Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone & Dual Sim Adapter?
#1

hallo,
ich hab mir im ebay einen Adapter um 2 simkarten in einem Handy zu nutzen gekauft.

Weiss jemand, ob das mit dem Iphone auch klappt?

gruß, Marcus
Zitieren
#2

Gib mal den Link dazu, so weiss niemand was du genau gekauft hast!
Zitieren
#3

damit kannst du 2 sim karten in einem handy betreiben. dafür musst du die chips aus den simkarten ausschneiten und in dem adapter zusammenfügen. später hast du im handy ein neues menu, in dem du du von karte 1 auf 2 umschalten kannst

für mich interessant um meine o2 homezone und die inklsuve sms nutzen zu können, aber über meine billige simyo karte telefonieren zu können.

ein freund von mir hat die jetzt in seinem lg prada im betrieb. wär gut zu wissen, ob das auch ins iphone passt und funktioniert
Zitieren
#4

Hier möchte jemand Deine Frage beantworten:

http://youtube.com/watch?v=nCA3HlI8xgw

Mich interessiert das Thema auch sehr. Darf ich fragen wie Du die SIM-Nutzng aufteilen willst? Eine für Telefonfunktionen und die zweite für Daten?
Immerhin kann man leidet nicht beide Karten gleichzeitig aktiv halten.

Grüsse!
Zitieren
#5

hi danke für den link, leider wurde es bereits aus youtube entfernt

für daten hab ich noch garkeine lösung. ich will meine handy nr bei o2 behalten und zudem meine 100 free sms im monat und die homezone. zum telefonieren würde ich dann auf eine billige prepaid karte umschalten. im moment hab ich eine simyo da, rund um die uhr 10cent in alle netze, dass muss man erstmal irgendwo ohne grundgebühr bekommen!
Zitieren
#6

seit heute hab ich den unlock. daher hab ich gleichmal meine O2 und Simyo Karte gestutzt. Die O2 hats leider nicht überlebt. Die Simyo karte funktioniert auch gestutzt. Sobald ich die neue O2 karte habe, wird die zerschnitten und der Adapter ausprobiert
Zitieren
#7

So...

hier noch einmal ein funktionierender Link bzw. ein vorhandenes Video:
http://youtube.com/watch?v=wmyXmmh-LmM

Dein Vorhaben entspricht nahezu meinem. O2-Online-Vertrag mit Frei-SMS und günstiger Homezone-Erreichbarkeit sowie dreimonatig kündbaren optionalen Volumentarifen mit 200MB bundesweit oder 1GB in der Homezone. So dass die O2-Karte die regulär aktive sein kann und nur für ausgehende Telefonate umgeschaltet werden muss um eben für die Hälfte der O2-Minutenpreise zu telefonieren.
Zitieren
#8

Hi,

ich verkaufe auch welche von diesen DualSim Adaptern für normale Handys.

Und ich habe es auch im Iphone ausprobiert. Die Karte ging rein, die erste Sim wurde erkannt.
Im Menü unter Simanwendungen kann man auch wechseln!

Aber bei mir hat der Wechsel nicht funktioniert.

Und dann habe ich beinahe die Sim nicht mehr aus dem Iphone bekommen.
Die Metallschiene des Dualsims hat sich verkantet.
Also Vorsicht!!!

Dann hat es geklappt, aber glaubt mir ich habe mein Iphone schon im Müll gesehen.

Gruß

Riggs
Zitieren
#9

ok, danke für den tip. ich werde aufpassen!

mein dualsim adapter habe ich inzwischen mit dem iphone und mit einem motorola handy ausprobiert. geht in beide nicht

daher hab ich grade im ebay einen dualsim adapter gekauft, der ausdrücklich als iphone tauglich angeboten wird:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0199027433
Zitieren
#10

Seid bloß vorsichtig Kinder, daß das Zeug nicht stecken bleibt im iPhone!
Aufmachen macht wirklich nicht sehr viel Spass und kann ganz schön fummelig werden, wenn man die Schublade nicht vorher rausnehmen kann, ich weiß was ich da sage.....

Dieses Schubladenprinzip ist alles andere als geeignet für das Unterfangen.

Ich wäre natürlich an Ergebnissen dennoch interessiert, Marcus, wenn Du Dich daran versuchst.
Zitieren
#11

damit die adapter funktionieren, muss man seine pin abfrage ausstellen. das hatte ich übersehen, als ich meinen ersten daul sim adapter ausprobiert habe. nun funktioniert der 100 %ig

das herausziehen war bisher auch noch kein problem und das hab ich oft getan
Zitieren
#12

im Iphone ist der die Software des Dual Sim Adapter unter: Einstellungen/Telefon/Sim Anwendungen zu finden

Hier kann man dann auf die 2. Sim Karte umschalten. Im gegensatz zu anderen Handys muss das Iphone danach nicht neu booten. Es dauert ledigleich ein paar Sekunden bis sich die Sim im Netz eingeloggt hat.

Meine Kombination O2 + Simyo läuft fehlerfrei Prost
Zitieren
#13

Danke für Deinen Erfahrungsbericht _Marcus!
Gut zu wissen, dass das iPhone nicht neu gestartet werden muss.
Zitieren
#14

Kennt das einer von euch ?

http://cgi.ebay.de/Sim-Max-12in1-Dual-Tw...dZViewItem

Hört sich ja ganz vielversprechend an. Ohne diesen Sim Adapter, nur eine Karte, ...

Erkennt man das an der Sim Karte, was für eine Version das ist ?

Es gehen ja nur Karten de Version V1

Gruß
Zitieren
#15

Ja, hört sich interessant an...
...ist es nur leider nicht mehr.

Die V1-Karten sind veraltet und werden von den Providern nicht mehr verwendet.

Sie sind veraltet, weil sie eben genau diese Dich interessierende Sicherheitslücke aufwiesen die ein kopieren der Karteninhalte ermöglichte.
Zitieren
#16

_Marcus schrieb:damit die adapter funktionieren, muss man seine pin abfrage ausstellen. das hatte ich übersehen, als ich meinen ersten daul sim adapter ausprobiert habe. nun funktioniert der 100 %ig

Was passiert denn, wenn die Pinabfrage drin bleibt.
Ich würde gern die private Sim mit Arbeitssim kombinieren, aber bei der Arbeit muß die Pin abfrage drin bleiben.

Thomas
Zitieren
#17

_Marcus schrieb:Meine Kombination O2 + Simyo läuft fehlerfrei Prost

Hi _Marcus, hört sich ja soweit super an. Eine Frage habe ich zu den Adaptern, wie verhält sich das bei eingehenden Anrufen? Ist wirklich nur eine Karte aktiv und ich muss jedes mal umschalten wenn ich irgendwas mit der anderen Karte machen will?
Was passiert mit den eingehenden Anrufen der Privatkarte wenn ich die Business "angemeldet" habe?
Zitieren
#18

[/size]Wenn Du die Buisnesskarte drin hast, bist Du nicht auf der Privatkarte zuerreichen außer Du stellst eine Rufumleitung von Privatkarte auf Buisnesskarte ein für alle Anrufe die nicht entgegengenommen werden. Du musst also wenn Du indem günstigen Tarif telefonieren willst, deine andere Karte vom Netz ausbuchen (passiert automatisch durch die Dualsimanwendung).

Hoffe das war verständlich
Zitieren
#19

t_heinrich schrieb:
_Marcus schrieb:damit die adapter funktionieren, muss man seine pin abfrage ausstellen. das hatte ich übersehen, als ich meinen ersten daul sim adapter ausprobiert habe. nun funktioniert der 100 %ig

Was passiert denn, wenn die Pinabfrage drin bleibt.
Ich würde gern die private Sim mit Arbeitssim kombinieren, aber bei der Arbeit muß die Pin abfrage drin bleiben.

Thomas

hi, mit eingeschalteter pin abfrage habe ich die meldung bekommen "sim fehlt". da hat das iphone meine o2 karte erst garnicht erkannt. so wie ich die anleitung verstanden habe könnte es bei machen karten klappen, bei mir jedenfalls nicht
Zitieren
#20

chris schrieb:
_Marcus schrieb:Meine Kombination O2 + Simyo läuft fehlerfrei Prost

Hi _Marcus, hört sich ja soweit super an. Eine Frage habe ich zu den Adaptern, wie verhält sich das bei eingehenden Anrufen? Ist wirklich nur eine Karte aktiv und ich muss jedes mal umschalten wenn ich irgendwas mit der anderen Karte machen will?
Was passiert mit den eingehenden Anrufen der Privatkarte wenn ich die Business "angemeldet" habe?

hi chris,
du kannst immer nur mit einer karte online sein. die andere karte ist dann nicht erreichbar, wie wenn dein handy ausgeschaltet ist.

es gibt auch die autoswitch funktion, da kannst du einen minutenintervall einstellen, z.b. 3 minuten. dann wird alle 3 minuten die karte gewechselt und du empfängst so zeitnah deine sms oder siehst verpasste anrufe

autoswitch finde ich selber jetzt nicht praktisch. aber ich hab ja auch nur eine hauptnummer und die andere sim ist meine sparkarte, wenn ich anrufe mache
Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste