Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TwinBill Nutzer unter euch
#1

Hallo,

gibt es hier Leute wie mich, die ihr iPhone mit einem TwinBill Vertrag nutzen?

- Wie schaltet ihr zB am schnellsten um?
- Was mir aufgefallen ist: oben in Kontakte wird immer dieselbe Handynummer angezeigt, egal wie ich eingeloggt bin.

- Super schick wäre natürlich ein Tool, welches hin- und herschalten kann.

Thomas

PS: Für die die TwinBill nicht kennen: ich habe eine SIM Karte mit 2 Nummern und je nachdem mit welcher Pin ich mich einlogge, ist die eine Nr. aktiv.
Erreichbar ist man sobald man eingeloggt ist auf beiden Nummern, aber so kann man 2 Rechnungen erhalten --> eine privat, eine beruflich. Das Ganze gibt es bei T-Mobile.
Zitieren
#2

Hallo Thomas,
habe auch eine TwinBill von T-Online und die gleichen Probleme wie du. Das schnelle umschalten aus dem Menü Einstellungen-Telefon-SIM Anwendungen-TwinBill-Profilwechsel funktioniert nicht, nur die Statusanzeige geht. Beim umschalten bekomme ich dann immer eine Fehlermeldung Fehlerhafte Karte oder so.
Hast du schon mal EDGE mit TwinnBill versucht und welche Kosten hattest du? Wäre gut wenn du mal deine Version vom Iphone angibst, hier meine. Hab US 1.1.2 OOTB, mit ISIM freigeschaltet.
Gruß
Zitieren
#3

Hallo,

also bei mir gibst gar keine Anwendung zum Umschalten, ist ja sehr komisch.
Also EDGE funktionniert, warte aber gerade auf die erste Abrechnung.
Müßte dann aber alles auf der dienstlichen Seite sein, weil beim Datenaufkommen nicht zwischen privat und dienstlich unterschieden werden kann.

Thomas
Zitieren
#4

Hi, gut zu wissen das die Daten nur auf die Firmennummer abgerechnet wird, woher hast du diese Info? Bei dir gibt es in den Einstellungen - Telfon keine Option SIM-Anwendungen?
Gruß
Zitieren
#5

Das gibst doch nicht. Den Punkt Sim Anwendungen habe ich definitiv nicht!! Sad

Also bei unseren Firmenverträgen ist das so, hab den Vertrag schon etwas länger.
Und momentan wird pro Zeiteinheit abgerechnet und nicht pro Volumen.

Aber du kannst einfach die 2828 anrufen, dass ist bei T-Mobile die Hotline für Businesskunden und fragen, wie bei euch abgerechnet wird, es gibt dafür ja sicherlich eine Art Rahmenvertrag.

Thomas
Zitieren
#6

Ich hab auch eine TwinBill-Simkarte von T-Mobile. Ich habe unter Einstellungen - SIM Anwendungen ein TwinBill Menu. Dort kann ich umschalten. Leider habe ich danach keinen Empfang mehr. Also irgendwie klappt das mit dem Umschalten nicht.
Wenn ich das Iphone ausmache und mich auf der anderen Seite einlogge, habe ich problemlos Empfang.

Welchen Datentarif nutzt Ihr (bei mir ist web'n walk Starter = 7.5cts/min voreingestellt und anscheinend nur über den Arbeitgeber änderbar)?
Zitieren
#7

Geschrieben von pingo - Heute 00:06
Ich hab auch eine TwinBill-Simkarte von T-Mobile. Ich habe unter Einstellungen - SIM Anwendungen ein TwinBill Menu. Dort kann ich umschalten. Leider habe ich danach keinen Empfang mehr. Also irgendwie klappt das mit dem Umschalten nicht.
Wenn ich das Iphone ausmache und mich auf der anderen Seite einlogge, habe ich problemlos Empfang.

Welchen Datentarif nutzt Ihr (bei mir ist web'n walk Starter = 7.5cts/min voreingestellt und anscheinend nur über den Arbeitgeber änderbar)?

Hi,
Habe das gleiche Problem mit meiner Twin Bill, umschalten aus dem Menü geht nicht. Welche SW Version hast du?
Das mit dem Datentarif wüste ich auch gerne, muss da am Montag mal anrufen, habe hier gelesen das die Daten nur über den Arbeitgeber abgerechnet werden.
Gruß
Zitieren
#8

SW 1.1.3 unlocked (siehe meine Signatur)
Zitieren
#9

Laut meinem Arbeitgeber erlaubt T-Mobile keine Änderung des Datentarifs für die private Seite. Ob mir die Minutenkosten in Rechnung gestellt werden werde ich nächsten Monat sehen.
Zitieren
#10

pingo schrieb:Laut meinem Arbeitgeber erlaubt T-Mobile keine Änderung des Datentarifs für die private Seite. Ob mir die Minutenkosten in Rechnung gestellt werden werde ich nächsten Monat sehen.

Wird wohl darin leigen, dass es überhaupt keine gibt!
Also bei mir ist auf der privaten Seite definitv kein Volumen, wohl aber auf der beruflcihen, egal mit welcher Pin ich eingeloggt war.
Bei den Rechnungsdetails wird sogar Datum mit Uhrzeit angezeigt, wann ich online war.

Thomas
Zitieren
#11

Hallo,
mal ne Frage an die Runde, funktioniert bei irgend jemand hier das Umschalten aus dem Menü herraus, Business/Privat?
Bei mir kommt immer die Meldung "Falsche SIM-Karte...."
Gruß
Zitieren
#12

Nein ich muss das Iphone komplett ausschalten und mich wieder auf der anderen Seite einloggen. Aus dem Menu klappt das nicht.
Zitieren
#13

pingo schrieb:Nein ich muss das Iphone komplett ausschalten und mich wieder auf der anderen Seite einloggen. Aus dem Menu klappt das nicht.
Nein man muß nicht, man kann auch über NetServices den Flugmodus ein- und wieder ausschalten.
Wobei auch das finde ich noch ein wenig zu komlpiziert, kenne aber keine andere Lösung.

Thomas
Zitieren
#14

Hi Ihr iPhone- und Twillbill-Nutzer,

nach dem Umschalten über das Menü habe ich ab und zu das folgende Phänomen (eingeblendete Leiste oberhalb der Icons, mit der Info, welches Profil momentan aktiv ist [business oder privat] - siehe Attachment).

   

Ab und zu wie gesagt, leider nicht immer. Gerne hätte ich es so, dass immer eingeblendet wird, welches Profil aktiv ist, sonst telefoniere ich weiterhin jede Menge privat auf Kosten der Firma, umgekehrt auch jede Menge geschäftlich auf meine Privatkosten...

Für Infos wie ich diese Anzeige dauerhaft ein- bzw. auch gerne wieder ausblenden kann wäre ich Euch sehr dankbar.

Schöne Grüße aus Köln


ben

PS: Bei mir werden die Kosten für Datentransfer auch profilabhängig abgerechnet.

--
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Andersherum ist es schon schwieriger." - Kurt Tucholsky
Zitieren
#15

Hallo,

kann dir da leider nicht weiterhelfen, beneide dich aber schon ein bissl.
Bei mir gibt es weder ein Menü, noch diesen Statusbalken.

Also wenn jmd eine Idee hat, woran das liegen könnte, nur her damit.

Datentransfer wird bei mir auch getrennt abgerechnet.

Thomas
Zitieren
#16

Servus,

seit ihr schon zu einer lösung gekommen?
Ich konnte mich mit meinem Phone noch nicht ins T-Mobile netz (deutschland) einloggen und ggf. die SIM Tools updaten.
Ich denke das aus diesem grund bei mir das menue noch fehlt!

Gruß Peter
Zitieren
#17

Servus,

seit ihr schon zu einer lösung gekommen?
Ich konnte mich mit meinem Phone noch nicht ins T-Mobile netz (deutschland) einloggen und ggf. die SIM Tools updaten.
Ich denke das aus diesem grund bei mir das menue noch fehlt!

Gruß Peter
Zitieren
#18

Hallo Leute,
in meinem iPhone 2G habe ich eine TwinBill Karte und kann über das Menü Einstellungen-> Telefon-> SIM-Anwendungen-> TwinBill den Profilwechsel anweisen und den Status des aktuellen Profils anzeigen lassen. Wenn ich auf Profilwechsel gehe, dann erhalte ich eine Auswahl, ob Business oder Privat, und ca. 20 Sek. nach anklicken des entsprechenden Profils bekomme ich wiederum einen Aktivierungs-Screen eingeblendet, mit dem ich den neuen Status annehmen oder ablehnen kann. Ich bin dann sofort auf der jeweiligen Seite meiner SIM-Karte eingeloggt und kann munter weitertelefonieren.
Bekomme allerdings unter Kontakte IMMER die dienstl. Nummer eingeblendet. Denke das geht wohl nicht anders wegen des Rahmenvertrages. Habe auch schon die EDGE-Nutzung im Urlaub ausgereizt, natürlich privat und die Urlaubskasse so um 300.- überstrapaziert.
Jetzt habe ich mir ein "normales" 3G bestellt, ohne Rahmenvertrag, da ich - egal auf welcher Seite ich eingeloggt war - immer die dienstl. Anrufe erhalten habe. So nich - liebe Firma!!!
Bin ich somit der einzige hier, bei dem das funktioniert?
Bei Bedarf stelle ich gern Screenshots ein.
Habe übrigens ein oob1.1.2 mit update auf die 1.1.3.
Zitieren
#19

Hallo,

das ist ja sinn und zweck der Twin Bill.
Die Anrufe werden automatisch von der inaktiven auf die aktive nummer umgeleitet.
Sodass man über beide nummern erreichbar ist.

Bei mir läuft das so:
Wenn ich ins ausland fliege, dann schalte ich in deutschland das iPhone (eingebucht auf dienstlich aus) und bei ankuft im ausland schalte ich es auf der dienstlichen nummer an.
Später wechsel ich dann auf die private seite, bei bedarf.

Bis jetzt wurden alle roming gebühren auf die dienstliche gebucht.

Gruß Peter
Zitieren
#20

Hallo,

würde dir gerne helfen, aber ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht?
Du bist IMMER unter beiden Rufnummern erreichbar, sobald du dich eingeloggt hast und zwar unabhängig ob mit Pin für private oder berufliche Seite.
Das hat auch nichts mit dem Handy zu tun.

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste