Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handbrake
#1

Hi,
hab folgendes Problem:
Wenn ich mit Handbrake eine DVD rippe, die so knapp 8GB hat, ist der gerippte Film nacher immer um die 20-35GB groß... :thumbdown:
Ist das normal??? Oder liegt das an irgend welchen Einstellungen?:helpsmilie:

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn so ist selbst eine 1TB Platte ruck zuck voll Wacko
Zitieren
#2

Seit der neuen Version gibts doch diesen 'konstante Qualität regler'. Drunter steht dass der unter 70% sein muss oder so damit der Film nicht größer wird als das Original.

Welche Einstellungen verwendest du denn?
Zitieren
#3

wenn ich mit handbreake z.b. eine avi ins mpeg4 Format umwandle, wird sie sogar kleiner.
Avi= 389mb, mpeg4 266mb

Hast du es mal mit einer avi probiert?
Oder tritt dein Problem nur bei einer DVD auf?

Ansonsten mach mal nen screenshot von deinen Einstelllungen und ich vergleiche sie mit meinen...
Zitieren
#4

Das ist eine Frage des Formats in das Du rippen willst. Such Dir eins aus, dass den Kompromiss bildet Zwischen Qualität und Grösse der Datei.

[Bild: glt6bwaxrmqv4jxkpxgj.png]
Zitieren
#5

Also danke schonmal für eure Antworten.
@bigpunch: Ok, das wusst ich nicht, hab ich immer auf 100% gestellt. Biggrin Aber da drunter steht irgendwie nichts...
@sylver: Ich hab bisher noch nichts anderes probiert, als DVDs.Unsure
@Caunus: Ok, ich werds versuchen...Nod_yes

Ich werde gleich nochmal eine DVD rippen und andere Einstellungen verwenden mal schauen, ob es dann besser ist.

Also wenn man dann die Qualität runterdreht, ist das Bild dann arg viel schlechter, oder ist es eigentlich annähernd wie das Original?
Zitieren
#6

Dass ist immernoch ne nahe sehr gute Qualität glaub ich...
Zitieren
#7

Ja, habs gerade mal ausprobiert, also der Unterschied ist glaube ich nicht so groß... nur blöd, dass DVDs eben generell kein sehr gutes Bild haben xD
Der Vergleich bei der Bluray und dem dazu gerippten Film wäre glaub ich eindeutiger... aber egal =)

Nochmal Danke an euch 3Laugh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dan007
28.11.2012, 10:05
Letzter Beitrag von Oestle
17.04.2010, 18:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste