Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Radio ohne Internet?
#1

Hallo,
ich habe ein iPhone ohne Vertrag. Gibt es eine Möglichkeit Radio ohne ständige Internetverbindng zu hören?

Danke für Antworten
Zitieren
#2

Ja, kauf Dir das MW600 von Sony Ericsson für knapp 40€ Zwinkern Das hat ein integriertes FM-Radio und kann per Bluetooth zusätzlich Deine Musiksignale vom iPhone empfangen, und das in Topp-Qualität.

Ok, dafür bräuchte man nicht unbedingt ein iPhone, ist aber ein absolut empfehlenswertes Headset ohne viel Kabelwirrwarr.

http://www.amazon.de/Ericsson-MW600-Blue...384&sr=8-1
Zitieren
#3

Radio am iPhone geht nur über WiFi oder mobiles Internet. Keine internetverbindung kein Radio da das iPhone kein FM entfänger eingebaut hat.
Zitieren
#4

Es gibt aber ja zumindest Empfänger zum Aufstecken, wie so etwas hier !
Zitieren
#5

Kann man den ganz normal Radio hören, indem man die Kopfhörer ansteckt? Würde mir dann so etwas zulegen.

MfG
Zitieren
#6

Ja, das ist möglich, und zusätzlich arbeitet das Teil sogar noch als FM-Transmitter, funkt also Deine Audiosignale vom iPod auf ein FM-Radio, also z.B. im Auto.

Nur ist die UVP von 59€ nicht zu verachten. Zudem sehe ich das Gerät relativ selten in Internetshops. Insofern habe ich persönlich mich für die MW600 entschieden.
Zitieren
#7

kann ich damit musik hören ohne kabel???
Zitieren
#8

(08.08.2010, 09:11)pintburner schrieb:  funkt also Deine Audiosignale vom iPod auf ein FM-Radio

Funk = ohne Kabel, ja Biggrin

Oder was meinst Du ?
Zitieren
#9

ja das versteh ich ja...aber kann ich damit meine musik auf dem iphone 4 hören ohne kabel?
Zitieren
#10

(07.08.2010, 23:57)IphoneTux schrieb:  Keine internetverbindung kein Radio da das iPhone kein FM entfänger eingebaut hat.

Das ist so nicht richtig! Seit dem 3G ist ein FM Receiver eingebaut. Apple arbeitet angeblich auch an einem APP dafür. Technisch wäre es jedenfalls machbar.

Gruß Chris...
Zitieren
#11

Mich wundert das noch kein jailbreak App. Da war.
Zitieren
#12

Es ist ein FM-Receiver eingebaut, der aber nicht genutzt werden kann ? Wo ist der Sinn ? Ist das lediglich ein Gerücht oder gibt es dafür eine belegte Quelle ?
Zitieren
#13

Das Gerücht gibt es zumindest beim 3Gs, beim iPod soll der angeblich auch verbaut sein. Ich weiß aber nicht ob es auch tatsächlich so ist. Ich kann mir nicht vorstellen, warum der dann nicht auch aktiviert würde.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
05.02.2011, 11:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste