Hallo Leute,
ich habe das Problem das sich mein werksunlocked'tes iPhone 4 nicht mehr aktivieren lässt.
iTunes Version 10.0.1.22 meldet nach der Widerherstellung nur mehr: Das von Ihnen angeschlossene iPhone ist möglicherweise beschädigt und kann nicht für den Mobilfunkdienst aktiviert werden. -> Bitte Händler aufsuchen.
So nun beschreibe ich mal was ich alles gemacht habe.
Das iPhone habe ich jetzt bereits seit 2 Monaten und hatte noch nie ein Problem damit. Ich habe das iPhone aus England importiert und bin jetzt im Moment damit in China.
Habe nach Erscheinen von Limera1n einen Jailbreak gemacht, hat alles super hingehauen nur konnte ich Cydia dann nicht installieren da der Limera1n Server in China geblockt ist. Hab mir gedacht OK Pech gehabt.
Ich ließ das iPhone so wies is, also mit Jailbreak aber ohne Cydia.
2 Tage oder so danach kam der Jailbreak mit Greenpois0n heraus und ich dachte mir versuchst es halt mal damit.
Habe nun zuerst mein iPhone mit iTunes wiederhergestellt und dann kam die böse Überraschung -> iPhone kann nicht aktiviert werden.
Gut dachte ich, vielleicht liegt es an der SIM Karte von China Mobile, das die halt zum Aktivieren nicht geeignet ist.
Habe das Problem aber mal temporär ignoriert, habe mit Greenpois0n gejailbreaked und eine hacktivation gemacht. Alles super gelaufen bis auf das ich leider keinen Netzempfang mehr hatte.
Da ich mir gedacht habe, es sei ein SIM Karten Problem, habe ich mir heute eine SIM der China Unicom geholt, weil die auch iPhones verkaufen.
SIM rein, natürlich keine Änderung.
Daraufhin habe ich bis jetzt das iPhone schon 3 mal wiederhergestellt, es mit 2 Rechner versucht, einmal Win7 einmal XP. Hab es aus dem DFU raus versucht, leider alles immer mit dem gleichen Ergebnis -> Händler aufsuchen -> Was ich ja eventuell machen würde, allerdings hab ich dazu noch das Problem das es in China keinen Apple Shop gibt

Ich komme hier auch nicht in absehbarer Zeit weg somit ist gerade so wirklich alles im A****!
Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt ist es mit einer Österreichischen SIM Karte zu versuchen, allerdings hab ich da nur ne Prepaid SIM und irgendwie lässt diese sich nicht auf MicroSIM Format zuschneiden, da der Chip selbst zu lange ist
Oder es liegt vielleicht daran das ich eben im Chinesischen Internet bin und der iTunes Server in China keine nicht "Propagandadisierten" iPhones aktivieren lässt.
Kann mir vielleicht auch jemand bei Gelegenheit erklären was bei dem Aktivierungsprozess eigentlich vorgeht?, wird da was an den Netzbetreiber geschickt.......?
Eine Frage noch, muss man das iPhone nach einem "normalen" Firmwareupdate z.B. von 4.0 auf 4.1 auch wieder aktivieren oder muss nur nach einem Wiederherstellungsprozess aktiviert werden. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Sollte diese Frage mit ja beantwortet werden, ist vielleicht wirklich etwas an der Hardware defekt, denn dieses Update hatte ich vorher auch in China gemacht.
Was weiß ich, ich bin wirklich Ratlos und wende mich in einer der schwärzesden Stunden meiner iPhone Ära nun an euch.
Weiß jemand Rat???
:helpsmilie:
Danke recht herzlich im Voraus