Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Magellan Premium Car Kit
#1

Hallo

Ich habe mir die KFZ Halterung von Magellan aus Amerika besorgt.

Mein erster Eindruck!

+: Die Halterung macht einen sehr robusten Eindruck, wirkt dabei aber überhaupt nicht klobig sondern eher „sportlich – elegant“.
+: Effektive Ausrichtung mittels Kugelgelenk, die auch bei normalem Straßenbelag vibrationsfrei ist.
Der Kippmechanismus rastet satt ein und sollte auch länger funktionieren.
+: Durch die Höhenverstellung passt das iphone samt cover perfekt in die Halterung.
+: Die Bluetooth Verbindung wird bei der ersten in Betriebsame automatisch hergestellt.
+: Das Freisprechen funktioniert einwandfrei. Der Lautsprecher könnte bei höherer Geschwindigkeit, sprich lauteren Umgebungsgeräuschen, etwas zu leise sein. Das muss ich aber erst ausprobieren, in der Stadt war die Verständigung perfekt.
++: GPS funktioniert jetzt genial!!!
Ich habe Navigon auf meinem 3Gs installiert und es funktioniert jetzt auch in engen Gassen, in denen ich ohne Halterung definitiv keinen Satellitenempfang hatte. Sogar in der Garage (mit kleinem Fenster) habe ich jetzt Empfang.

-: Extrem großer Stecker für den Zigarettenanzünder, der kaum in den Aschenbecher passt.
Dadurch ist auch der Kontakt nicht immer perfekt – da muss eine andere Lösung her.

Mein Resümee – das Warten hat sich absolut gelohnt.

Lg
Karonu
Zitieren
#2

Und der Preis?
Zitieren
#3

Kann ich dir leider nicht sagen.
Ein Freund aus New York hat sie mir, bei seinem Besuch in Österreich, mitgebracht und wollte partout kein Geld dafür annehmen.

Nachtrag zu meiner Beurteilung:
Die Freisprecheinrichtung ist nicht perfekt sondern nur OK.
Der Lautsprecher könnte beim Telefonieren wirklich etwas lauter sein und der Gesprächspartner hört einen, durch die Distanz zum Mikrofon, nicht wirklich laut.
Hört man Musik über den Autoradio mittels Line out Stecker krächzt der integrierte Lautsprecher mit. Dreht man ihn leise kann man nicht telefonieren.
Zitieren
#4

Auch wenn's vllt. nicht so gut funzt wie das TomTom-CarKit, aber feiner zug von deinem Freund! Hast ja jetzt Zeit zum testen u. einstellen.
Zitieren
#5

Kostet um die 129$
Zitieren
#6

Hi

habs auch heut aus den usa bekommen ...gleicher eindruck wie oben schon beschrieben nur das krächzen beim musikhören kann ich nicht feststellen...verarbeitung und beschaffenheit aber top und gps empfang auch!!!

Gruss an alle...
Zitieren
#7

Und was hast du bezahlt?

So grossartig günstiger als die TomTom Version ist das ja nicht, oder?
Zitieren
#8

Hi hat 129,- $ gekostet...funktioniert aber auch super mit case...habe ein bekannten der beide hat und mit der magellan zufriedener ist deshalb habe ich gewartet...
Zitieren
#9

so, ich hab mir jetzt auch de 'magellan' geholt.

bzw. vertreibt die firma 'mio' diese halterung nun unter eigener marke.
ist aber identisch mit der magellan.

funktioniert prima!
jetzt kann ich endlich auch in unserem peugeot mit bedampfter frontscheibe das navigon nutzen.
das gps in der halterung scheint schon wesentlich besser, als das im 3gs selbst.
(freisprech nutze ich nicht, da ich hier die des alpine radios nutze und die is mal richtig super)

das beste an der halterung ist jedoch, das sie universal passt, also für alle modelle, und sogar mit case oder hülle.

ich bin bisher sehr zufrieden.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste