Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RIM reagiert auf Apples Pressekonferenz
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
.....und zwar relativ sauer !

[row]
[cell]
[Bild: l4zyk4gqqt74qkpiv4px.jpg]

[row]
[cell]
Steve Jobs hat gestern auf der Pressekonferenz zu den Empfangsproblemen (hier unsere News) auch 3 Produkte der Mitbewerber hervorgeholt, und an deren Modellen ebenfalls Empfangsprobleme beim s.g. "Todesgriff" präsentiert.

Dies waren das BlackBerry Bold 9700 von RIM, das Droid Eris von HTC mit Android OS & das Samsung Omnia II mit Windows Mobile.

Wie nicht anders zu erwarten äussert sich nun der erste dieser drei Mitbewerber - und zwar RIM (Research in Motion), der Hersteller des Bold 9700:

Der Versuch RIM in die Empfangsproblematik des iPhone 4 mit einzubeziehen sei nicht legitim. RIM stelle seit 20 Jahren Wireless Geräte her, und sei ein führender Hersteller im Antennen Design.
Apple versuche die Problematik zu Lasten anderer Hersteller zu verschieben, um selber in gutem Licht dazustehen.
RIM Kunden müssten jedenfalls nicht auf Plastikhüllen zurückgreifen, damit Ihre Geräte guten Empfang hätten !
Apple hätte Design Entscheidungen fr das iPhone 4 getroffen, und müsste nun auch geradestehen, wenn dieses Design die Empfangsleistung beeinträchtigen würde.

Das eine Reaktion der gestern auch vorgeführten Mitbewerber kommen würde, war vollkommen klar.

Man darf gespannt sein wie HTC und Samsung reagieren werden.

Wer sich die Videos mit den 3 Geräten anschauen will, kann dies auf der extra von Apple eingerichteten Website bezüglich des Antennenproblems tun !

')
Zitieren
#2

Habe nebs meinem 3G beruflich ein Bold 9700 und kann sagen, dass das Bold 9700 super funktioniert in allen Bereichen!
Zitieren
#3

das ist doch klar das die so reagiert haben.. ich werde mich nicht wundern wenn danach noch eine klage kommt.. wegen geschäft schädigung oder sowas in der Art..
Zitieren
#4

Damit habe ich auch gerechnet. Ich finds lustig.
Zitieren
#5

Die Kürze der Reaktion spricht auch eigentlich für sich...jeder längere Text wäre überraschend Zwinkern
Zitieren
#6

tja.. es wird noch was kommen ..
Zitieren
#7

Ich halte die Reaktion und Argumentation von RIM für richtig und gut.
Zitieren
#8

Wooh, jetzt gehts aber los. Das finde ich nicht ganz ok, ich glaub da können wir uns schon mal das popcorn bereit legen das wird ne heisse medienschlacht Smiley
Zitieren
#9

Ja, ich fand's auch einen relativ schwachen PR-Move von Apple zu versuchen, andere Hersteller da mit reinzuziehen. Man kann ja leider aufgrund fehlernder Standardisierung der Mess- und Darstellungsverfahren nur schwer über Modell- und Herstellergrenzen hinweg die Empfangsstärke objektiv vergleichen (zudem bei unterschiedlichen Standorten und Arten das Gerät anzufassen). Daher wird's schwer zu beurteilen, ob Apple Recht hat oder nicht. Aber meiner Meinung nach trotzdem auf jeden Fall ein schwacher und durchschaubarer PR-Move und richtige Reaktion von RIM.
Zitieren
#10

ist natürlich schon etwas frech, dann auch noch eine extra site anzulegen...
Zitieren
#11

Ich finde die Reaktion völlig legitim und würde auch eine Klage verstehen, denn schließlich kann es sich um Rufmord handeln, sofern Apple diesbezüglich gelogen hat.
Zitieren
#12

Als ob RIM nicht harr genau dasselbe abziehen würde.
haargenau meine ich
Zitieren
#13

Gebe RIM voll kommen Recht...
Hätte an ihrer Stelle genau so reagiert...
Ehrlich richtig erbärmlich von Apple...
Zitieren
#14

Ja, im Prinzip ist das Alles von beiden Seiten vorhersehbares und völlig bedeutungsloses PR-Geplänkel. An den (angeblichen?) Problemen vom iPhone 4 ändert das alles nichts.
Zitieren
#15

Naja, aber auffällig ist, das RIM mit keinem Wort sagt, das das was Apple präsentiert hat (Todesgriff & Feldstärke lässt nach) nicht so wäre Zwinkern

Das man sauer ist, ist vollkommen logisch und nachvollziehbar - RIM sagt aber mit keinem Wort das die Apple Präsentation die Unwahrheit zeigen würde......
Zitieren
#16

Damit meine ich *Leopard*...
Zitieren
#17

Weil der Todesgriff nicht das Thema war, sondern durch Apple bewusst eingesetzt wurde, um von den eigenen Problemen abzulenken. Und das ist eigentlich doch jedem aufmerksamen Zuschauer aufgefallen. Im Gegensatz zu den Videos, die durch bloßes Berühren beider Antennen und lockere Handhaltung bereits zum Abfall führen, hat man ja bei der Konkurrenz krampfhaft versucht, das Gerät durch einen Todesgriff zum Signalverlust zu bringen.
Zitieren
#18

Apple soll endlich mal gestehen das sie scheisse gebaut haben und sich nicht nur damit rausreden, dass andere Hersteller den selben Fehler gemacht haben!
WER WILL DENN NOCH MEHR BEWEISE, WOFÜR GIBTS DENN DIESE BUMPER AUFEINMAL GRATIS!
WACHT ENDLICH AUF!
@ LarsD genau so seh ich das auch
Zitieren
#19

Der sicherste Beweis ist das eigene iPhone 4 in den eigenen Händen. Sollte sich da bestätigen, dass auch mein zukünftiges iPhone 4 krasse Empfangsprobleme hat gehe ich einfach zu meinem Händler und gebe mein iPhone wieder ab. Ganz einfache Sache.

Jedenfalls interessieren mich die Beiträge von Leuten ohne iPhone 4 schon mal kein Stück.
Zitieren
#20

Ich bin sogar glücklich, dass ich keins habe...
Und keine Sorge hatte genug Möglichkeiten es zu testen...
Redet die Tatsache doch schön, dass das Iphone 4 keine Netzprobleme hat... Jedes Iphone 4 hat es mit Sicherheit Zwinkern ... nur manche wollen es nur nicht wahr haben...
Und Apple redet sich wieder mal fein aus der Sache... Gratis Bumper = aufeinmal wieder alles gut ???

Tut mir Leid für meine etwas gestresste Wortwahl... hatte mich so sehr auf das Iphone 4 gefreut :P
und muss jetzt feststellen das es ein rießen FAIL ist....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste