Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] iQuarium
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




iQuarium



[Bild: egmxwqf7qnym7q2eqy.jpg]

  • Entwickler: OpenFeint
  • Genre: Unterhaltung
  • Preis: 0,79€
  • Download-Link: AppStore

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
In iQuarium wird ein virtueller Fisch dargestellt, der sich mit realistischen Bewegungen durch das individuell gestaltete Aquarium bewegt.

[Bild: mzl.obxlimgf.320x480-75.jpg] [Bild: mzl.pzmlffcu.320x480-75.jpg]

[row]
[cell prozent=100]
Zusammenfassung:

In iQuarium bekommt man zu Anfang des Spiels, einen kleinen Fisch, den man beliebig benennnen kann. Der Fisch "fühlt" wie ein Echter, man muss ihm also pro Tag Futter geben...
Je mehr man sich um den Fisch, desto mehr Punkte erreicht man,...Mit diesen erreichten Punkten kann man sich dann, neue Gegenstände für das Aquarium holen und einrichten. D.h. Wenn man viel Zeit mit dem Fisch verbringt, bekommt man auch mehr Punkte, um das Aquarium zu gestalten (Beim oberen Bild, ist man schon relativ fortgeschritten, denn zu Anfang, ist dder Hintergrung einfach nur schwarz...Schade)
Grafisch ist das "Spiel" jedoch gut gelungen.



Durch die eingerichteten Gegenstände im Aquarium, gewinnt der Fisch an Zufriedenheit.
(d.h. der Fisch benutzt die Gegenstände auch, sie sind nicht nur zur Dekoration.)
Der Fisch hat viele Eigenschaften und "Gefühle, sprich, wenn man im kein Futter gibt, oder in nie "besucht", dann wird er depressiv, aggressiv, oder stirbt sogar, manchmal versteckt er sich also auch und will "nichts mehr mit dir zu tun haben"
Wenn der Fisch stirbt, sind alle Fischpunkte weg, man kann sich aber nach einer Zeit auch einen zweiten Fisch zulegen.


Bewertung:

iQuarium bietet eine Lite Version zum testen und bietet eine realistische und gute Grafik, der virtuelle Fisch bewegt sich mit gelungenen und realistischen Bewegungen, zeigt gut dargestellte Gefühle des Fisch's und bringt so eine Aquarium + Fisch(e) in die Hosentasche. Für echte Fischfreunde, die Fische unbedingt auch von ihren weg sehen wollen, können es sich ruhig zulegen, für die Anderen könnte es recht langweilig sin, wie gesagt, es ist ein kleiner virtueller Fisch für 0,79€. Für den Preis lohnt es sich, und man kann es ruhig jeden Tag mal für 2 Minuten laufen haben, es nimmt nicht viel Speicherkapazität ein. Leider keine 5 Sterne, weil es nicht von einem "Fisch-Fan" bewertet wurde, der die Unterhaltungs-App, nicht besonders spannend findet. "Fischfreunde" werden wahrscheinlich wesentlich begeisterter sein.

[Bild: star4.png]

')
Zitieren
#2

Und ich dachte doch erst kürzlich: "Wo sind den die tamagotchi-fans alle hin"

Tadaaa: und da sind sie Laugh

Witzige Idee
Zitieren
#3

Gekauft Biggrin Ist ja noch alles schwarz im Aquarium Sad
Wie sieht das aus wenn ich das App jetzt 2 Tage nicht öffne. Verhungert dann mein Killer? Biggrin
Zitieren
#4

wahrscheinlich schon Smiley
Zitieren
#5

@CROW1973, nöö, er wird agressiv, depressiv oder ist beleidigt...(Kannst ja noch mal im Review nachlesen...Zwinkern)
Vor dem Update hat sich dann seine Farbe verändert,+, nach 3 Tage wirst du den ersten Background für's Aquarium .....
Zitieren
#6

Super App, danke für den Tipp !
Für 0,79 Euro kann man auf alle Fälle nichts verkehrt machen. Zuerst, mit dem schwarzen Hintergrund, ist es etwas langweilig, aber nach kurzer Zeit bekommt man ja wenigstens schon mal die Kiesel. Wink
Zitieren
#7

Was passiert denn wenn man das Aquarium schüttelt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Holt Euch mal Tapfish, das ist wesentlich cooler, man kann ganz viele Becken kaufen, viele verschiedene Fische, Deko etc. es gibt verschiedene Level etc.

Schaut auch in mein Forum: http://ausflugtipps.homesites.de
Zitieren
#9

Wenn man es schüttelt, kommen gaaanz viele Luftblasen und dann ist er beleidigt und versteckt sich Biggrin

Jetzt habe ich schon eine Pflanze Smiley
Zitieren
#10

(07.04.2010, 15:38)SandraundSven schrieb:  Holt Euch mal Tapfish, das ist wesentlich cooler, man kann ganz viele Becken kaufen, viele verschiedene Fische, Deko etc. es gibt verschiedene Level etc.

Ja, und es kostet in der Vollversion dann auch gleich 16 Euro statt 0,79 Euro. Ich glaube die spinnen wohl... Wacko
Zitieren
#11

@SandraundSven, dann erstelle doch bitte einen eigenen Review, als hier für ein wesentlich cooleres Spiel, deine Worte, Werbung zu machen....
Ich bin auch mit diesem Spiel, sehr zufrieden.

Danke

@all iQuarium Fans....

Uhr einen Tag vorstellen, = +144 Fishpoints!!!!
Aber probiert ja nicht um ca. Ein Jahr vorzustellen,
dann ist euer Fisch nämlich tot, also überreizt es nicht all zu sehr...
Denn in diesem Jahr, hat man ja das Füttern des Fisches ausgelassn.


Ist aber 'nen bisschen albern, so'n Spiel zu "cheaten", aber war nur so'n Tipp, wer also zu ungeduldig ist.

Oder ihr lasst ihn sterben, wählt 'nen neues Becken, keinen Fisch, stellt 2 Jahre, oder so vor, und TADA, 1000'de von Punkten, und der Fisch verhungert nicht...Zwinkern
Zitieren
#12

Hab gerade eine Schatzkiste bekommen wo +100 Punkte drinnen waren Biggrin
Solche Kisten könnte ich öfters gebrauchen Smiley

Das mit der Uhr vorstellen probiere ich gleich mal aus. Danke für den Tipp!

*Edit*
Hat geklappt Biggrin Danke!
Zitieren
#13

Kein Problem, ich hab's aber nicht übertrieben mit der Uhrzeit, das nimmt 'nen bisschen den Spaß, aber wenn ihr ihnen grünes, oder blaues Futter gebt, wechseln sie die Farbe... *uii*
Zitieren
#14

Hab jetzt insg. 4 tage vorgestellt. Uhr und Baumstumpf sind dazu gekommen .. das reicht erstmals Smiley

[Bild: 3jo0z1i1v2u7jxmge7fs.png]
Zitieren
#15

Ja, kannst ihn auch sterben lassen--> *trauern*
Aquarium-->Fisch-->KEIN FUTTER AUSWÄHLEN!!!
Ein Jahr vorstellen 365xTagespunkte, das wären ca. 17.500 Punkte, das recht für 7 verschiedene Backdrops,
und den Themeeditor.
Zitieren
#16

loool

Nö nö .. will ihn nicht sterben lassen Biggrin
Zitieren
#17

Ich habe noch so 'nen Tempel und ein Korallenriff im Hintergrung, außerdem grünes Futter-->Grüne Fische
2 Fische und den Themeeditor...
Zitieren
#18

2 Fische? kommen da noch welche dazu?
Zitieren
#19

Ja, ab 15.000 habe ich glaub' ich einen bekommen, ist aber der gleiche, nur in kleiner...;(
Zitieren
#20

uff .. da hab ich ja noch lange bis dahin Biggrin
Naja, vielleicht 1x am Tag die Uhr vorstellen Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste