Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apples iPhone 4-Pannen
#1

[Bild: w0vz99u7xbhfizyjtg54.png]

Irgendwie scheinen die Pannen beim neuen iPhone 4 und dessen iOS4 nicht abzureissen.
Hier mal eine kleine Übersicht und eventuelle Problemlösungen:

Empfangsprobleme
Wenn das iPhone nicht richtig gehalten wird, kann es zu Verbindungseinbrüchen und -ausfällen kommen.
Aussage Steve Jobs:

Zitat:Just avoid holding it in that way


Keine SIM Karte eingelegt
Diese Meldung kann erscheinen obwohl die SIM-Karte eingelegt ist. Der einfachste Weg ist, einfach die Karte zu entfernen und erneut einzulegen. Dieses Problem gab es aber auch schon bei den vorangegangenen Modellen

Erhöhter Stromverbrauch nach dem Aufspielen von iOS4
Nun gut, dies muss im Einzelfall betrachtet werden. Einige konnten das Problem durch das Zurücksetzen der Netzwerkverbindung beheben. Generell sollte aber beachtet werden, dass Push-Mails und diverse Push-Dienste den Akku schon sehr belasten können. Auch das Schließen offener Anwendungen (Multitasking) kann das Problem mindern.
Es wird aber nicht ausgeschlossen, dass auch ein Bug innerhalb der Firmware vorliegt.

Displayprobleme (Gelbstich)
Nicht vollständig verdampfter Displaykleber. Die Verfärbungen sollen nach einiger Zeit intensiven Benutzens von allein verschwinden.

Schlechte oder nicht vorhandene WiFi-Verbindung
Wird wohl im versprochenen nächsten Update behoben

Kalenderprobleme
Wird wohl im versprochenen nächsten Update behoben

Vertauschte Laustärkeschalter
Bei einigen iPhones wurden die Lautstärkeschalter vertauscht. Lösung: Austausch des Gerätes

via
Zitieren
#2

schon krass was Apple sich da leistet so kennt man Apple gar nicht. Lassen die an der Qualität nach weil das Geschäft so gut läuft?
Zitieren
#3

Du hast das Kamera-Problem vergessen Wink
Zitieren
#4

und dann noch so ne freche antwort von jobs...
also da überlegt man sich obs nächstes mal wieder ein apple wird...
Zitieren
#5

welches kammera problem und welches Lautstärkeschalter problem ?
Zitieren
#6

Wie kann dass denn bitte sein? Die haben doch extra eine umlaufende Antenne verbaut um immer gute Empfänglichkeit zu garantieren...und jetzt sowas? Beim 3G/3GS ist die Antenne bestimmt nicht so verbaut - aber da gibte keine Probleme.
Solang das so bleibt werde ich wohl kaum wechseln...

Und dann noch so ne freche Antwort von Steve an Leute, die an die 800 EUR für sein Gerät ausgeben...
Zitieren
#7

echt peinlich...das hätte ich nie von einem marktführenden herrsteller erwartet, und dann auch noch bei apple...oh mein gott! fast schon eine frechheit so ein gerät auf den markt zu bringen, obwohl es so viele fehler aufweist...
Zitieren
#8

Peonlich die Antworten hier. Apple ist kein Jesus sondern nur ne Firma und bei so Geräten kommt es immer zu Probleme

Einfach nur witzig
Zitieren
#9

Die Arroganz ist wirklich übel, aber....

- ich habe mit dem iPhone 4 keine Empfangsprobleme (und halte das Gerät grundsätzlich immer mit links)
- die Lautstärkeregler sind an der richtigen Stelle
- das Display ist völlig in Ordnung
- es gibt keine WLAN-Probleme, ich würde sogar fast behaupten, dass der Empfang besser ist, als beim 3G. Zumindest bei meinem Router in meiner Wohnung / im gesamten Haus.
- die Geschichte mit dem Stromverbrauch kann ich nicht nachvollziehen.


Und jeder weiß, dass ich nicht der typische Apple-Verteidiger bin - eher im Gegenteil.

Gruß Max
Zitieren
#10

(26.06.2010, 01:08)fl0w! schrieb:  und dann noch so ne freche antwort von jobs...
also da überlegt man sich obs nächstes mal wieder ein apple wird...

Und wenn´s kommt übernachten sie wieder vor den Läden .
@MaxHRO

Kann dir nur voll zustimmen. WLAN besser als vorher.
Zitieren
#11

Naja Apple hat ja schon viele Sachen gemacht die nicht I.o waren. Zb das ich mit einen billighandy Balken hab und mit'n i 1 bis kein Netz. Aus dem Grund bin ich zuhause oft auf w-LAN angewiesen ps. Ich habe noch ein 3GS. Und werde Nicht wechseln. Wenn da der Empfang so schlecht ist ps wurde vom iPhone geschrieben
Zitieren
#12

Ich hoffe ich bleiobe verschont von diesen "Fehlern" wenn meiens kommt Smiley
Ansonsten, es gibt meistens Fehler wenn ein Produkt neu erscheint, die dann behoben werden. Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#13

Moin an alle,

Tja und ich hab solche Empfangsprobleme :thumbdown:

Halte ich das iPhone in der Hand, geht der Empfang in den Keller, desweiteren ist mir auch aufgefallen das wenn man Telefoniert, ich den anderen überhaupt nicht richtig verstehe obwohl ich die Lautstärke der Hörmuschel auf max gestellt hab.

Das ist bei meinem 3G ja noch lauter als beim iPhone 4, ist das bei euch auch so die das iPhone schon haben ?

Gruß
Zitieren
#14

Die Softwareprobleme sind meiner Meinung nach nur halb so schlimm, schließlich kann man sie per einfachem Update beheben. Ärgerlich wird's, wenn's an der Hardware liegt, beispielsweise die Lautsprecher. Und die müssen schleunigst behoben werden. Viele munkeln, dass Apple diese Probleme schon im Vorfeld kannte.
Zitieren
#15

Das Display soll von der Helligkeit dunkler sein wie das vom Vorgänger - merkt man das? Negativ? Oder kann man trotzdem in heller Umgebung gut ablesen? (Gemeint ist nicht die Auflösung).

Sicher sind diese Fehler nicht bei jedem Gerät vertreten und werden in (hoffentlich) naher Zukunft gelöst.
Es ist auch verständlich dass es bei Neugeräten immer zu Anfangsschwierigkeiten kommen kann.
Mich hat nur die Aussage Steve`s etwas überrascht - so als ob er sagen will "hej, ihr habt doch ein iphone, nun haltet es einfach anders und macht kein Theater drum...". Ich denke dass Apple dieses Ihnen bekannten Problemen trotzdem schnell nachgehen wird.
Zitieren
#16

Ich habe von vorgestern zu gestern auf das iOS4 gewechselt mit meinem 3GS. Anschließend habe ich Gruppen für die Programme erstellt.

Mit der Soft 3.1.3 konnte ich zum Beispiel drei bis vier Stunden Mahjong "Artifacts 2" am Stück spielen, zwischenduch Mails abholen und hatte immer WiFi eingeschaltet, egal ob ich dafür Empfang hatte oder nicht. Dennoch hat der Akku immer länger als einen Tag gehalten.

Gestern habe ich ca. 1 Stunden Mahjong gespielt (auch zum Test) und habe danach das Programm normal über den Home-Button geschlossen.
Vorher hatte ich 2 mal Mails abgeholt. Anschließend zwei mal Mails abgeholt und mehrfach das Programm "World Champion" benutzt, um die Spielstände für Fußball-WM zubekommen. Keinen Ticker benutzt. Für alle anderen Programme Benachrichtigungen ausgeschaltet.
WiFi noch an.

Das iPhone habe ich um 16.00 Uhr etwa vom Netz genommen und um 20.00 Uhr etwa muste es wieder dran, weil es unter 30% Akkuladung angezeigt hatte.

Ich habe dann zunächst WiFi abgeschaltet und hatte heute morgen, um 05.30 Uhr noch 97% Akkuladung.

Jetzt habe ich, wieder zum Test (und ohne WiFi zu aktivieren) 1 Stunden Mahjong gespielt. Was soll ich sagen? Akku unter 60%.

Das ist schon krass, denke ich.

Woran liegt das nun?
Sind es die Apps-Gruppen, die offenbar nicht wieder schließen, wenn man eine App daraus aufruft? Man sieht es ja, wenn man das Programm schließt. Man muss immer die Gruppe manuell wieder schließen.
Wie schließt man eine Gruppe korrekt? Reicht es aus, einfach in einen ausgeblendeten (inaktiven) Bereich das Displays zu tippen oder muss die Home-Taste dazu benutzt werden?

Ist es das Multitasking, bei dem man überhaupt nicht erkennen kann, ob eine App aktiv geöffnet ist oder ob sie nur angezeigt wird, weil sie irgendwann mal geöffnet war? Man hat das Gefühl, dass alle Programme geöffnet bleiben, auch, wenn man sie über die Home-Taste beendet. Warum werden sie sonst im Multitasking-Bereich weiter angezeigt (doppelt Home-Taste tippen)?
An die Mods:

Warum kann ich hier meine Beiträge eigentlich nicht korrigieren?
Kann mal jemand im Beitrag 16 meinen misslungenen Quote reparieren?

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#17

@FLO_007

https://iszene.com/thread-82724.html
Zitieren
#18

Rund 600.000 Geräte am ersten Tag !

Egal was in solch Stückzahlen in Stunden auf den Markt kommt....
( Autos, TV, PC's.....) es gibt immer ein paar Mängel bei den Stückzahlen.

Schön ist es natürlich nicht,
aber geht es nicht, dann Tausche ich eben.
Zitieren
#19

Hi

Ich fände es super an diesen thread eine umfrage mit den problemen zu hängen dann hätte man eine übersicht wieviel % der User Probleme haben / zufrieden sind...

was meint ihr?

Gruß
Zitieren
#20

morgen...

also das mit dem empfangsproblem habe ich auch bei meinem 3gs auch... in manchen räumen in der wohnumg hab ich super 3gs empfange und wenn ich es dann in der hand habe geht der empgang gleich richtung null... sobald ich es hinlege hab ich wieder vollen empfangen... wlan klappt perfekt....

und das mit simkarte nicht einlegt ist mir seit dem update auf 4.0 schon zwei mal passiert, dachte es liegt zu erst am unlock, schein ja aber ein software problem von der os4 zu sein...

ich warte noch auf das weiße iphone 4....muss jetzt noch ca. 4 wochen warten, aber der vorgeschmack mit der neuen os4 macht die wartezeit erträglich....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste