|
|
| Hallo, Gast! |
|
Es ist: 19.05.2013, 19:25
Anmelden — Registrieren um alle Möglichkeiten zu nutzen und die Werbung auszublenden.
|
|
Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.
|
LMFAO
Newbie

Bewertung 0
|
Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. (16.08.2010 16:28)
Hallo,
ich weiß, dass dieses Thema schon tausende Male erschienen ist, aber ich habe das Gefühl, dass kein Thread mir weiterhelfen kann.
Ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einer Lösung für folgendes Problem:
Ich habe das iPhone 3G (8GB) von meinem Freund übernommen. Es war vorher geunlocked und gejailbreakt.
Zuerst hat mein iTunes das iPhone noch erkannt, dann plötzlich nicht mehr. Windows hat's jedoch erkannt.
Anschließend habe ich iTunes tausende Male deinstalliert und neuinstalliert. Hat auch nichts gebracht.
Danach habe ich alle Dinge durchgeführt, die es auf der Support Seite von Apple gibt. Hat auch nichts geholfen.
Nun habe ich das iPhone in den DFU Zustand gebracht und anschließend die Firmware 4.0.1 drauf gespielt.
Alles schön und gut. Mein iTunes erkennt das iPhone wieder, nur leider bekomme ich die Fehlermeldung "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt."
Unlocken kann ich das Handy nun nicht, weil ich noch nicht einmal in das Home-Menü komme. Entferne ich die SIM-Karte, bekomme ich die Fehlermeldung "No SIM card installed. Insert a valid SIM with no PIN lock to activate iPhone." Ich habe schon 2 verschiedene T Mobile Karten mit deaktivierter PIN in das Gerät getan, aber es tut sich immer noch nichts.
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen, da ich sonst noch verzweifle.
Vielen Dank!
|
|
|
|

nicerl
R.I.P.

Bewertung 130
|
RE: Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. (16.08.2010 17:55)
xp 2004, warum soll er auf 3.1.3??
@TE, klick mal oben auf den gelben banner oder hier auf den link
http://iszene.com/thread-83592.html
dort machst du das was bei iphone 3G steht!
du kannst auf FW 4.0.2 gehen, kein problem mit unlock!
|
|
|
|
nicerl
R.I.P.

Bewertung 130
|
RE: Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. (16.08.2010 17:58)
naja....ich hab hier ein 3G liegen mit 4.0.2, kein problem bei was auch immer! 
warum soll das 3G mit 4.0.2 überfordert sein?
die 4.0.2 des 3G, des 3GS und des 4 sind NICHT die selben!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 18:07 von nicerl.)
|
|
|
|
nicerl
R.I.P.

Bewertung 130
|
RE: Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. (16.08.2010 18:06)
das hab ich nicht behauptet!
die FW des 3G wurde für das 3G geschrieben und die FW des iphone 4 wurde eben für das geschrieben!
ganz einfach...
schau mal wie groß die iOS fürs iphone 4 ist und wie groß die FW fürs 3G ist!
ich hab dir das NICHT im oberen post nochmal extra rot und groß gemacht!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 18:07 von nicerl.)
|
|
|
|

LMFAO
Newbie (Threadstarter)

Bewertung 0
|
RE: Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. (16.08.2010 18:22)
Ich würde es ja gerne Jailbreaken und dann wäre das auch alles kein Problem, weil ich dann Cydia hätte.
Nur komme ich gar nicht erst in mein iPhone rein. Ich brauche eine SIM Karte, die er akzeptiert, sonst aktiviert er es nicht. Und da liegt das Problem. T-Mobile sollte er doch akzeptieren.. nur leider tut er das nicht.
DFU, Widerherstellen mit Shift und Version 4.0.1 UND 4.0.2 haben beides nichts geholfen.
Er nimmt meine SIM Karte nicht an, ich kann's nicht aktivieren und folglich kann ich nicht jailbreaken oder unlocken.
|
|
|
|
LMFAO
Newbie (Threadstarter)

Bewertung 0
|
RE: Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. (16.08.2010 18:33)
Ja, es hat aber nur Netlog und kein Simlog..
|
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
|
|