Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipod Nano 5gen und Nike +
#1

Hallo zusammen,

ich verschenke den ipod 5gen (den hier http://www.amazon.de/Apple-iPod-MP3-Play...852&sr=8-4) und möchte wissen ob der integrierte schrittzähler reicht oder ob man diesen nike + sensor braucht... wenn man ihn braucht, wo bekommt man den her wenn man nicht gerade nike schuhe hat?

DANKE und für alle hinweise wäre ich dankbar. ich habe nie sowas benutzt!
Zitieren
#2

Ok das verstehe ich nicht. Du willst deinen iPod verschenken und aber wissen ob der Schrittzähler auch ohne Nike+ geht? Warum?^^
naja aber um deine Frage trotzdem zu beantworten: er geht ohne Nike+.
Und zu Nike+ selbst: es gibt Schuhe (erhältlich im Internet oder NikeStore) die den Sensor beinhalten oder Schuhe die präpariert sind für Nike+, d.h. Man muss einen Sensor ( auch im Internet oder NikeStore) kaufen und diesen dann in den Schuh einlegen.

Hoffe deine fragen sind beantwortet?!
Zitieren
#3

Der Schrittzähler ist wie der Name schon sagt nur zum Schritte zählen. Der Nike+ Sensor misst die Geschwindigkeit und verbrauchte Kalorien und diese werden dann auf nikeplus.com abgespeichert und man kann die Daten nach Jahren noch einsehen. Es gibt nur eine Art Nike+ Sensor, diesen kann man auch bei Amazon erwerben.

Es gibt aber auch kleine Halter oder Taschen wo man den Sensor reinsteckt und diesen dann am Schnürsenkel befestigt. So kann man auch Adidas oder welche Marke auch immer benutzen.
Zitieren
#4

Diese kleine Box habe ich auch und damit kann man den Sensor an allen Laufschuhen befestigen.
Ob der 5G den Sensor selbst erkennt, weiß ich nicht, bei älteren Nanos brauchte man noch einen Receiver, der unten in das Dock gesteckt wurde, sonst konnte der Nano den Sensor nicht erkennen.
Zitieren
#5

So weit ich weiß ist der Nike+ Empfänger nur beim iPhone 3GS & iPhone 4 integriert. Bei allen anderen Nike+ kompatiblen Geräten wie dem iPod Nano & älteren iPhone Modellen benötigt man einen separaten Empfänger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von phips99
11.07.2012, 18:40
Letzter Beitrag von R0uter
10.07.2012, 16:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste