Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe!! 3G mit 2.2 auf neue Software updaten!
#1

Liebes Forum,
ich benötige dringed Eure Hilfe:
mein iphone 3G mit jailbreak und unlock, Softwareversion 2.2 und Modem-Firmware 02.28.00 braucht dringend ein update...
Leider kann ich mit den ganzen Fachbegriffen hier im Forum (noch) nichts anfangen und bräuchte daher dringend Eure Hilfe.
Könntet Ihr mir bitte Schritt für Schritt und anfängertauglich erklären, was ich machen muss?
Vielen lieben Dank!!!
Zitieren
#2

Lade hier im Forum die originale FW 3.0 für das 3G (findest du oben im Download-Bereich bei FW. Aufpassen, dass du auch die für das 3G lädtst).

Dann versetzt du das iPhone in den DFU Modus: https://iszene.com/thread-35137.html
und klickst in íTunes mit gedrückter Shift-Tase (!!!wichtig!!! Beim Mac die Alt-Taste) aus 'Wiederherstellen'. In dem sich öffnenden Fenster wählst du den Pfad zur herunter geladenen FW und spielst diese ein.

Danach machst du einen neuen JB mit redsn0w: https://iszene.com/thread-69848.html

Dann stellst du eine WiFi Verbindung her, öffnest Cydia, lässt alle Updates ziehen und suchst dann nach ultrasn0w. Dieses installieren, einmal rebooten und das war's.

Falls du dann auf eine noch höhere FW willst, machen wir das mit einer Custom Firmware.
Zitieren
#3

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Kann ich denn redsn0w überhaupt einfach so nehmen ? In der Anleitung steht, dass man dafür die Version 3.0 mind haben muss, und da wollen wir ja hin...
Uns ist nicht 3.1.2 die aktuellste Version oder muss man das schrittweise üner der 3.0er Version updaten?
Zitieren
#4

Den JB sollst du ja auch erst machen, nachdem du die 3.0 auf das iPhone gespielt hast.

Die aktuellste FW ist die 3.1.3, diese kann man aber nicht unlocken. Wenn du nach der 3.0 noch weiter nach oben willst, machen wir das mit einer sogenannten custom Firmware.
Diese hält dein Baseband der 3.0 dann konstant und du kannst weiterhin mit dem sehr stabilen ultrasn0w unlocken.

Wenn du gleich auf die originale 3.1.2 gehst (was du könntest), hast du ein anderes Baseband als auf der 3.0 und musst mit einem anderen, weniger ausgereiften Programm unlocken.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste