Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SW 3.1.2 Jailbreak/Unlock Netz nur "suchen..."
#1

Hallo

iPhone 3G 3.1.2 mit 05.13.02

kurze Frage: redsn0w_94 erfolgreich ausgeführt, Ultrasn0w-Source hinzugefügt und per ultrasn0w. Leider steht seit dem beim Netz-Logo immer nur "Suchen ...".

jmd eine Idee?

Deinstalliere ich ultrasn0w bekomme ich wieder Netz mit der temporär eingelegten T-Mobilekarte - vorher leider nicht.
Zitieren
#2

wiederherstellung auf 3.1.2 durchgeführt ?
Zitieren
#3

ich nehme an iTunes "Shift"+unbehandelte IPSW (3.1.2)?
Zitieren
#4

Hallo

ich muss mich leider noch einmal melden.
Mittlerweile ist der für mich persönliche supergau eingetreten: iTunes kann die Software 3.1.2 per Shift+Wiederherstellung nicht Herstellen - Fehler 1015.

Jetzt habe ich gelesen, dass 1015 etwas mit dem reboot zu tun hat. Nur weiß ich beim besten willen nicht, wie ich das umgehen kann.

Kommt also zu meinem im Anfangspost beschriebenem Problem noch das des 1015 dazu.

Wäre super, wenn mir jemand Sachdienliche Hinweise geben könnte.
Danke
Zitieren
#5

https://iszene.com/thread-88444.html punkt 7 & 8
Zitieren
#6

Hallo

danke noch mal, jetzt geht das Gerät an - aber hat mit allein eingelegten SIM Karten keinen Empfang.

Was mache ich falsch bzw. was kann ich noch tun?
Zitieren
#7

Ich habe noch einmal nachgebessert und die SW 3.1.3 frisch aufgespielt, per "jailbreakme.com" befreit und dann erneut versucht per ultrasn0w das Handy für sämtliche Karten frei zu schalten.

Leider mit dem selben Ergebnis wie im ersten post. Es wird ständig nach Netz gesucht.

Mit TinyUmbrella sehe ich, das wohl auf dem Handy schon mal eine andere Software installiert war. Sehe ich das richtig oder interpretiere ich hier etwas falsch? Wohlgemerkt: Im Moment wird mir die SW 3.1.3 im Handy angezeigt.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#8

Richtig, das Baseband ist derzeit nicht zu unlocken.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Auch wenn mir das Baseband 05.14.02 in den Handyinfos angezeigt wird?
Zitieren
#10

Gerade WEIL Dir dieses Baseband angezeigt wird. Dies ist das Baseband der 4.1, für welches es noch keinen Unlock gibt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Kurzer Shock - habe ich mit dem Update 3.1.2 oder 3.1.3 das Baseband geupdated? Kurzer vergleich mit meinem ersten Post - ich nehme an, das ich mich dort verschrieben habe und der Fehler nicht bei mir, sondern beim Vorbesitzer zu suchen ist.

Danke für eure Hilfe
Zitieren
#12

Vermutlich, jedenfalls war es schon auf 4.1 und hat nun dessen Baseband.
Lies mal mit dem Program "f0recast" den Bootloader aus. wenn er 5.8 heißt, dann hast Du eine Chance zum Downgrade.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste