Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GMX e-mail geht nicht auf IPhone
#1

Hallo,

es ist zum verzweilfeln:

Die einrichtung eines gmx-Postfachs, das unter Opera / Outlook auf Win mit den gleichen Einstellungen funktioniert, geht nicht auf IPhone 4 und nicht auf MAC-Mail.

Es handelt sich um die kostenfreie Variante (pop3) von gmx
Schon bei der Einrichtung auf dem IPhone kommt die Nachricht, dass Benutzername oder Password falsch ist. Manchmal kommt die Nachricht, dass pop.gmx.net nicht funktioniere, oder es kommt: Es können keine Mails empfangen werden...
Auch im MAC-OS auf Mail passiert sinngemäß dasselbe.

Mit den identischen Daten kann ich mich ins WEB-Interface einloggen oder mit Opera-Mai, Outlook, Thunderbird die Mails abrufen.

Nebenbemerkung:_________________________
Interessanterweise ist es mir bei meinem WEB.de account auf dem IPhone mit wiederholtem Einrichten mit identischen Daten irgendwann gelungen, mit POP3 meine E-Mails abzurufen. Das MAC-Mailprogramm streikt auch hier und funktioniert nur mit IMap.Opera, Outlook u.s.w. sind ohne Probleme!
Das Abrufen von Freenet.de funktioniert dagegen auf MAIL (sowohl IPhone alsauch Mac tadellos). Irgendwie scheinen die Apple-Mailprogramme irgendeinen Fehler zu besitzen...
_______________________________________
Wer kann mit mit dem GMX-Account helfen?

Habe die Suche hier und bei Google schon bemüht, es scheinen sehr viele Leute Probleme mit APPLE-Mail zu haben, leider hat mir kein Lösungsvorschlag geholfen...


hier die Daten:
e:mail: [email protected]

Benutzername: [email protected]

Eingehende Mails: pop3.gmx.net (SSL aktiviert)
Ausgehende Mails: mail.gmx.net (SSL aktiviert)
Zitieren
#2

Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es reibungslos klappt. Ich habe vorgestern einen GMX-Freemail-Account auf dem Mac einer Bekannten eingerichtet: Einmal die E-Mail-Adresse angeben und den Rest macht (Mac-)Mail automatisch. Eine Verbindung zum Internet muss natürlich bestehen.
Zitieren
#3

(16.10.2010, 10:26)Jesusphone schrieb:  Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es reibungslos klappt. Ich habe vorgestern einen GMX-Freemail-Account auf dem Mac einer Bekannten eingerichtet: Einmal die E-Mail-Adresse angeben und den Rest macht (Mac-)Mail automatisch. Eine Verbindung zum Internet muss natürlich bestehen.

Danke für die Antwort, leider hilft sie mir nicht weiter...

E-mailadresse und Passwird habe ich auf dem Mac natürlich eingegeben, es kam sofort, dass keine Verbindung zum POP3 Server hergestellt werden kann, ich solle Benutzer und Password überprüfen.
Zitieren
#4

Also auf dem MAC füge ich in MAIL einen Account hinzu, dort muss ich zunächst nur meine e-mailadresse (benutzername) und Passwort sowie meinen Namen angeben, dann sucht bekanntlich das Programm nach einstellungen und schreibt mir:

Die Anmeldung beim gmx.de POP-Server „pop.gmx.net“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie dann auf „Fortfahren“. Wenn die Informationen falsch sind, können Sie keine E-Mails empfangen.
Zitieren
#5

pop.gmx.DE und Benutzer ist die vollständige Adresse. Das klappt reibungslos auf iPhone und iPad
Zitieren
#6

Sicher? Bei mir ist der Eingangsserver auch pop.gmx.net und es funktioniert auf dem iPhone.
Zitieren
#7

also ich hab auf iphones und ipad mehrere accounts angelegt. immer über account hinzufügen und fertig ist.

macht alles automatisch.
Zitieren
#8

(16.10.2010, 15:00)glenn.quagmire schrieb:  also ich hab auf iphones und ipad mehrere accounts angelegt. immer über account hinzufügen und fertig ist.

macht alles automatisch.
Das ist schön für Dich.
Zitieren
#9

Wenn er schreibt Benutzername oder Passwort falsch, bist du verbindungstechnisch gesehen ja schon mal bis zum Server durch.
Der gleicht dann die übermittelten Anmeldedaten mit den auf dem Server gespeicherten ab und stellt fest, dass da irgendwas abweichend ist.
Lösch das Kennwort nochmal raus und trag es nochmal neu ein (das mit dem du dich auch im Portal bei GMX einloggst)
Schau unter "Erweitert" dass dort bei Authentifizierung auch wirklich Kennwort ausgewählt ist.
Benutzername ist die vollständige eMail-Adresse mit @gmx. Alternativ kannst du auch mal die GMX Kundennummer probieren.
Server für eintreffende eMails ist bei mir übrigends pop
...
pop.gmx.net
Zitieren
#10

(16.10.2010, 14:20)Prabhu Deva schrieb:  Sicher? Bei mir ist der Eingangsserver auch pop.gmx.net und es funktioniert auf dem iPhone.

Bei mir definitiv...(wobei ich .de nicht getestet habe) Hatte sonst auch keine Probleme mit dem GMX Account bei iPad und iPhone. Ansonsten wie teamleet schrieb... Ein flasches aber gespeichertes Passwort sorgte zumindest mal an meinem Desktop zu einem vergleichbaren Problem. Ich weiss nicht wie sich das iPhone da verhält. Im Zweifel einfach den Zugang löschen und komplett neu anlegen.
Zitieren
#11

(16.10.2010, 15:42)team1337 schrieb:  Wenn er schreibt Benutzername oder Passwort falsch, bist du verbindungstechnisch gesehen ja schon mal bis zum Server durch.
Der gleicht dann die übermittelten Anmeldedaten mit den auf dem Server gespeicherten ab und stellt fest, dass da irgendwas abweichend ist.
Lösch das Kennwort nochmal raus und trag es nochmal neu ein (das mit dem du dich auch im Portal bei GMX einloggst)
Schau unter "Erweitert" dass dort bei Authentifizierung auch wirklich Kennwort ausgewählt ist.
Benutzername ist die vollständige eMail-Adresse mit @gmx. Alternativ kannst du auch mal die GMX Kundennummer probieren.
Server für eintreffende eMails ist bei mir übrigends pop
...
pop.gmx.net
Neu angelegt (vorher gelöscht) habe ich schon ungefähr 40mal. Interessanterweise gibt es auf dem MAC eine Rubrik: Verbindung prüfen. Da wird zu jedem Ein- und Ausgangsserver eine Meldung angezeigt. Beim Eingangsserver von gmx schreibt er, dass Username oder Password falsch seien, beim Ausgangsserver ist aber alles korrekt und die Verbindung steht. Das kann ja wohl nicht sein, denn ich habe bei beiden die gleichen Anmeldedaten drin! Nochmal: über Opera-Mail geht mit den identischen Einstellungen alles!
Zitieren
#12

(16.10.2010, 10:02)wohew schrieb:  Eingehende Mails: pop3.gmx.net (SSL aktiviert)
Ausgehende Mails: mail.gmx.net (SSL aktiviert)

Die Freemail-Accounts unterstützen meines Wissens kein SSL.
Zitieren
#13

(17.10.2010, 13:20)Jesusphone schrieb:  
(16.10.2010, 10:02)wohew schrieb:  Eingehende Mails: pop3.gmx.net (SSL aktiviert)
Ausgehende Mails: mail.gmx.net (SSL aktiviert)

Die Freemail-Accounts unterstützen meines Wissens kein SSL.

SSL abgewählt, keine Änderung...
Zitieren
#14

Wohew: hast du ein t-mob vertrag?

Weil bei manchen tarifen ist es so das du die E-Mail Funktion noch dazukaufen musst. schau mal in deinen verträgen nach.
Zitieren
#15

Du musst als Benutzer die gmx-Kundennummer eingeben und nicht [email protected]
Bei mir hat es mit Eingabe der Adresse nie funktioniert (auch nicht zu Windoof-Zeiten). Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass gmx die Empfehlung ausgibt, sich mit der Kundennummer anzumelden.

Die findest Du im online-Zugang unter "Mein Account".

Grüße


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste