Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update 23. Juni] Unlock FW 3.1.3 und iOS4 ist möglich
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Unlock des iOS 4 erschienen

[row]
[cell]


[Bild: xy7qooggujz7rfeude9f.png]

Das Dev-Team hat vor Kurzem bekannt gegeben, dass mit ultrasn0w ein Unlock bis einschließlich Baseband 05.13.04 veröffentlicht wurde, also dem Baseband des iOS 4.

Aber !! ACHTUNG !! Noch gibt es für iOS 4 keinen Jailbreak für das 3Gs, der die Voraussetzung für den Unlock ist.
Wir erwarten hier zwar binnen kürzester Zeit ein Update, wer aber mit einem 3Gs auf Unlock angewiesen ist, darf momentan noch nicht auf iOS 4 gehen!!

Hinweis: Wegen des Upgradezwangs geht es im Fall einer Wiederherstellung beim 3Gs seit heute direkt auf iOS 4. Ohne gesicherte SHSH Blobs solltet ihr eine Wiederherstellung beim 3Gs also möglichst vermeiden.
Die SHSH Blobs der 3.1.3 können seit Erscheinen des iOS 4 nicht mehr gesichert werden.

Besser haben es da die Besitzer eines 3G, denn es scheint bestätigt, dass redns0w 0.9.5. Beta 5-4 auch auf dem finalen iOS 4 läuft.

User eines 3G/s, die noch auf 3.1.3 sind und die Originalkarte zur Aktivierung haben, können mit Spirit jailbreaken und nun auch endlich unlocken!!

Insgesamt gilt: Ruhe bewahren und lieber einige Tage abwarten, wir halten euch über alle News umgehend auf dem Laufenden.

Zu finden ist ultrasn0w in der Cydia-Repo: http://repo666.ultrasn0w.com

Anleitung:
Nach dem Jailbreak Cydia öffnen, die Repo hinzufügen (sollte eigentlich bereits vorhanden sein), ultrasn0w installieren und einmal rebooten - das war's auch schon.


Kurz und knackig:
3Gs:
- 3.1.3: Jailbreak mit Spirit (benötigt Aktivierung), Unlock mit ultrasn0w
- iOS 4: Unlock möglich, aber kein Jailbreak --> vorerst nicht auf iOS 4 gehen

3G:
- 3.1.3: Jailbreak mit Spirit (benötigt Aktivierung) oder redsn0w 0.9.4 (Hacktivation), Unlock mit ultrasn0w
- iOS 4: Jailbreak mit 0.9.5. Beta 5-3, Unlock mit ultrasn0w --> Achtung Beta, Erfolg ist nicht garantiert (Hacktivation)

Update 22. Juni
redsn0w 0.9.5. beta 5-3 ist erschienen und kann nun auch eine Hacktivation durchführen.
Möglich ist dies unter iOS 4 NUR mit dem 3G, für das 3Gs gibt es weiterhin keinen Jailbreak des iOS 4

Update 23. Juni
redsn0w 0.9.5. beta 5-4 ist erschienen und behebt das Problem mit iBooks


') via
#2

aber das iphone muss aktiviert sein wenn spirit drauf ist oder?ich habe 3.1.2 und wollte gerne 3.1.3 haben wegen unlock und jailbreak und halt wegen untethered
#3

Seh ich das richtig?

Ich kann bei einem 3G welches auf 3.1.3 geupdatet wurde (Original OS) via redsn0w auf 4.0 updaten und dann via ultrasn0w unlocken?

Ich habe keine Original Simkarte vom dem Betreiber auf den es gelockt ist.

Danke
Oli
#4

@wowawowa
ohne Aktivierung deines iPhones kannst du kein Spirit aufspielen. Das ist aber ein anderes Thema! Suche nach "Anleitung Spirit" hier in der Boardsuche. Wenn du Spirit verstanden und installiert hast, kannst du unlocken!
#5

Hallo leute.
Hab auch das Problem wie vile leute hier.Ich hab auch ein Iphone 3GS die mit D1 Karte funktioniert.Mein neffe hatte mein iphone per cydia und blackra1n so gemacht das ich mein e plus sim karte verwenden kann.Jetzt wurde mein Iphone abgestürtzt und wir haben 3.1.3 Ubgedatet.Nur jetzt hab ich das gleiche problem woher soll ich jetzt wissen welches baseband ich und welche FW ich drauf habe.kann ich mein iphon denn noch retten?

Bitte um hilfe
#6

ja das hab ich ja schon gesehen und gelesen...aber wie mach ich das mit 3.1.3 ich hab meine shsh gesichert.wie installiere ich die denn?
#7

Also wenn ich mein IPhone 3Gs aus meinen T-Mobile Vertrag mit Spirit mache und dann meine O2 Karte einlege, erhalte ich die Meldung, dass eine Falsche Sim-karte eingelegt wurde.

Wenn ich Spirit mit meiner O2 Karte ausführen möchte, so erhalte ich eine Fehlermeldung.

Wie muss ich das machen, dass ich über 3.1.3 mein IPhone nutzen kann?

Gruß
#8

nein kannst du nicht weil es bisher nur nen unlock für ios4.0 gibt und noch keinen jailbreak der die voraussetzung für den unlock ist. deshalb warten
#9

Ubgedatet???
#10

gut denn warten wir :-) lange wirds ja nicht dauern :-) außerdem bekomme ich bald mein iphone 4
#11

Jaaa, ich kann endlich wieder telefonieren..
#12

Endlich es läuft!!! Endlich kann ich meine o2 Karte benutzen und auch draussen mit o2 Surfen dank Flatrate!! Super Danke!!LaughLaugh

Mfg
#13

also 3 GS ist noch kein unlock möglich bei BB 5.12.01 ??
#14

So habe 3.1.3 mit dem Bootloader 05.13.04 (hatte die beta 4.0 drauf dann wieder auf 3.1.3 ) der unlock funzt ganz gut zur zeit.
#15

kann mir irgend einer vileicht helfen?hatte oben was geschrieben.Nach oben skrollen bitte.
#16

@Butki
Geh in Cydia auf Verwalten --> Quellen --> Bearbeiten --> Hinzufügen --> dort dann http://repo666.ultrasn0w.com eingeben - bestätigen --> Fertig klicken --> auf diese repo666 quelle klicken --> ultrasn0w anklicken --> installieren --> Gerät neu starten! Jetzt kannst du deine o2 Karte nutzen
#17

@Butki: Spirit macht den JB, nicht den Unlock! Natürlich musst du nach dem JB noch den Unlock machen. Lies den letzten Satz der News - oder besser, lies die ganze News nochmal.

@seniman: aktiviere das iPhone mit der Originalkarte, dann machst du den Jailbreak mit Spirit und dann machst du das, was im letzten Satz der News steht.
#18

Diese unwichtigkeits postings, können einem schon aufn Piss gehen...
Man muss immer zig Postings Käse lesen um mal an Beiträgen mit informativen Inhalt zu kommen.

Ich hab heut in meinem Garten Rollrasen verlegt, interessiert auch keinen denk ich mal ???

...entschuldigt bitte meinen unwichtigkeits Beitrag
#19

yeah - mein iphone lebt wieder - vielen dank Smiley *freu*

zudem ist mein ipad heute noch gekommen - doppelt weihnachten!
#20

Also ich habe mein 3G auf die 4.0 geupdatet und mit der redsnow beta 5 geht bei mir kein Jailbreak da falsche ispw version. ^^ Da ist bestimmt noch die alte os4 beta drin stehen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste