Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie Apps richtig beenden ohne, dass sie im Hintergrund weiterlaufen?
#1

Servus.

ich denke, in "Anfängerfragen" passt meine Frage am besten. Ix
ch habe auf dem 3gs heute die FW 4.1 installiert (Endlich mal) und bin auch sehr zufriden, bis auf die Tatsache, dass ich meine Apps nicht mehr korrekt beenden kann. Vorher habe ich den Home button gedrückt, und die Apps waren zu. Seit dem FW Update laufen die Apps dann munter im Hintergrund weiter und ziehen mir den Akku leer.

Die einzigste Möglichkeit, die ich entdeckt habe ist: Home Button doppelt drücken, damit die Background Apps unten auftauchen, dann lange den Screen berühren und oben auf das Minus drücken.

Gibt es da nicht einen komfortableren Weg? War vorhin in der Tankstelle, hatte zuvor Tomtom benutzt, app durch drücken des Home Buttons "geschlossen", wollte bezahlen, auf einmal tönt es aus meiner Tasche: in 300 Metern bitte links abbiegen..

Ich bin gegen 20,30 Uhr aus dem Haus, jetzt ist es gleich 23.30 Uhr, und mein Akku hat nur noch 61%. Vermutlich, weil die ganzen Apps, hauptsächlich Online basierten Apps im Hintergrund laufen.

Was kann ich dagegen zun? Oder ist das Doppelt drücken und dann auf das Minus gehen die einzigste Möglichkeit?

Danke schonmal

Ach ja: Beim Suchen habe ich zu den Themen Background und Hintergrund nur Threads gefunden, die mit Hintergrundbildern zu tun haben Smiley
Zitieren
#2

du kannst fuer sbsettings remove background laden! dann gehts mit einem klick!! Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#3

Hmm, und dann den Backgrounder, damits so geht wie unter FW 3.x?? Oder kann ich die Apps dann trotzdem noch irgendwie mit den hauseigenen Methoden apples im Hintergrund laufen lassen?
Zitieren
#4

Hallo,
Bei dem iOS 4 gibt es die Möglichkeit des Multitaskings, wie der Name sagt du kannste ein App z.B Safari auf der seite www.iszene.com beenden (per Home Button) dann wenn du wieder draufklickst bist du wieder auf iszene.com.
Um dies zu beenden müsstest zu Multitasking beenden , einfach mal in der Suche eingeben
Disable Multitasking
Oder Beende Multitasking
usw.
hoffe ich konnte dir helfen
Zitieren
#5

Eigentlich werden die Apps nicht so richtig im Hintergrund weiter ausgeführt sondern eingefroren, das sollte kaum Auswirkung haben auf den Akku. Das dein Akku so leer ist liegt eher am Navigieren, denke ich jedenfalls.
Zitieren
#6

Richtig, die Apps werden lediglich im Hintergrund 'geparkt' und ziehen dort nicht am Akku.

Mit Jailbreak ist die beste Kombination:
- Remove Recents: bewirkt, dass in der Multtasking-Leiste nur die tatsächlich noch offenen Apps angezeigt werden und nicht mehr alle (diejenigen, die nicht MT-fähig sind, werden nicht mehr angezeigt)
- SBSettings Toggle Remove Backgrounds: mit einem Klick auf den Toggle werden alle im Hintergrund geöffneten Apps geschlossen
Zitieren
#7

Hmmmm,

sicher dass die Apps nicht am Akku ziehen?In den letzten Tagen ist mir doch schon gegenüber den ersten Tagen der höhere verbrauch aufgefallen, bin dann mal auf den Thread gestoßen, wusste das gar nicht mit der Leiste, habe mal alles beendet, waren schon ein paar Zeilen gefüllt Biggrin
Mal weiter beobachten mit dem Akkuverbrauch.

Zitieren
#8

Oder Du benutzt aus Cydia MyOS

Vlg.

auerberger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste