Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie ändere ich meine MTU Settings?
#1

Ich muss leider meine MTU-Settings ändern, da meine neue Routerhardware noch nicht über ein passendes Update verfügt zwecks Beseitung der MTU-Werte (Freente kompletttt + Samsung 3210). Wie kann ich das auf meinem iPhone vornehmen? Auf dem Windows System geht das komfortabel mit dem Tool SL TCP Optimizer. Dann kann man auch wieder Hotmail und Co ansteuern. Ginge auch über einen Proxy von Freenet. Das ist aber nicht meine gewünschte Lösung und führt auch zu Problemen.
Zitieren
#2

Log Dich mal per ssh auf dem iphone ein als root und probiere folgenden befehl aus:

ifconfig en1 mtu 1492


en1 muss vielleicht ersetzt werden und natürlich die mtu size. Führe mal nur "ifconfig" aus, dann müsstest Du sehen, wie das wlan karte im iphone heißt.
Zitieren
#3

Mit Putty habe ich mich in der Konsole über SSh als root (alpine) angemeldet. Allerdings wird der Befehl "ipconfig" nicht akzeptiert! Das gleiche Problem hatte ich beim Aufruf des Tools Term-vt100 direkt auf dem iPhone. Muss ich zusätzlich noch Open SSH aus der Kategorie System über den Installer installieren, damit ich mehr Komandos zur Verfügung habe? ls -all ist momentan so ziemlich das einzige, das funktioniert.
Zitieren
#4

ifconfig....ipconfig ist es unter windows.


kann dir aber nicht sagen, ob es diesen befehl auf dem iphone gibt. hast du das bsd subsystem drauf?
Zitieren
#5

bsd subsystem ist drauf in der version 1.5. habe nun testweise Open SSH installiert. keine änderung. unter windows geht das. die befehle beim iphone-unix sind mir nicht wirklich alle bekannt.
Zitieren
#6

Im Ordner /sbin gibt es den BEfehl ifconfig
Zitieren
#7

ifconfig geht. folgender screenshot gibt auskunft über die settings. ich habe es direkt auf dem iphone mit dem kleinen terminalprogramm gemacht. möchte nur nicht meine einstellungen zerschießen...
Zitieren
#8

Wie Du willst nicht Deine Einstellungen zerschiesen? Ich denke Du willst die MTU size ändern?!?!?!?

ifconfig en0 mtu 1492


PS: Möchtest Du noch eine Versicherung haben? Biggrin
Zitieren
#9

[/u]mach dich ruhig lustig! gerne!
danke, es geht. allerdings habe ich somit immer noch probleme mit freenet und meinem "tollen" samsung router 3210. bekannt ist das mtu-problem und ansurfen von sites wie hotmail etc. mit meinem tcp tool auf windows geht es mit dem wert 1452 füt mtu. momentan muss ich auf dem iphone immer noch über den proxy surfproxy.freenet.de und Port 8080 gehen. Nervt etwas. das zur Info...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste