Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Goodbye Walkman!
#1
Heart 

Die älteren von uns (30 plus Zwinkern ) werden sich noch an dieses Gerät erinnern: den Walkman! Treuer musikalischer Begleiter in den 80er/90er Jahren, der eigentlich nur so genant werden durfte, wenn er von Sony hergestellt wurde. Auch ich habe mir einen Sony Walkman DD II 1986 gegönnt, der wiederum in den frühen 90ern von einem Diskman abgelöst wurde. Dann kam Ende der 90er der MD Walkman und 2006 (genau 20 Jahre nach meinen ersten Zwinkern ) das Walkman-Handy W800i. Aber ich blieb der Marke Sony nicht treu und kaufte mir 2005 einen iPod Photo und seit letztem Jahr besitze ich auch ein iPhone 3GS! Laugh

Ich habe übrigens meinen DD II heute noch (s.u.). Nod_yes

Aber warum erzähle ich das alles? Tja, der Walkman tritt von der Bühne ab:

"Jetzt ist es vorbei damit, endgültig. Ausgerechnet zum neunten Geburtstag seiner Nemesis schläfert Sony den Kassetten-Walkman endgültig ein. Am 23. Oktober 2001 kam der iPod auf den Markt - neun Jahre später verkündete Sony das definitive Ende für seine lange Jahre so intensiv begehrten tragbaren Kassettenspieler."

Mehr Infos könnt Ihr hier lesen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0...30,00.html

Irgendwie macht mich die Nachricht auch ein wenig wehmütig ...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Ich hatte auch einen Walkman. Bin zwar nicht alt, aber den kenne ich trotzdem noch. Aber hinter her trauer ich dem Dingen nicht. Hat mir oft einen Bandsalat beschert.
Zitieren
#3

huch..ich weiß auch noch... damals vor etlichen jahren. da kam dann eine neue technik raus namens autoreverse ( das war dann was ganz besonderes damals.. die kasette ging automatisch zur anderen seite über ). soweit ich es noch in erinnerung hab, haben sich damals sony und aiwa ein kopf an kopf rennen geliefert.
Zitieren
#4

Jep. Ich hatte einen Aiwa
Zitieren
#5

aber ich kann mir kaum vorstellen, das walkmans noch bis vor kurzem produziert wurden ?
Zitieren
#6

Damals war der Walkman die Revolution, eine Kassette mit 20 Liedern auf einer Seite..... Meist noch selbst mit einem Radio-Kassettenrecorder aufgenommen.... Wen man ein Lied gesucht hat, musste man erstmal vorspulen und wehe man kannte die Songliste nicht, dann durfte man suchen......
Zitieren
#7

ich hatte auch den guten alten DD II und habe ihn geliebt...

vielleicht bin ich auch daher so ein oldschool "hörer" und haue mir immer nur ein paar alben auf´s iPhone und nich meine kompette cd sammlung...

manchmal ist eine beschränke auswahl viel schöner (und man zwingt sich auch mal titel zu hören die man sonst überspringen würde... und entdeckt dabei so manch eine perle erst nach dem vierten oder fünften hören)
Zitieren
#8

Ich habe sogar noch meinen im Keller,hihi!! Mein alter guter Sony Walkman!
Zitieren
#9


Mein letztes war auch ein Aiwa (Preislich wirklich Ar***teuer gewesen) natürlich optisch 1A edel im Metal Look war fast
so dünn wie die Kasette selber passte in meine Hosentasche usw.
Und es war wirklich was die Bedieunung und der Qualität angeht einfach zu der Zeit perfekt.

Ich erinnere mich gerne an die Zeit vor ca. 16-17 Jahren ? !
Zitieren
#10

Jaaa, der Walkman! Das waren noch Zeiten, damals. Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#11

Ich hatte noch ein minidisc
Zitieren
#12

Ich erinnere mich noch gut... Erst Walkman, dann der discman... Dann der discman mit anti shock fürs joggen (jaaaa das ging wirklich). Bin dann 2002 auf einen mp3 Player mit ganzen 256mb Speicher umgestiegen. 2007 dann ein iPod nano und 2010 das 3GS als KPD Ersatz und Handy....
Zitieren
#13

jaja der Walkman. Hatte einen von Sony. War super um unterwegs Musik zu hören mit klasse Kopfhörern.

Später dann einen Diskman von Kenwood und dann von Siemens das SL45 das erste Handy mit MP3 Funktion mit Bose Kopfhörern und 32MB SD Karte ^_^.

Wie damals 80% der Meinung waren es sei Schwachsinn Musik mit dem Handy zu hören. Heute hat jeder 2. ein iPhone tja :-)

Die guten alten Zeiten.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#14

Hier noch ein Video zum Thema:

http://www.focus.de/digital/videos/ende-...20731.html

Spricht man Sony tatsächlich Sonny aus? Gruebel
Zitieren
#15

(25.10.2010, 16:58)raudi schrieb:  Spricht man Sony tatsächlich Sonny aus? Gruebel

Nein Wink

it's not a trick, it' a Sony, kennste die Werbung nicht mehr ?

Zitieren
#16

Ja, die (er-)kenne ich. Okay, dann bin ich ja beruhigt Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste