Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Will Sunday be a Funday - Greenpois0n-Release am Sonntag?
#1

Wie viele von euch sicher schon bemerkt haben, beteiligen wir uns sehr ungern an Spekulationen um bevorstehende Jailbreaks und Unlocks, die nicht von einem der beiden Dev Teams bestätigt wurden und sich fast immer als Fake entpuppen.

Dieses Mal scheint das anders zu sein, denn vor wenigen Minuten gab p0sixninja, Mitglied des Chronic Dev Teams bekannt, dass der lang erwartete Jailbreak der 4.1 'Greenpois0n' schon am Sonntag veröffentlicht wird.

Auch das Chronic Dev Team und iH8sn0w retweeten das mittlerweile, daher ist ein Fake auszuschließen - bestenfalls ein sehr schlechter Scherz käme noch in Frage.

P0sixninja gibt die Relase-Zeit genau mit 10:10 AM GMT an, das wäre 12:10 CET, also kurz nach zwölf unserer Zeit und 06:10 EST, das ist die Zeitzone, in der p0sixninja lebt.

Details zum Jailbreak kennen wir noch nicht, wir wissen nicht, ob tethered oder untethered, Greenpois0n kann aber wohl hacktivieren.

Wir hoffen natürlich, dass es wirklich dabei bleibt, aber wir mahnen trotzdem zur Ruhe !
Oder, um es mit dem Slogan des Chronic Dev Teams zu sagen, 'Patience Please'.

Eine wichtige Info noch an alle, die auf Unlock angewiesen sind:
Hier geht es um einen Jailbreak, ein Unlock ist weiterhin nicht in Sicht!!!

Wer auf Unlock angewiesen ist, darf also keinesfalls auf die 4.1 gehen - auch dann nicht, wenn er die SHSH Files einer älteren FW hat, denn das Baseband wird mit der 4.1 aktualisiert und kann danach auch mit einer älteren FW nicht mehr verändert werden, ein Unlock ist trotz Jailbreak nicht mehr möglich sobald die originale 4.1 einmal auf dem Gerät war !!!

Wichtige Info Nr.2:

Der Jailbreak durch Greenpois0n mit Hilfe des SHAtter Exploits wird ausschließlich das iPhone 4, iPod Touch 4gen und das iPad unterstützten.

Grund hierfür ist scheinbar das der Expolit im Zusammenhang mit dem A4 Prozessor steht.

Dazu die offiziellen Tweets der Devs:

[Bild: n2gktv0df6tqizondyvs.png]

UPDATE 09.10.
da Geohot vorschnell limera1in basierend auf einem anderen Bootrom-Exploit veröffentlicht hat, versucht das Dev Team, greenpois0n auf den gleichen Exploit zu portieren um den SHAtter-Exploit nicht unnötig preiszugeben.

Das ist eine sehr kluge Entscheidung im Sinne aller künftigen Jailbreaks. Wir können nur hoffen, dass sie das Realease-Datum morgen halten können.

Hier der Tweet dazu:


chronicdevteam: Hopefully we can get geohot's exploit implemented and release greenpois0n tomorrow, cleaning up the mess he made.
#2

Wie gesagt, die Antwort von Pod2G hört sich sehr nach einen tethered JB an, das wäre der Hammer Smiley
#3

Tethered wäre nicht wirklich der Hammer... Zwinkern

(Bzw. es wäre ein Negativ-Hammer Zwinkern).
#4

So ist es!
#5

Und wie im Ursprungsthread schon gesagt, soll das Tool auch die Aktivierung übernehmen können.
Ich bin aber noch immer skeptisch. Bisher wurde uns das Tool schon mehrfach angekündigt, erschienen ist es bekanntlich trotzdem nie. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das es diesmal anders sein soll.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#6

Hehe Smiley Meinte natürlich UNtethered!
#7

@Falk: sehe ich genauso.
#8

@Falko: da stimme ich 100% zu - aber bisher hat auch noch nie ein Dev Team Mitglied den Release verkündet.
Ich bin aber trotzdem auch skeptisch, denn die Jungs geben sonst nie relase-Dates bekannt. Hoffen wir, dass es am sehr ungewöhnlichen Datum liegt, dass sie es dieses Mal tun.
#9

Aber früher meinten die mit "Greenpois0n" ja ein anderes angebliches Tool. Jetzt haben sie den Namen eben für den Jailbreak mit dem SHAtter-Exploit genommen. Wenn da jedenfalls jetzt nix kommen sollte, hätten die sich mit der Aktion so blamiert, dass sie in Zukunft niemand mehr ernst nehmen würde. So blöd kann keiner sein. Zwinkern
#10

(07.10.2010, 23:40)Xenia schrieb:  P0sixninja gibt die Relase-Zeit genau mit 10:10 AM GMT an, das wäre 11:10 CET, also kurz nach Elf unserer Zeit und 05:10 EST, das ist die Zeitzone, in der p0sixninja lebt.

Hauptsache der verpennt das nicht Rofl

Naja freut mich besonders für die Iphone 4 User, die nichts falsch gemacht haben und ein Iphone 4 mit 4.0.2 oder 4.1 bekommen haben.

Im Tweet steht, dass Apple den exploit per Firmwareupdate nicht fixen kann. Was bedeutet das konkret? Man macht eine beliebige neue Firmware drauf, startet Greenpois0n und hat wieder einen JB? Oder muss GP jedesmal wieder angepasst werden (was dann aber kein Problem ist)?
#11

Nicht ganz schlau werde ich aus den Meldungen über den Binärcode, der hinter dem Datum stecken soll. Gemeint ist damit wohl, dass eigentlich nicht der 10.10. gemeint ist, sondern ein anderes Datum, das sich ergibt, wenn man Binärcodes lesen kann Gruebel .... ich kann's nicht ...
#12

Ist das nicht ein wenig zu spekulativ?
Wenn ich die Striche und Punkte weglasse, bleibt 101010101010. Das ist laut Binär zu Dezimaltranslator 170 10.
Macht für mich keinen Sinn. Wäre auch ziemlich schräg, später zu releasen und auf Binärcode zu verweisen. Alle würden erstmal Fake schreien und sauer sein. Selbst wenn es danach wirklich released wird.
Außerdem ist 10.10.10 doch ein perfektes Datum, sowas kommt so schnell nicht wieder.
#13

Ja, bei mehrfachem Lesen liest es sich auch eher wie scherzhafte Bemerkungen darüber, was das Datum als Binärcode geschrieben, noch bedeuten könnte Smiley
#14

(07.10.2010, 23:58)Xenia schrieb:  wenn man Binärcodes lesen kann Gruebel .... ich kann's nicht ...

Um einen weiteren Tweet zu zitieren, der in diesem Zusammenhang gerade rumgeistert:

Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt: Solche, die binäre Zahlen lesen können, und solche, die sie nicht lesen können.

(Blöde Nerd-Witze. Zwinkern)
#15

@Falko:
Beim ersten "Greenpois0n" handelte es sich um den Exploid/JB den Geohot (nachdem er ihn vom "Chronic Dev Team" erhalten hatte, einfach mal selbst released hat.

#16

(07.10.2010, 23:54)Xenia schrieb:  aber bisher hat auch noch nie ein Dev Team Mitglied den Release verkündet.
Ich bin aber trotzdem auch skeptisch, denn die Jungs geben sonst nie relase-Dates bekannt.

Remember ultrasn0w? Zwinkern
#17

was ist denn tethered oder untethered?

jetzt fehlt nur noch ein unlock und ich kann mein iphone wirklich als iphone und nicht als einen verdammt teuren ipod touch benutzen
#18

Es wird kein unlock geben .Evil1
#19

tethered = Bei jedem Neustart des Iphones muss du es wieder an den pc anschließen und den Jailbreak wieder einspielen.

untethered = Der Jailbreak bleibt auch nach einem Neustart erhalten.

Gruß
#20

Der letzte Tweet von chpwn sollte wohl nochmal in den Sinn gerufen werden:

"Please remember that SHAtter and greenpoison are /only/ possible on the fourth-gen devices: iPad, iPhone 4, and iPod touch 4G."
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste