Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Camera connection kit
#1

Hi, wer hat das camera connection kit und mal etwas für mich testen?

Mir geht es um den Import von Bildern.
Werden die Bilder beim Import verändert, also Grösse, Qualität etc.

Ich möchte die Bilder gerne im Urlaub von der SD auf dem Ipad zwischenspeichern um die SD Karte zu leeren und sie dann z.H via iTunes archivieren.
Ich möchte allerdings das Format und die Grösse beibehalten.

Könnte das mal bitte jemand versuchen...

Vielen Dank
Zitieren
#2

Darf ich fragen was für eine cammera du nutzt?
Zitieren
#3

Nutze eine normale canon digicam, also keine RAW Formate,
Sollte aber egal sein, oder?
Zitieren
#4

Mit meiner Canon klappt das problemlos. Allerdings habe ich die Kamera gerade nicht hier und kann keinen direkten Größenvergleich anstellen. Ich kann daher nicht sagen ob die Qualität sich ändert, mir fällt kein Unterschied auf, ich bin aber Brillenträger :-)
Zitieren
#5

Na das kannst du doch einfach feststellen, schau dir das File direkt von der SD Karte an, also die Grösse in MB und die Auflösung, evtl. Mit Irfan View.

Dann das gleiche nochmals anschauen, wenn du es über das Ipad mit iTunes auf deinen Rechner ziehst...

Wäre wirklich wichtig, wenn das mal jemand austestet...
gibt auch ein "Danke" Rose
Zitieren
#6

Bei einer digi cam sollte es unverändert bleiben. Aber bei einer normalen cam ist es eh nicht so weltbewegend oder? Also ich hab 28 megalpixel und mir reicht es auch so um bilder auf leinwand abzuziehn. Also bilder die vom ipad kommen
Zitieren
#7

Jetzt weiss ich immer noch nicht ob die Bilder verändert werden Crying
Zitieren
#8

Ich sage ja bis zu einer bestimmten größen bleiben sie so. RAW noch nicht getestet
Zitieren
#9

Also, wenn ich es verstanden habe
Bleiben Bilder die im .jpg Format mit einer normalen Digi geschossen werden
Unangetastet in grösse, Format und Qualität - richtig?

Und Raw hat keiner getestet, daher keine Auusage
Zitieren
#10

Ich habe das gerade mal mit meiner Canon probiert. Die Bildgröße auf der SD Karte und im Import Ordner des iPad waren identisch. Nachdem ich dann die Fotos mit iPhoto importiert habe ist die Größe immer noch die gleiche. Sollte also für Dich klappen.
Zitieren
#11

Danke für die Auskunft :-)
Zitieren
#12

Ich probiere es morgen mal mit ner 40 mb raw datei aus
Zitieren
#13

Sd Karten kosten doch so wenig. Da lohnt das doch gar nicht, oder?
Zitieren
#14

Ordnung ist das halbe Leben. Und eine gute CF Karte kostet schon so 30Euro also eine kleine und man kann sie gleich groß ansehen
Zitieren
#15

sd karten können belibig groß sein oder kann das ipad ab ner bestimmten größe nix mehr mit anfangen ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#16

"Der iPad SD-Kartenleser unterstützt SD-Standards bis zu SDHC, miniSD und microSD mit Adaptern sowie MMC. SDXC wird nicht unterstützt."
Quelle: http://support.apple.com/kb/HT4101?viewlocale=de_DE
Maximum der SD-Karte dürfte also bei 32GB liegen.
Zitieren
#17

weiss jemand zufällig, ob/wo es in Stuttgart und Umgebung noch Camera Connection Kits gibt?!?

Alternativ auch online-shops...

ich find irgendwie nirgends was....
Zitieren
#18

was kann man denn eigentlich noch damit anstellen? gibts schon hacks für die usb schnittstelle?
Zitieren
#19

Angeblich kann man direkt eines Tastatur anschließen an das Camera Kit.

Aber davon ab, ..... Wieso habt ihr das Kit schon? Wenn ich gucke scheint es nirgendwo lieferbar. [/font]
Zitieren
#20

für überhöhte preise bekommst du es auf ebay.
manche bezahlen das sogar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste