deutschlands größtem Apple und iPhone Forum! Das Apple iPhone ist der beliebteste Geniestreich der Kult Firma Apple.
Das Handy (ich weiß, darf man zum iPhone ja nicht sagen) vereinigt Digitalkamera, iPod und ein Smartphone in einem Gerät. Zusätzlich ist damit der Internetzugang von überall möglich. Wir versorgen euch hier mit den neuesten Themen zu Apple und dem iPhone. Fragen und rege Teilnahme sind gerne gesehen. Das iSzene Team und tausende interessierte Forum Mitglieder versuchen jede Frage zu beantworten und Probleme zu lösen.