Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welcher Prepaid Anbieter mit InetFlat?
#1

Hallo nochmal, ich habe jetzt ein neues 3GS, Werkfrei.
Ich bin ich auf der Suche nach einem guten Prepaid Anbieter der mir eine Internet Flat anbietet. Gelandet bin ich dann bei Discotel die im o2 Netz sind, 7,5 Cent in alle Netze und eine Geschwindigkeit von bis zu 7,6 haben. Jetzt ist die Frage ob das o2 Netz so gut geeignet ist?

Ich hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen, einen guten Internet Flat Anbietder der ebenfalls im D1 Netz ist schein in der Preislage eher Mangelware zu sein.


Gruß SharQ
Zitieren
#2

In der günstigen Preisklasse gibt es nur o2 und Eplus als Prepaid Anbieter, von daher ist O2 hier die beste Wahl. bin nun seit zwei Jahren im O2 Internet unterwegs und hatte nie Probleme.
Zitieren
#3

Ok gut, was währe denn ein Anbieter der mit D1 Netz dieser Preisklasse amnächsten kommt und hat jemand mit Discotel Erfahrung bzw eine Meinung dazu? Immerhin ist es Prepaid und man kann jederzeit wechseln?! Möchte nur so sicher gehen wie möglich damit ich nicht 5 versch. Prepaid Anbieter testen muss ^^
Zitieren
#4

(26.10.2010, 11:32)SharQ schrieb:  Ok gut, was währe denn ein Anbieter der mit D1 Netz dieser Preisklasse amnächsten kommt und hat jemand mit Discotel Erfahrung bzw eine Meinung dazu? Immerhin ist es Prepaid und man kann jederzeit wechseln?! Möchte nur so sicher gehen wie möglich damit ich nicht 5 versch. Prepaid Anbieter testen muss ^^

Simply bietet einen Tarif (mit "Flats") im D1 Netz an. Allerdings ist der m. e. nicht so ganz preiswert. Wäre auch an einem guten Prepaidangebot im D1 Netz interessiert, vielleicht kennt ja noch jemand ein Angebot.

Zitieren
#5

1&1 - 40 Euro. D2. Inetflat und Allnet Flat. für ne SMS glaub ich 10 Cent...
ich werde dorthin in 2 Monaten wechsel n;-)
Zitieren
#6

** unnötiges Zitat entfernt **

"Den" wollte ich auch gerade zum Besten geben. Allerdings ist der Tarif auf 200mb pro Monat begrenzt. Auch hier nochmals die schon an anderer Stelle gestellte Frage: Ist bei 1&1 eine Sperrung von Drittanbietern möglich?

Zitieren
#7

Also ich habe mir nun meine Karte bei Discotel bestellt.

Ich habe folgenden Tarif:
Discotel Plus
1GB InternetFlat + FestnetzFlat

Das kostet mich 23,90€ Im Monat, wobei die Flat Tarife nur einen Tag Kündigungsfrist haben!

Anrufte in andere Netze kosten 7,5 Cent aus dem o2 Netz.

Nachdem ich das getestet habe werde ich mich melden, ein Versuch ist es Wert zumal es sich hierbei um einen Prepaid Anbieter handelt.


Das Angebot von 1&1 hört sich ja ganz nett an, wo genau steht das nur 200MB im Monat zur vollen Speed zur Verfügung stehen? Evlt. währe es eine gute Alternative gerade mir der Flat in ALLE Netze. Wobei mir dann 200MB wahrscheinlich zu wenig währen.


Gruß SharQ
Zitieren
#8

(27.10.2010, 11:43)Stromberg schrieb:  
(27.10.2010, 11:06)nydex schrieb:  1&1 - 40 Euro. D2. Inetflat und Allnet Flat. für ne SMS glaub ich 10 Cent...
ich werde dorthin in 2 Monaten wechsel n;-)

"Den" wollte ich auch gerade zum Besten geben. Allerdings ist der Tarif auf 200mb pro Monat begrenzt. Auch hier nochmals die schon an anderer Stelle gestellte Frage: Ist bei 1&1 eine Sperrung von Drittanbietern möglich?

Naja nach 200 MB kann man ja noch weitersurfen, aber mit gedrosselter Geschwindigkeit oder irre ich mich?

Was meinst du bzgl. der Drittanbieter?

Zitieren
#9

** unnötiges Zitat entfernt **

Genau, allerdings ab 250 mb, da habe ich mich verlesen. Kann man bei 1&1 beim Tarif unter Details (dort die pdf) nachlesen. Es wird dann gedrosselt.
Unter Drittanbieter meinte ich

https://iszene.com/thread-96045.html

diese Geschichte. Da ich damit noch keine Erahrung habe wollte ich gerne wissen, ob bei den einzelnen Providern eine Abschaltung möglich ist (bei Base z. B. wohl nicht, sagte die Chat Dame auf deren Seite, da es technisch nicht möglich sei...). Außerdem wäre es für mich noch spannend zu erfahren ob sowas häufig vorkommt? Z. B. (PC) Dailer waren lang in aller Munde, hatte aber nie ein Problem damit, naja so irgendwie halt...
Zitieren
#10

von Vodafone Callya gibts da auch was
2,49 "Grundgebühr" für Internet, dann kommen da je 0,99 € pro Tag fürs Internet dazu, wenn Du Dich denn übers Mobilfunknetz einwählst.
Ansonsten 0.29 € pro ANRUF ins deutsche Festnetz und zu D2, egal ob dieser Anruf nun nur 1 Minute oder 24h dauert.
Nutze diese Variante jetzt schon seit über 3 Jahren ( seit einem Jahr mit dieser OpenEnd Internet-Option)
Mit SMS is da auch irgendwas, weiß aber nix genaues da, SMS nutze ich selten.
Übers gute Netz brauch man bei Vodafone ja nicht zu reden.
Von Datenbegrenzung hab ich bisher nichts bemerkt, müsste man sich bei Vodafone informieren.

meine Kosten liegen monatlich bei ungefähr 50-60 €


Hatte auch mal Base ausprobiert, hab ich aber nach 3 Monaten entnervt aufgegeben, ist zwar günstig und nett gemacht mit diesen zubuchbaren und abbestellbaren Flats, aber da wo ich mich meistens auhalte (Arbeit, Zuhause, etc pp) dauernd Empfangsprobleme, UMTS war nur sporadisch verfügbar (wohne in Hamburg...),
Sprachqualität zum weglaufen, also ne einzige Enttäuschung
Zitieren
#11

Vielleicht solltest du dir DAS hier auch nochmal durchlesen Wink da bin ich seit ein paar Tagen und hatte mit Vodafone immer nur gute Erfahrungen.
Zitieren
#12

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Anbieter FYVE gemacht?
Das liest sich ja alles sehr, sehr gut....
Zitieren
#13

ist Vodafone-Netz....lesen tut sich das echt nicht schlecht... aber 150 MB reicht das denn....
Zitieren
#14

Es gibt doch 2 Pakete, einmal das 150 MB für 5 € und dann das 500 MB Paket für 10 €. Ich finde das Angebot nur fair und kann bisher nichts bemängeln. Außerdem ist es auch noch im D2 Netz Zwinkern

p.s. außerdem sollen da in absehbarer Zeit weitere Paket wie etwa ein SMS Paket zubuchbar sein. Nein ich arbeite nicht für Fyve und bekomme auch keine Provision, ich bin nur gerade selbst zu denen gewechselt und bisher sehr angetan.
Zitieren
#15

fonic hat doch auch das O2 Netz und eine Datenoption, ab 500mb wird gedrosselt, aber ein Limit gibs nicht, kostet meine ich nen 10er im Monat...

Überlege echt dahin zu wechseln...

Eplus Netz ist echt fürn arsch...
Zitieren
#16

Ja genau Fonic, hat fast denselben Tarif, auch alle Gespräche 9 Cent pro Minute.... Nur bin ich gerade von Fonic zu Fyve gewechselt, weil der Empfang hier in der Wohnung und ich wohne nicht auf Land, immer nur höchstens 3 Balken war. Deren Support hat mir auch nicht wirklich gefallen, aber vielleicht ist es bei dir ja anders Zwinkern Wenn du mit O2 keine Probleme im Netz hast dann viel Spaß, ich jedoch habe mit D2 immer den besten Empfang hier bei mir, sogar besser wie Telekom. Ein Limit gibts bei Fyve auch nicht ab 500 MB wird auch gedrosselt, was ich aber am Besten finde, ist das sich diese Internetflats nicht automatisch verlängern, bei Fyve wirst du gefragt ob du verlängern willst, bei Fonic passiert das automatisch. Aber nun gut jedem das Seine, probier es aus ist ja alles prepaid und du kannst einfach wechseln, wenn es eben nicht passt.
Zitieren
#17

Callmobile im D2-Netz. 9 Cent in alle Netze und 500MB-Flat für 9,90€

Außerdem:
1. Fullquotes lassen
2. Ausdrucksweise zügeln, 'für'n arsch' geht gar nicht, das ist hier kein Hinterhof!
Zitieren
#18

@Kyra1607 :

Nimmste du deine alte Nr. immer mit?

also Fyve macht eigentlich nen guten Eindruck...

werde ich mal testen...

wobei ich gehört habe das eh alle über ein UMTS Netz laufen und die darin gewisse Räume haben...?

aber D2 und O2 is auf jedenfall besser als eplus...
Zitieren
#19

Ne man kann die Rufnummer noch nichtnehmen da, sollte aber in den nächsten 7-10 laut Fyve auch möglich sein, die gibt's ja erst ne knappe Woche also den Anbieter Zwinkern
Zitieren
#20

bis zum 05. gibbes 10 Euro Startguthaben, jetzt ist die Frage ob ich warten soll?

ob man im Nachhinein noch die Nr. mitnehmen kann, hm?!

Hast du auf Rechnung bestellt?

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste