Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiederherstellen ohne DFU/Recovery Mode
#1

Hallo,

man kann sein iPhone doch auch per Shift + Wiederherstellen und dsann eine ipsw auswählen wiederherstellen oder?

Wieso gibt's dann noch die Möglichkeit dies im DFU oder im recovery mode zu tun?

Geht irgendwas flöten, wenn ich die Wiederherstellung meines jailbreaked und unlocked 3GS 3.1.3 auf die selbige wiederherstelle?

Lg, Marius Smiley
Zitieren
#2

na klar sind deine daten dann weg......

Du kannst dann zwar wieder ein Backup einspielen, wenn du eines gemacht hast bzw. iTunes eines gemacht hat aber es ist meistens besser es dann als neues Iphone zu konfigurieren dann haste wieder ein sauberes System.....

Achte darauf das Kontakte,SMS,Kalender etc... eben alles individuelles mit der Wiederherstellung gelöscht ist
Zitieren
#3

Im DFU Mode läuft die Wiederherstellung auf einer sehr tiefen Systemebene, möglich ist es aber natürlich auch direkt via Shift und Wiederherstellen.

Um auf die 3.1.3 wiederherstellen zu können, benötigst du die SHSH Files derselben, diese musst du vor Erscheinen des iOS 4 gesichert haben, sonst scheitert die Idee schon an diesem Punkt.

Bei der Wiederherstellung werden alle Daten und Einstellungen und natürlich auch JB und UL entfernt.
Ersteres kannst du mit einem Backup wieder einspielen, ich rate davon aber grundsätzlich ab und mache das auch selbst nie.
Ein Backup enthält immer Reste des alten JBs und alter Bugs, die man mit einem Backup direkt wieder zurück spielt und wenn ich schon wiederherstelle, dann will ich danach ein sauberes System und synce lieber alle Inhalte neu.
JB und UL musst du in jedem Fall neu machen.
Zitieren
#4

Noch etwas, Apple lässt keine Wiederherstellung auf die 3.1.3 zu, ich hoffe du hast deine SHSH´s gesichert unter Cydia ?
Zitieren
#5

Die SHSH hatte ich gesichert! Bin mir 100% sicher auf "Make my life easyier" geklickt zu haben und dann auch dort meine ECID zugeteilt bekommen zu haben!

Habe per Wordpad die hosts datei geändert, aber trotzdem klappt die Wiederherstellung auf 3.1.3 nicht. Wird wohl nicht auf Sauriks Server umgeleitet...
Zitieren
#6

Checke es mal mit Umbrella. http://redparkz.de/2010/06/23/anleitung-...4-sichern/

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

>> The Firmware Umbrella - v4.00.06 by semaphore

>> Connect a device to continue...
>> Caching shsh files...
>> Found [0] shsh files to cache...
>> Cached [0] shsh files
>> Device Detected - Device: iPhone3GS 3.1.3 (7E18) Model: MC142DN/B Name: M&A Baseband: 05.12.01 - 6.4_M3S2

Hmm...sieht wohl doch nicht danach aus?!
Zitieren
#8

Sieht leider so aus. Sad

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

Also habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr, auf 3.1.3 wiederherzustellen?
Zitieren
#10

Ohne SHSH Files nicht.
Zitieren
#11

Und wie soll ich das iPhone jetzt einschicken bzw abholen lassen?

Ohne Wiederherstellung ist ja der Jailbreak noch drauf.. halb so wild, oder wird das weiße Display auf den Jailbreak geschoben?
Zitieren
#12

Natürlich kannst du eine Wiederherstellung im DFU machen - nur eben nicht auf 3.1.3, sondern auf iOS 4 und dann ist der JB weg.
Du bekommst ohnehin nicht dein Gerät zurück, also ist das egal.
Zitieren
#13

Okay. Meinst Du ich kann einen kleinen Zettel anheften, mit dem Wunsch eins mit 3.1.3 zu erwischen, da mir beispielsweise das neue zu akkuziehen ist oder noch zu instabil oder so? Smiley
Zitieren
#14

Versuchen kannst du es, aber ob das einen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln .... man ist bei Apple ja auch nicht dumm.
Aber mit jedem Tag, den du wartest, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du ein Gerät mit iOS 4 bekommst. Also wenn du tauschen willst, mach's gleich!
Zitieren
#15

Okay. Nun die letzte Frage.

Ich rufe jetzt gleich bei Apple an :
01805 009 433 die richtige Nummer?

Weißt du erfahrungsgemäß, ob schon morgen UPS vorbeikommen würde?
Macht Apple am Service-Telefon direkt den Termin aus, wann UPS bei mir vorbeischaut?

Muss ich nur das iPhone in die Papphülle legen oder auch Zubehör?

Danke !
Zitieren
#16

Ich habe tatsächlich noch nie ein iPhone getauscht Zwinkern
Ob das morgen schon klappt, weiß ich natürlich nicht, soweit ich aber weiß, tauscht man in der OVP ohne Zubehör.
Das erfährst du aber alles vom Support.
Zitieren
#17

Ruf die 0800 2000 136 an, die ist kostenlos ....

Apple macht überhaupt keine Termine mit UPS aus, sondern schickt UPS gleich los (naja, heute sicherlich nicht mehr aber in der Regel geht es sehr schnell).

Spätestens Dienstag sollte der UPS Mann mit Deiner Rücksendeverpackung da sein.

Das iPhone geht OHNE Zubehör zurück, also nur das iPhone selbst (SIM Karte rausnehmen !!) wird in die vom UPS gebrachte Verpackung eingepackt.

Wenn Du alles beachtet und eingepackt hast, machst Du mit dem UPS einen Abholtermin aus. Manche Fahrer wollen einen Blick in die Verpackung werfen, manche nicht. Dieser Umstand steht aber im mitgebrachten Serviceheft drin.

Es gibt zwar auch die Möglichkeit, den Verpackungsbringer (also den 1. UPS Mann) zu bitten, kurz zu warten, damit er das Ding gleich wieder (inkl. iPhone) mitnimmt aber es besteht kein Anspruch drauf und falls er einverstanden ist, kann es sehr gut sein, dass es keinen "Einlieferungsnachweis" gibt, da der Fahrer ja nur eine Ablieferung aber keine Abholung im Auftrag hat. Nur der Abholfahrer bringt gleich die passende Marke mit.

WICHTIG !!

Sollte der Fahrer bereit sein, das Ding gleich wieder mitzunehmen, dann unbedingt die neue ID in das Serviceheft eintragen und vom Fahrer unterschreiben lassen !!!!
(Im Serviceheft ist extra ein Abschnitt dafür drin.)

Sonst habt ihr keinen Nachweis und seid im schlimmsten Fall los und könnt die Übergabe nicht mal nachweisen !!

(EDIT: Nachtrag und massig Schreibfehler entfernt)
Zitieren
#18

Okay dankeschön!

Aktualisierung ist gleich durch - Bildschirm (gott sei Dank jetzt) trotzdem nur weiß beleuchtet.

Hoffe mal, dass mir ein 3.1.3er geliefert wird...
@Outlaw

vielen Dank für die ausführliche Hilfe!

Also kommt erst ein UPS-Fahrer hierher, mit dem ich einen Termin ausmache.
Der nächste, zum Abholen-qualifizierte UPS Fahrer kommt dann am nächsten Tag bzw. wann auch immer wir den Termin abgemacht haben, vorbei und holt das iPhone ab?

Wenn ich Glück habe, nimmt der erste gleich mein iPhone mit.
Welche "neue ID" soll denn in sein Heft eingetragen werden?
Und was ist, wenn UPS vorbeikommt, aber niemand im Hause ist?
Zitieren
#19

Die Hoffnung würde ich aufgeben .... ZwinkernBiggrin

Damals war ein Kollege in ähnlicher Situation, als das neue Bootrom rauskam. Die aktualisieren sehr schnell.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste