Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wo speichert das iPhone bzw. iTunes Gerätedaten
#1

Hallo Iphoner,

durch einen Installationsfehler meinerseits habe ich versäumt das richtige Outlook Konto als Sync-Basis zu wählen bei der Erstinstallation.

Versuche das Iphone Jungfräulich zu bekommen (DFU/Restore ...) iTunes deinstallation, kpl. Deinstallation aller Apple Komponenten, leerkratzen der Windows (XP) Registry aller Appleeinträge ...
kpl. Neuinstallation der Komponenten ..

--> Leider ohne Erfolg gekrönt (beim Wiederherstellen nach neuinstalliertem iTunes wird der Name des Iphones immernoch erkannt (oder irgendwo aus dem PC gezogen) d.h. irgendwo wird das gespeichert und ICH fand es nicht.

Hat jemand einen Tipp einen "REAL Neustart" zu simmulieren .. oder es irgendwie zu schaffen dass iTunes die Syncronisierung als Neustart sieht?
Auch ein Wechsel auf Outlook Express und dann zurückwechseln auf (das von mir genutzte) Outlook zwingt iTunes nicht eine Wahl anzubieten .

Mir geht es NICHT darum Mailaccounts einzutragen sondern die Kontakte meines Outlooks, und meinen Kalender zu syncen.

DANKE für jeden Tipp
frank

PS:Accounts sep. abrufen ist nicht notwendig und nicht gewünscht ..
Zitieren
#2

Auch die versteckten (ausgeblendeten) Ordner alle?
Zitieren
#3

Klingt als hättest Du die 3.1.3 schon drauf gespielt.
Und warum richtest Du nach Neuinstallation das iPhone nicht als neues
Gerät ein. Neuer Name und somit neue Einstellungen in iTunes ?

Ich versteh den Sinn nicht so ganz.
Vielleicht auch den PC mit Systemwiederherstellung paar Tage
zurück setzen.
Zitieren
#4

@lulu .. hmmh habe eigentlich die Exploreransicht auf alle anzeigen - prüfe ich aber

@Inspi
Ich probierte es als "NEUES" Gerät .. dito, das iphone ist nicht "NEU" für meinen PC .. dachte schon ob die IMEI oder die Handynummer Namensgekoppelt wurden im PC ...
iTunes hat nach 3-4 Deinst./Inst Versuchen immer wieder per Wartungsmodus das iphone hochgezogen und upgedatet. ...

WIE schaffe ich nur einen ECHTEN Neustart .. :-(

Danke Euch 2 .

gruß frank
Zitieren
#5

Du mußt ja die versteckten Ordner sichbar machen um diese zu löschen. Auch wenn du die Registry von iTunes befreist, dann ist noch als Bsp. Quicktime und noch andere. Kuck doch mal bei dir unter Software was da alles zu iTunes gehört, daas sind insgesamt 6 Pakete. Alle haben einen Ordner + Registry-Einträge. Und unter Start, Musik liegt noch der iTunes Ordner zum sync. drin! Betreibst Du dein GS mit T-Mob. Vertrag?
Zitieren
#6

Hallo Lulu,

Danke für die Tipps, JA, ich habe einen T-Mobil vertrag.

Eben habe ich es wieder als "neues" Iphone probiert (da mein vermeintlich gelöschtes Backup ja auch immer angeboten wird)

Mal ne evtl. dumme Verständnis Anfängerfrage.

Woher soll iTunes wissen welchen Outlook Ordner/Postfach es syncen muß (welches Profil!) evtl. liegt der Bug ja an mir und ich muß irgendwo in Outlook die Defintion übernehmen .... (wobei ob Termine und Kontakte nicht global sind?????)

Eben wieder "erfolgreich synchronisiert" .. aber kein einziger Kontakt übernommen.

Oder geht iTunes banal über den Anmeldenamen und erwartet dort den gleichen Namen wie im iPhone?

Irgendwoher muß iTunes ja wissen was zu wem gesynct werden soll-- oder täusche ich mich und denke zu kompliziert?

Danke für weitere Ideen welche zur Lösung meines Probs helfen können.
gruß frank
Zitieren
#7

An der Lösung wäre ich auch interessiert. Muß mein iPhone von Exchange auf mein lokales Outlook 7 umstellen. Phone wird erkannt, kann App's, Fotos und Musik synchen, bei Kontakten und Kalender aber Fehlanzeige. Habe bereits iTunes und Outlook 7 neu installiert und das Phone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Scheint aber alles keinen Erfolg zu haben. Alles scheint sich immer wieder selbst zu erkennen, ein Sync wird versucht (gestreifter Balken im Fortschrittsanzeiger), Verbindungsbestätigung mit wachsendem Balken aber nur bei App's Fotos und Musik, Kontakte und Kalender Fehlanzeige.
Wer kann mit hier noch helfen? Bin vollkommen ratlos und habe keine einzige Telefonnummer mehr in meinem iPhone.
Danke für jede Hilfe, bin verzweifelt

ullib
Zitieren
#8

@all
eben fand ich diesen Hinweis auf der Apple Seite

:Wenn Sie das iPhone oder den iPod touch das erste Mal synchronisieren, werden Sie gefragt, ob Sie die Daten zusammenführen, beim Dienst ersetzen oder die Daten auf dem Computer ersetzen möchten.

Ich wurde leider nicht gefragt .. gerne würde ich es schaffen nach einer Neuinstallation "gefragt zu werden" ...

Hat wer das ähnliche Problem mit Outlook Sync und eine Lösung ?

Danke weiterhin für Tipps
frank
Zitieren
#9

Hier im Forum fand ich tatsächlich jemanden mit gleichem Problem ... dessen Lösung behagt mir aber nicht.

Hat keiner eine Idee WO Apple / Microsoft die Identität des iTunes/Iphone Users speichert um diese zu "plätten"????

Oder gar DORT die Outlook/iTunes Verknüpfung zu ändern?
(nicht in iTunes .. dort ist die einmal falsche nie mehr änderbar)!

Danke
frank

--- hier die "alternative" .. Lösung von
Problemlösung

Also, ich hatte das gleiche Problem bei mir auch.
iTunes deinstalliert, Office deinstalliert (backup nicht vergessen), dann office neu aufgespielt und anschließend die neueste iTunes-Version.
Im iTunes - wenn Dein iPhone angeschlossen ist, kannst Du unter dem Reiter Info jetzt bei Kontakte und Kalender aus dem Drop-Down Menü Dein Outlook bzw. Kalender für Synchronisation auswählen.
Ein bisschen umständlich, aber es funktioniert.
Zitieren
#10

@all

Ich habe auf einem neuen XP Rechner mit OL2003 das gleiche Prozedere nochmal durchgezogen.

Das Iphone kam vom "Support" 1000% nackt zurück, alle versteckten Appleordner wurden gelöscht, alle Apple Anwendungen in der Registry alles von Apple / iTunes ....

und TROTZDEM bot iTunes an dass es schon ein "iPhone" hat .. ich wählte ein neues .. und wieder ging die Sync nicht ....

Ich synce aus meinen Outlook seit Jahren per Pocketmirror auf meine Palm/Treo Handies ... es ist zum Mäusemelken ...

DANKE für jeden noch so kleinen Tipp.
frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste