Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Hol dir unsere App:

iPhone 4 iOS 4.1 nicht aktivierbar
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chrizzu2211 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0

15.10.2010 17:38 | #1
Heart iPhone 4 iOS 4.1 nicht aktivierbar
Hallo Leute,

ich habe das Problem das sich mein werksunlocked'tes iPhone 4 nicht mehr aktivieren lässt.

iTunes Version 10.0.1.22 meldet nach der Widerherstellung nur mehr: Das von Ihnen angeschlossene iPhone ist möglicherweise beschädigt und kann nicht für den Mobilfunkdienst aktiviert werden. -> Bitte Händler aufsuchen.

So nun beschreibe ich mal was ich alles gemacht habe.

Das iPhone habe ich jetzt bereits seit 2 Monaten und hatte noch nie ein Problem damit. Ich habe das iPhone aus England importiert und bin jetzt im Moment damit in China.

Habe nach Erscheinen von Limera1n einen Jailbreak gemacht, hat alles super hingehauen nur konnte ich Cydia dann nicht installieren da der Limera1n Server in China geblockt ist. Hab mir gedacht OK Pech gehabt.
Ich ließ das iPhone so wies is, also mit Jailbreak aber ohne Cydia.

2 Tage oder so danach kam der Jailbreak mit Greenpois0n heraus und ich dachte mir versuchst es halt mal damit.

Habe nun zuerst mein iPhone mit iTunes wiederhergestellt und dann kam die böse Überraschung -> iPhone kann nicht aktiviert werden.

Gut dachte ich, vielleicht liegt es an der SIM Karte von China Mobile, das die halt zum Aktivieren nicht geeignet ist.

Habe das Problem aber mal temporär ignoriert, habe mit Greenpois0n gejailbreaked und eine hacktivation gemacht. Alles super gelaufen bis auf das ich leider keinen Netzempfang mehr hatte.

Da ich mir gedacht habe, es sei ein SIM Karten Problem, habe ich mir heute eine SIM der China Unicom geholt, weil die auch iPhones verkaufen.

SIM rein, natürlich keine Änderung.

Daraufhin habe ich bis jetzt das iPhone schon 3 mal wiederhergestellt, es mit 2 Rechner versucht, einmal Win7 einmal XP. Hab es aus dem DFU raus versucht, leider alles immer mit dem gleichen Ergebnis -> Händler aufsuchen -> Was ich ja eventuell machen würde, allerdings hab ich dazu noch das Problem das es in China keinen Apple Shop gibt Pinch
Ich komme hier auch nicht in absehbarer Zeit weg somit ist gerade so wirklich alles im A****!

Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt ist es mit einer Österreichischen SIM Karte zu versuchen, allerdings hab ich da nur ne Prepaid SIM und irgendwie lässt diese sich nicht auf MicroSIM Format zuschneiden, da der Chip selbst zu lange ist Pinch

Oder es liegt vielleicht daran das ich eben im Chinesischen Internet bin und der iTunes Server in China keine nicht "Propagandadisierten" iPhones aktivieren lässt.

Kann mir vielleicht auch jemand bei Gelegenheit erklären was bei dem Aktivierungsprozess eigentlich vorgeht?, wird da was an den Netzbetreiber geschickt.......?

Eine Frage noch, muss man das iPhone nach einem "normalen" Firmwareupdate z.B. von 4.0 auf 4.1 auch wieder aktivieren oder muss nur nach einem Wiederherstellungsprozess aktiviert werden. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Sollte diese Frage mit ja beantwortet werden, ist vielleicht wirklich etwas an der Hardware defekt, denn dieses Update hatte ich vorher auch in China gemacht.

Was weiß ich, ich bin wirklich Ratlos und wende mich in einer der schwärzesden Stunden meiner iPhone Ära nun an euch.

Weiß jemand Rat???
:helpsmilie:

Danke recht herzlich im Voraus
Zitat @
lulu Offline
MacBuntu

Bewertung 554

15.10.2010 18:43 | #2
RE: iPhone 4 iOS 4.1 nicht aktivierbar
1. Überprüf ob das USB Kabel direkt und ohne Hub am Mainboard verbunden ist.
2. Firewall abschalten.
3. iPhone nach der Wiederstellung mit iTunes nicht trennen bis die autom. Aktivierung durch ist und du die Meldung bekommst, dass die Verbindung jetzt getrennt werden kann.
4. Wenn es, dann immer noch nicht klappt erstell dir in Win7, Systemmsteuerung, Benutzerkonten einen neuen Account als Admin und stell die UAC=Benutzerkontensteuerrung aus damit du Admin Rechte ohne lästige Abfragen ausführen kannst.
5. Sollte alles nicht funktionieren es gibt einen "Apple Store Xidan Joy City ist im Joy City Shoppingcenter in der North Xidan Avenue 131 in Peking" und einen "Apple Store Hong Kong Plaza ist in der Huaihai Zhong Road 282 in Shanghai".
Aktiviert wird nur, wenn größere Änderungen am System vorgenommen werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 21:12 von lulu.)
Zitat @
chrizzu2211 Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**

Bewertung 0

15.10.2010 21:09 | #3
Danke für die schnelle Antwort, allerdings habe ich all diese Punkte bereits berücksichtigt, wie gesagt leider ohne Erfolg.

Hab das iPhone im Moment wieder hacktiviert und nun dazu eine Frage: Ist normalerweise nach einer Hacktivierung der Netzempfang da, oder muss zuerst geunlocked werden?

Bei mir wird permanent 1 Balken Netzempfang angezeigt, allerdings ohne Netzbetreiber Logo und halt keine Verbindung.

Danke
Zitat @
lulu Offline
MacBuntu

Bewertung 554

15.10.2010 21:14 | #4
Wenn du ein Werksfreies hast wie du schreibst brauchst, dann wird doch kein Unlock benötigt.
Zitat @
inspi1717
Unregistered

15.10.2010 21:16 | #5
Hacktivierung ist nicht Unlock.
Für 4.1 mit neuem Baseband 02.10.04 gibt es aber auch keinen Unlock.

Ist es ein iPhone Wekrsfrei, also im AppleStore England gekauft ( nicht bei O2 oder sonst wo in England) , dann sollte es mit jeder SIM zu Aktivieren und zu Nutzen sein.
Zitat @
chrizzu2211 Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**

Bewertung 0

15.10.2010 21:23 | #6
Hallo,

ja ich hab ein Werkfreies, wollte eigentlich nur wissen wie es bei nicht Werksfreien läuft.

Somit bedeutet das, wenn ich meines Hacktiviere sollte es normalerweise funktionieren und nicht so wie bei mir jetzt keinen Empfang haben?!

Ist es nun wirklich ein Hardwaredefekt?
Gibt es nicht vielleicht ein Programm das die Hardware des iPhones auf Fehler kontrolliert?

Denn das dumme iTunes gibt darüber ja gar nichts an Informationen preis!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 21:25 von chrizzu2211.)
Zitat @
chrizzu2211 Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**

Bewertung 0

15.10.2010 21:37 | #7
Sollte ich nähmlich jetzt wirklich zu einem Apple Shop müssen, will ich sicher sein das ein Hardwaredefekt vorliegt und es nicht das Problem China ist.

Meine Erfahrungen bezüglich Internetzensur haben mich bereits ziemlich erschrocken und es würd mich nicht wundern wenn die Aktivierung von, in dem Fall, ausländischen iPhones auch gesperrt wird damit sie dir dann ein Chinesisches iPhone andrehen können.

Habe diesbezüglich nähmlich auch schon etwas gelesen, die Chinesischen iPhones werden vor Auslieferung an die Händler noch von der Regierung geprüft und die Teile unterliegen überall auf der Welt wenn du damit Online gehts der Chinesischen Zensur, zimindest mal die Maps App.

Danke
Zitat @
chrizzu2211 Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**

Bewertung 0

16.10.2010 05:22 | #8
Hallo Leute,

Hurra hurra ich habs geschaft!
Ich wusste das es kein Hardwarefehler ist -> und ich denke das an meiner China-Apple Propaganda Theorie doch etwas drann sein könnte.

Hab nach 2 Stündiger Wohnnugsdurchsuchung dann doch noch meine alte Österreichische SIM Karte gefunden -> rein gemacht -> Wiederherstellen gedrückt -> warten -> iPhone Aktiviert -> China SIM rein -> Netzempfang ist da und alles ist wieder schön.

Somit denke ich das man halt ein nicht Chinesisches iPhone nicht mit einer Chinesischen SIM aktivieren kann und eventuell dazu gezwungen wird sein iPhone zu tauschen -> wobei das nur eine Vermutung, da ich bei Apple nicht angerufen bzw. in einem Store war.
Obwohl es denkbar wäre -> da ja nun bewiesen ist das mein iPhone keinen Hardwarefehler hat.

Naja ich bin ja wie gesagt noch länger hier und ich werde neue Erfahrungen öffters mal hier posten.

Danke für Hilfe und man hört sich wieder mal!
Zitat @

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gejailbreaktes iPhone 3GS nach iOS Update 4.1 auf 5.1 nicht aktivierbar! Dr.No 8 2.114 28.08.2012 17:36
Letzter Beitrag: Warrior
  Iphone mit jeder vodafone karte aktivierbar? jimmni 3 777 15.10.2011 18:50
Letzter Beitrag: Bastuck
  iphone 3g nicht aktivierbar (auch nicht von apple) wiesel10 12 1.662 03.04.2011 12:45
Letzter Beitrag: Alex78

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste