Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe bei WhatsApp
#1

Hallo Zusammen,
ich benutze seit längerer Zeit schon WhatsApp und frage mich immer was das Online zu bedeuten hat.
Bedeutet es, der user ist online in WhatsApp oder ist er online in dem Chat?
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke und Grüsse
Zitieren
#2

Das ist einfach nur deine Statusanzeige wie andere User dich sehen. Mit WhatsApp bist du ja immer online solange du nicht im Flugmodus bist.
Du kannst unter 'Status' entweder aus den vorgegeben Optionen angeben, was angezeigt werden soll, oder auch einen oder mehrere eigene Statusmeldungen anlegen und aktivieren.
Zitieren
#3

mmmhhh....also wenn ich in einen chat reingehe dann sehe ich ja entweder "letzter kontakt xxxx" oder "online". das online bedeutet, dass der jenige gerade in WhatsApp ist, oder?
status ist ja das was ich in den favoriten sehe über meine kontakte...

DANKE !
Zitieren
#4

Hm, ich sehe bei allen Chats nur 'Letzter Kontakt'. Wenn du im Chatfenster und nicht vorne bei den Favoriten jemanden als online siehst, könnte das tatsächlich bedeuten, dass derjenige die App gerade benutzt. Ich habe darauf noch nie wirklich geachtet, werde das aber beim nächsten Chat mal tun Smiley
Zitieren
#5

genau das meint ich :-)
das würde dann bedeuten, der letzte kontakt im Chat war xxxx oder derjenige ist grad online im Chat mit mir?
müsste es ja heissen...
Zitieren
#6

So würde ich das auch interpretieren, ja. Oder er chattet gerade mit jemand anderem. Bis zur vorletzten Version konnte man im Chat auch sehen, wenn derjenige, mit dem man gerade gechattet hat, getippt hat. Ich meine aber, das ist seit der letzten Version nicht mehr so.
Früher stand dann da z.B. 'tattel schreibt'.
Zitieren
#7

doch das ist ist noch! oder ich hab ne ältere version :-)
Zitieren
#8

Ah, ok. Dann habe ich wohl schon zu lange nicht mehr gechattet Smiley
Zitieren
#9

xenia wollen wir bischen chatten
Zitieren
#10

Hallo
Ich habe da ma ne Frage
Ich habe einige neue Kontakte auf meinen IPhone gespeichert un einige davon haben sicher WhatsApp aber komischerweise zeigt WhatsApp die kontakte nicht aber in meinen normalen Kontakten kann ich sie sehn, kann man die Kontakten aktualisieren von WhatsApp???
Zitieren
#11

Kein 0049 oder +49 in der Nummer?
Zitieren
#12

schnippi, schick ihnen mal eine Einladung und sie sollen dir auch einen schicken.
Zitieren
#13

Moin Zusammen,

Um mal aus meinem erfahrungs schatz zu schreiben,
so wie ich festgestellt habe ist das so wenn jemand mir schreibt steht da ja auch die uhrzeit dahinter wenn der der mir schreibt das app nicht mehr berürt schaltet das app automatisch nach 5 mintuten auf letzter kontakt um so viel von mir.......^^
Zitieren
#14

bei WhatsApp steht ja immer zuletzt online mit uhrzeit wie kann ich das verbergen?
Zitieren
#15

Hab bisher noch keine Einstellung gefunden, die dies verbirgt. Aber aus welchem Grund magst du das denn verbergen ?
Dich vor Stalkern schützen ;-)
Zitieren
#16

(28.10.2010, 00:37)nydex schrieb:  Dich vor Stalkern schützen ;-)

genau SmileyBiggrin
ja manchmal habe ich keine lust zurück zu schreiben deswegenWink
Zitieren
#17

möchte keinen neuen Thread aufmachen aber gibts denn hierzu schon was neues ?
Bin auch so einer von der faulen Bande der nicht immer sofort zurück schreibt :P

Ps : Ein Kumpel meint es gäbe mittlerweile eine App hierfür die dies möglich macht ( er weiss aber auch nicht wie diese heißt ^^ ) bezweifel es aber :P
Zitieren
#18

Du kannst das machen nen Kumpel hat das gemacht dann sieht man nur noch wenn er
Online ist aber nicht mehr zuletzt online am und um du gehst einfach auf Einstellungen dann auf Chatt-Einstellungen und ganz unten Advanced und dann Last Seen Timestep aus machen !

iPhone 4 GSM:https://mega.co.nz/#!OUIyDChb!IY6LSzR3VhajvwzmC91XSlYTLT8SfKuwlT7xj2tLFVc
Zitieren
#19

Wenn Du das änderst, dann kannst Du aber auch nicht mehr sehen wann die anderen online waren.
Ist ja auch manchmal interessant. Dann sieht man ob der andere das schon gelesen haben könnte.
Das ist der Nachteil wenn man es abstellt.
Zitieren
#20

Hallo Leute!
Wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Hab mal folgende Frage zu ner Antwort die ich bei google gefunden hab.
Weil mir da was nicht ganz klar ist.
Das war die Antwort:
"Seit dem neuen Update, kann man die Zeitanzeige ausschalten, zumindest beim iPhone. Heißt, wenn derjenige dies aktiviert, sieht er den Zeitstempel nicht bei seinen eigenen Chatpartnern, aber auch dessen Chatpartnern sehen keinen Zeitstempel mehr von ihm. Man kann ihn nur sehen, wenn er gerade online ist oder einem selbst gerade schreibt (also nicht, wenn er anderen schreibt, dann sieht man nur "online")."

So, jetzt meine Frage.
Wenn jemand diese Funktion beim iphone verwendet. Sieht derjenige meinen eigenen onlinestatus auch als "online" wenn wir nicht im gleichen chat sind, sondern wenn ich gerade mit jemand anders schreibe. Ist dann nichts zu sehen oder steht dann trotzdem online da?

Ich frage weil, wenn jemand diese Funktion verwendet, sehe ich im gleichen chat wenn er online ist und auch die letzte Kontrolle wenn er wieder of ist (oder nur den chat verlassen hat???)
Weil, wenn ich dann auch den chat kurz verlasse, ohne whats app zu schliessen, bzw. ofline zu gehen, und ich dann wieder in den chat gehe, ist die letzte kontrolle wieder verschwunden.

Ich blick da nicht durch...
Unterm Strich, kann man den online status nur sehen, wenn beide im gleichen chat sind. Sobald jemand mit nem anderen schreibt, sieht man gar nix...


Danke schon mal im vorraus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste