Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet vom PC nutzen - kein WiFi
#1

Hallo an alle,

kann ich den internetzugang meines PCs (Netbook mit Windows 7 Starter) nutzen um damit über mein Iphone zu surfen ? Zu bedenken wäre das ich kein wifi router hab, d.h. ich surf am netbook über kabel.

Ich hab bei youtube ein kleines tut gesehen was eine wifi-adhoc verbindung aufbaut und diese dann von iphone genutzt wird ?

Stimmt das ?

Danke.
Zitieren
#2

Hallo nochmals,

so nach etwas mehr suchen im forum scheint das ich ja wirklich ein ad-hoc netzwerk einrichten muss damit mein iphone die inet-kabel verbindung des netbooks nutzen kann.

Leider hab ich kein tut gefunden...hab namlich null ahung wie ich die einrichten muss..Hat da jemand ein Tut für mich ??

Danke nochmals.
Zitieren
#3

Sollte mal kein offenes WLAN vorhanden sein, ist es mit ein paar Schritten möglich, die Internetverbindung vom Computer zu nutzen. Dazu muss eine Ad-hoc Verbindung zwischen dem Computer und dem Iphone hergestellt werden.

Ad-hoc Netzwerk einrichten (Computer)

1. Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Drahtlose Netzwerkverbindung -> Erweiterte Einstellungen ändern
2. Neues Netzwerk hinzufügen:
* Netzwerkname: donut (beliebig)
* Netzwerkauthentifizierung: Offen
* Datenverschlüsselung: WEP
* Häckchen bei “Schlüssel wird automatisch bereitgestellt” entfernen
* Netzwerkschlüssel eingeben
* Häckchen bei “Dies ist ein Computer-zu-Computer Netzwerk…” setzen
* Verbindung -> Häckchen bei “Verbindung herstellen, wenn das Netzwerk in Reichweite ist” setzen
3. IP-Konfiguration ändern (Statische IP)
* IP-Adresse: 10.0.0.1
* Subnetzmaske: 255.255.255.0
[Bild: wlan_11.jpg] [Bild: wlan_2.jpg] [Bild: wlan_5.jpg]

Ad-hoc Netzwerk einrichten (Iphone)

1. Wi-Fi einschalten
2. Settings -> Wi-Fi -> Other
* Name (SSID): donut
* Security: WEP
* Password: ********
3. Nun muss beim Iphone noch die statische IP konfiguriert werden, dazu klickt ihr auf den blauen Pfeil. Wir werden auch gleich die Proxy-Einstellungen definieren.
* IP-Adress: Static
* IP Adress: 10.0.0.2
* Subnet Mask: 255.0.0.0
* HTTP Proxy: Manual
* Server: 10.0.0.1
* Port: 6588

[Bild: iphone_1.jpg]

[Bild: iphone_2.jpg]

Proxy-Server (AnalogX) einrichten

1. Software herunterladen, installieren und starten
2. Konfiguration aufrufen (Rechtsklick -> Tray Icon)
* HTTP: ON
* Proxy Binding: 10.0.0.1
* Die Portnummer ist bereits fest eingestellt. Weitere Informationen finden sie im Readme-File
[Bild: proxy_1.jpg]
Zitieren
#4

Hallo Archangel,

erstmals vielen dank fur das tut.

Leider hab ich ein kleines prroblem bzgl. der Windows Version. Das Tut ist für Win Xp oder ? Ich leider diese sehr abgemagerte version von Windows 7 das sog. Starter und da hab ich uberhaupt keine chance die ip adresse des netzes zu ändern oder ich find einfach den entsprechenden menupunkt garnicht !

Hast du irgend eine Ahungh wo ich dies ändern kann ?

Danke und Gruss
Zitieren
#5

Hallo ich bins wieder, Wink

so nach paar stunden googlen hab ich erfahren das die option um ein ad hoc netzwerk einzurichten bei windows 7 se versteckt war. Man muss sie über start->suchen->"ad-hoc" aufrufen.

Hab jetzt alles soweit eingerichtet wie es im tut erkart steht aber es funktioniert nicht. Wenn ich den Safari am iphone öffnen kommt nur die meldung "verbinden" , kann aber keine seite öffnen.

Weiss jemand rat ?

Habe festgestellt das bei meinem lokalen netzwerk folgendes steht "Netzwerk nicht identifiziert", ist das vielleicht der Grund ?

Danke und guten tag
Zitieren
#6

bezüglich windows 7 hab ich leider keinen rat da ich es nicht in verwendung habe...
wo steht netzwerk nicht identifiziert?
Zitieren
#7

ist schon komisch aber irgendwie funktioniert es jetzt obwohl ich nichts nichts verändert habe..

naja..danke für die hilfe.
Zitieren
#8

kein problem!
Zitieren
#9

mein iphone findet garkein wlan netz mehr was kann ich da tun?
Zitieren
#10

hast du zuvor den unlock durchgeführt?
es kann auch eine erwärmung des wifi-chipsatzes vorliegen die auch eine wifi-verbindung verhindert!
aber da gabs bislang keine langfristigen lösungen...
besteht schlimmstensfalle noch garantie aufs iphone?
Zitieren
#11

Ist dein WiFi ausgegraut oder findet das iPhone einfach keines der verfügbaren Netzwerke mehr?
Ist es ein 3G (wird nicht ganz klar aus deinem Profil). Jailbroken? Unlocked (wenn ja, womit) ?
Zitieren
#12

also ich habs mit es schon unlocked gekauft...weiss nicht,davor gings ja und da hatte es auch nicht geklappt wenn ich nach wifi netzen gesucht habe
ist immer zufällig gekommen..
gibt nen gutes app was ihr empfehlen könnt für die suche von wlan netzen?
Zitieren
#13

Welches Modell hast du?
Zitieren
#14

(30.03.2010, 01:42)ME1505 schrieb:  Ist dein WiFi ausgegraut oder findet das iPhone einfach keines der verfügbaren Netzwerke mehr?
Ist es ein 3G (wird nicht ganz klar aus deinem Profil). Jailbroken? Unlocked (wenn ja, womit) ?

ja es ist ein 3 GS...Wurde mit Blackrain gejailbreaked
Zitieren
#15

wenn zuvor ging dann liegts nicht am unlock!
ich hab zb. wifi-where aus cydia
zeigt dir alle wifi anschlüsse an und bietet die sofortige verbindung!
Zitieren
#16

Versuch mal Folgendes:
- Flugmodus aktivieren
- Netzerkeinstellungen (Achtung, nur die Netzwerkeinstellungen) zurück setzen
- iPhone aus- und wieder einschalten
- Flugmodus wieder aktivieren, falls durch den Reboot deaktiviert
- Netzwerkeinstellungen wieder neu eingeben
Zitieren
#17

also hab die einstellung zurückgesetzt und jetzt hat er sie komischerweise gefunden....
danke jungs aber so ein app wäre nicht schlecht und denk ich mal werde ich mir anlegen
unter wifi-where findet der nichts
Zitieren
#18

Keine Ursache.
Ich habe noch das alte WiFiTrack aus dem App Store, das es leider nicht mehr gibt. Gib einfac mal bei Cydia WiFi in die Suche ein, da wirst du bestimmt fündig.
Zitieren
#19

ja cydia ist wundervoll geschmöckert mit solchen apps
Zitieren
#20

Wie kann ich nun von einem PC das Internet nutzten ohne WIFI ?

Youtube-Kanal: http://bit.ly/Leotv
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von aciid
15.06.2012, 11:24
Letzter Beitrag von K-Lex
23.10.2011, 22:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste