Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seltsame Geräusche bei Anruf
#1

Servus. Folgendes Problem: Öfter wenn ich einen Anruf tätigen möchte und eine Nummer wähle kommen sofort, schon ab da, wo man eigentlich ein Freizeichen hören sollte nur komische Geräusche. Völlig abgehacktes irgendwas, was sich ferner wie Donald Duck anhört. Telefonieren ist unmöglich. Ich habe keine Lösung für das Problem.

Manchmal kommt es direkt beim nächsten Anruf wieder, manchmal kann ich danach normal telefonieren. Oft muß ich das Phone wieder neu starten.

Diese ganze Sache habe ich bereits seit FW 3.1 - damals noch mit Jailbreak und Unlock via Ultrasn0w - heute FW 4.1 ohne Jailbreak und ohne Simlock durch Freischaltung durch Anbieter nach Ablauf der 2 Jahres Frist.

Ich hoffe, es kann jemand helfen.

ModemFW = 05.14.2
Modell MB496FD
Anbieter = O2

1000 Dank schon mal.
Zitieren
#2

welches netz?
Zitieren
#3

@zimbo74,

Hat er doch dazu geschrieben, dass er bei o2 ist!!


@datekk,

Genau das selbe Problem hatte ich auch paar mal. Ich bin bei o2 , aber glaube es lag an denen, da ein bekannte von mir genu das selbe Problem hatte.
Zitieren
#4

beim 3G hab ich´s auch mit beständiger regelmäßigkeit beim iP4 nicht. beide im t-netz, beide 4.1

Zitieren
#5

da bin ich ja beruigt, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, aber einer lösung des problems sind wir noch nicht näher gekommen Smiley
Zitieren
#6

Am Lautsprecher kann das nicht liegen? Sonstige Musik kommt sauber aus dem Lautsprecher?
Zitieren
#7

sonst ist mit den lautsprechern alles wunderbaaaar.
Zitieren
#8

Selbes Problem habe ich auch ab und an bei meinem 3GS auch 4.0.1 mit jailbreak bei O2 und meine Tante ebenfalls selbe Daten nur bei Vodafone....

Ich denke es liegt am Jailbreak Ohmy
Zitieren
#9

Ich habe das selbe Problem..klingt wirklich ein bisschen wie Donald Duck..habe vofafone,4.1,kein jailbreak

Zitieren
#10

Das hat weder was mit dem Jailbreak noch etwas mit dem iPhone zu tun.
Ein wenig googeln und ihr werdet feststellen, daß dies auch bei anderen Mobiltelefonen und auch bei nahezu allen Netzbetreibern auftritt.
3G ausschalten sollte ein Workaround sein.
Das ganze ist offenbar ein Netzfehler. Wer sowas feststellt, sollte beim Mobilfunkanbieter eine Meldung machen.
Zitieren
#11

ich muß nochmal an das thema ran, weils echt nervt.

Damals trat dieses Problem nie auf. Vor einem halben Jahr fing es plötzlich vereinzelt an.

Heute sind ca. 40 - 50% all meiner Anrufe von diesem Problem betroffen. Ich hoffe echt, dass sich das irgendwie lösen lässt. Gerade wenn man im Zeitdruck ist, könnt ich das Phone echt gegen die Wand schmeißen... Furchtbar!
Zitieren
#12

http://www.iphone-ticker.de/2010/10/12/s...ufen-sich/

wir sind nicht alleine Zwinkern
Zitieren
#13

Echt, so ein MIST! Hier ein Link zum Geräusch: http://www.vertonung.com/Songs/Mobil.mp3

Zitieren
#14

Hat denn jetzt jemand eine Ahnung was das ist !? Habe ein 3GS mit Telekom Vertrag, kein Jailbreak und neuste Firmware und habe immer diese "Alien-Geräusche" wenn ich jemanden anrufen möchte...das nervt extrem und das habe ich mittlerweile bei jedem 2.Anruf den ich tätigen will !

Hat da mal jemand bei der Telekom oder Apple nachgefragt !? Ich habe das erst seitdem ich die neueste Firmware aufgespielt habe !

Zitieren
#15

soll ein problem im UMTS netz bei allen betreibern sein... hilft nur warten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Coolroofer
11.10.2008, 14:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste