Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3Gs: Nun auch Unlock des Basebands 04.26.08 unter iOS 4 möglich
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Dev-Team modifiziert Ultrasn0w

[row]
[cell]


[Bild: a676otogufab8o8oirpk.jpg]

Nachdem die Goldmaster-Version der iOS 4 schon mit Baseband 5.11.07 unlocked werden kann hat das DevTeam nun einen Unlock für das Baseband 04.26.08 nachgereicht. Solltet ihr also zu der Hand voll 3Gs-Usern gehören, die noch dieses alte Baseband besitzen, könnt ihr mit einer Customfirmware der iOS4 updaten und den Unlock mit der modifizierten Ultrasn0w-Version durchführen.

Zum Unlock muss Cydia geöffnet werden, das sich nach dem erfolgreichen Jailbreak auf eurem Springboard befindet. In Cydia muss nun ausgewählt werden ob ihr Benutzer, Hacker oder Entwickler seid. Die Einstellung "Benutzer" ist die sicherste Variante, die Auswahl kann aber auch später noch jederzeit verändert werden. Nachdem ihr ggf. angebotene Updates installiert habt, müsst ihr die Source http://ios4.ultrasn0w.org in Cydia hinzufügen. Dazu geht ihr auf "Verwalten" und dann auf "Quellen". Oben rechts wählt ihr "bearbeiten" und dann links die Option "hinzufügen". Unter dem Reiter " Änderungen" findet ihr nun "0.92.1 von ultrasn0w", das ihr nun nur noch auf dem iPhone zu installieren braucht. Nach einen Neustart ist das Gerät dann mit allen SIM-Karten nutzbar.

Dieser Unlock ist nur für das oben genannte Baseband, andere Basebandversionen können damit nicht entsperrt werden. In unserem iWiki findet ihr eine Auflistung, welche Firmware vom Werk aus über welches Baseband verfügt.


')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Das aller neuste BB Update ist welches ?

MfG
Zitieren
#3

@sessionx

05.13.04 von der 4.0
Zitieren
#4

https://iszene.com/thread-69489.html Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Heißt das auf gut deutsch ich kann jetzt mein 05.12.01 Baseband von der 3.1.3 auf 05.13.04 Baseband der 4.0 bringen und entkomme somit meinem aktuellen Lock-Dilemma?

Müsste dann garnicht mehr auf den Unlock warten, oder empfiehlt es sich trotzdem zu warten?

Kann auch auf die meisten Cydia Apps verzichten... Sind bestimmt nich 100% kompatibel mit 4.0 aber ein Unlck wär halt endlich wieder genial.

Crass wie schnell man von anderen Handys gelangweilt sein kann. Dabei ist das N96 nicht das allerschlechteste...
Zitieren
#6

Nein, auf keinen Fall das BB der 4.0 aufspielen, bis nicht 100% vom Dev Team bestätigt worden ist, das ein Unlock möglich ist. Bleib auf der 3.1.3, alle weiteren infos bekommst du nächste woche, wenn es soweit ist.
Zitieren
#7

Wo hast Du denn in meinem Beitrag etwas vom 05.13.04 Baseband gelesen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Wie man mit einem 3GS (3.1.3) mit 05.12.01 Baseband und Unlock via iOS 4 umgeht, würde ich auch gerne wissen.

Ändert sich das Baseband beim Upgrade auf iOS 4 denn?
Zitieren
#9

Schau dir das mal an


iPhone 3. Generation (iPhone 3G[S])
3.0.0 Firmware kommt mit 04.26.08 Baseband
3.0.1 Firmware kommt mit 04.26.08 Baseband
3.1.0 Firmware kommt mit 05.11.07 Baseband
3.1.2 Firmware kommt mit 05.11.07 Baseband
3.1.3 Firmware kommt mit 05.12.01 Baseband
4.0.0 Firmware kommt mit 05.13.04 Baseband


Jetzt lest euch die News durch, dann wisst ihr was gemeint ist.

Wenn jemand das Baseband der 3.0.0. oder 3.0.1 hat, dann kann er mit dem alten Bootrom auf eine CFW 4.0 GM updaten und mittels ultrasnow unlocken.

Die News ist nur intressant, für 3GS User, mit dem Baseband 04.26.08
Zitieren
#10

Ich habe doch oben schon einen Beitrag dazu verlinkt. Da bisher nur 8 andere Beiträge erfolgt sind sollte es doch nicht schwer sein, sich diese auch durchzulesen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

@Falko

richtig, wahrscheinlich hat der User den Link übersehen. Und bevor jemand unwissend sich die 4.0 GM drauf bügelt, habe ich das wichtigste herauskopiert.
Zitieren
#12

Damit warst auch nicht Du gemeint Zwinkern
Um weitere Verwechslungen zu vermeiden habe ich den Eröffnungspost nochmal um diesen Punkt ergänzt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

welches Baseband brauch man denn beim 3G um es unlocken zu können?

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#14

@Fraaay
So weit ich weiß, bei dem 3G ist unter der CFW 4.0 GM kein Unlock möglich.
An einer modifizierten Blacksn0w für das BB 05.11.07 auf der CFW 4.0GM für das 3G wird derzeit gearbeitet.
Was ein Satz Smiley
Zitieren
#15

Abolut...Entschuldigt, habe den Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen, war so naiv und dachte es bezieht sich auf das neueste BB Zwinkern

Aber dann gedulde ich mich weiterhin noch.

OT: Nächstes Gerät wird ein unlock ab wek Zwinkern
Zitieren
#16

ich habe nur die 3.1.2 auf dem 3G und Baseband 05.11.07
Da ich es verkaufen möchte wäre es praktisch zu wissen ob es möglich ist.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#17

Auf der 3.1.2 und dem Baseband 05.11.07 ist ein Unlock möglich mit Blacksn0w rc1 sowie Blacksn0w rc2 Final
Zitieren
#18

Ich hab noch die alte 3.0.0 mit 04.26.08 Baseband drauf;
Wenn iOS 4 rauskommt, soll ich dann erst auf 05.11.07 upgraden und dann iOS4 installieren, oder direkt iOS4 als Customfirmware und bei dem alten Baseband bleiben?
Zitieren
#19

Natürlich als CFW! Wenn du die normale iOS 4 installierst, dann updatest du dein Baseband!!!
Zitieren
#20

iOS4 nur mit CFW ist schon klar, meine Frage ist ob ich erst auf 05.11.07 update und dann auf iOS4 oder direkt auf iOS4 ohne auf das höhere Baseband upzudaten. Beide Basebands sind ja unlockbar..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste