Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Air spinnt total!
#1
Sad 

Hey Leute,

meine Freundin hat ein Macbook Air und in letzter Zeit fängt das Ding irgendwie an zu spinnen!!
Im Großen und Ganzen denke ich ist das ganze ein Überhitzungsproblem da das Teil echt heiß wird insbesondere wenn man es lädt!!
Was mich allerdings wundert ist, dass wenn z.B. gerade mal Firefox und vielleicht noch ein PDF Viewer offen ist zeigt die CPU manchmal eine Auslastung von über 90% an was doch eigentlich nicht sein kann!!
Ich habe gerade einmal die Zugriffsrechte repariert und folgende Meldung bekommen!

Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Ich kann damit leider nicht wirklich etwas anfangen aber vielleicht habt ihr ja eine Ahnung ob das der Urheber sein könnte!!

DANKE

:helpsmilie:
Zitieren
#2

Welche Version des OS?
ARDAgent steht für Apple Remote Desktop Agent.
Zitieren
#3

probier mal nach updates zu suchen aber sag uns zu erst was für eine os version du hast .
Zitieren
#4

Also Danke für die Antworten ...

Hier mal die Version ....

Mac OS X 10.6.4

Ach ja nach Updates habe ich auch gerade gesucht alles auf dem neusten Stand!


Apple Remote Desktop Agent was hat das jetzt für eine Bedeutung??
Zitieren
#5

Dieser ist für die Freigabe des Bildschirms zuständig.
"Andere Benutzer können auf Ihren Computer unter vnc://NAME zugreifen oder nach „NAME“ suchen.
Zu finden unter den Freigaben.

http://support.apple.com/kb/TS1448?viewlocale=de_DE

Dort ist auch der Fehler aufgeführt, Aussage Apple (am Ende):

Zitat:Sie können diese Meldungen gefahrlos ignorieren. Sie können normalerweise auch alle Meldungen der Form "Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für ... erwartet" ignorieren. Diese Meldungen können auftreten, wenn Sie die Zugriffsberechtigungen von Dateien oder Verzeichnissen ändern. Die Meldungen treffen genau zu, sind aber im Allgemeinen kein Grund zur Besorgnis.
Zitieren
#6

Ah alles klar ... Vielen Dank

Jetzt muß ich nur noch rausfinden warum die Kiste immer so heiß wird!!


Danke
Zitieren
#7

das ist normal bei mir wird mein mac book pro auch immer sehr heiß aber er steht auf einem festem boden und er wird gut gelüftet ich würde sagen das ist normal
Zitieren
#8

Ja da schon wir haben die Kiste ja auch schon fast zwei Jahre aber es wird immer mehr!
Zitieren
#9

wo ist deine freundin am meisten mit dem mac im bett am tisch auf der couch?
Zitieren
#10

Sorry wenn ich erst jetzt antworte!

Na ja meistens auf dem Sofa und das MacBook auf dem Schoß!
Zitieren
#11

sag mal deiner freundin sie soll mal zum tisch gehen und es mal dort für ein paar minuten ausprobieren vielleicht wird er nicht so überhitzt da er richtig gelüftet wird probiert es mal einfach aus wenn er nicht mehr so überhitzt wird dann weist du dass der mac book air auf einer geraden fläche stehen muss
Zitieren
#12

Ja das werden wir mal probieren und mal sehen was passiert nur seltsam bleibt das trotzdem noch!
Ich finde es auch echt extrem das das Laptop beim Laden an der linken oberen Ecke richtig heiß wird aber das scheint ja typisch MacBook Air zu sein!
Zitieren
#13

ok sag einfach bescheid
Zitieren
#14

Hey,

so jetzt mal ein kurzes Update nach dem Wochenende!!

Also wir haben das jetzt beobachet das Air scheint durchaus etwas kühler zu sein wenn es sich auf dem Tisch befindet ... was ja auch irgendwie logisch scheint!! Allerdings ist mir ein Sache aufgefallen und zwar hatte meine Dame des Herzens bisher immer eine "Speck" Hülle in Benutzung welche ich nun zumindest auf der Unterseite entfernt habe und es scheint mir als wäre die Kühlung nun tatsächlich etwas besser!!
Na ja ich werde das ganze allerdings noch etwas beobachten ...
Hat hier schon jemand in bezug auf diese Hüllen probleme festgestellt?

Danke
Zitieren
#15

Also es ist durchaus normal, dass ein Mac so warm wird. Kenne das von allen, zumindest wenn man aussendrauf fasst, erscheint es unheimlich warm.
Ich denke das liegt an 2 Sachen.
Erstens sind alle Teile auf sehr engem Raum zusammen gelegt, dadurch staut sich die Hitze mehr.
Zweitens ist die Hülle aus Alu, was den Effekt nochmal verstärkt.
Das ist soweit aber kein Grund zur Besorgnis.
Worauf es wirklich ankommt, sind die Temperaturwerte von CPU etc. Wäre intressant, wenn du die mal posten würdest, dann könnte man sagen, ob etwas nicht stimmt. Die bekommst du btw über das Dashboard.
Zitieren
#16

Also die CPU werte lagen im normalen Betrieb in etwa bei 68 - 70 Grad!
Wenn es mal richtig heiß wurde stieg der PC meist so aus das ich die Werte bisher nicht bekommen konnte!
Also die CPU werte lagen im normalen Betrieb in etwa bei 68 - 70 Grad!
Wenn es mal richtig heiß wurde stieg der PC meist so aus das ich die Werte bisher nicht bekommen konnte!
Zitieren
#17

Mach mal tethering aus, dass hackt

Die Queen James Bibel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste