Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zwei Iphones, ein PC, ein iTunes-Account - wie die Kontakte getrennt synchronisieren?
#1

Hallo zusammen,

ich hab gegoogelt und gesucht, aber keine hilfreichen Antworten finden könnem (lediglich die Auskunft, dass es möglich sein soll). Hoffe daher, dass ich hier die gesuchte Hilfe finden kann.

Folgende Ausgangssituation liegt vor:
Ich habe zwei Iphones, die mit ein und dem selbem PC und ein und dem selben iTunes-Account verwaltet werden. Bisher habe ich allerdings noch keine Kontakte syonchronisiert. Dies soll sich jetzt ändern.

Ich benötige also die Möglichkeit, für beide Iphones getrennt unterschiedliche Kontakte zu synchronisieren (die Kontakte von Iphone A dürfen nicht auf das Iphone B und umgekehrt auch nicht).

Dass es möglich ist habe ich bereits gelesen. Wie es möglich ist... keine Ahnung... ich hoffe ich kann es von euch erfahren :helpsmilie:

Danke schonmal für die Hilfe.

LG
Pascal
Zitieren
#2

nicht möglich da du 2 iPhones mit einer Mediathek Sync willst
Zitieren
#3

Da gibt es verschiedene Wege.
Eine Möglichkeit:
iPhone A synchronisieren mit Outlook; iPhone B synchronisieren mit Windows-Adressbuch
Zweite Möglichkeit:
für die Kontakte des iPhone A eine Kontaktgruppe in Outlook/Windows Adressbuch erstellen und in den Synceinstellungen festlegen, dass nur diese Gruppe gesynced werden soll, das gleiche dann für iPhone B
Dritte Möglichkeit:
Für jedes iPhone einen eigenen Windows-Benutzer verwenden.
Zitieren
#4

Natürlich ist das möglich, für jedes iPhone werden separat die Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.

Einfach im Adressbuch (Mac bzw. Outlook/Windows Kontakte) zwei Kontaktgruppen anlegen und diese dann in iTunes auswählen.

MfG
Jack


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5

aber eigentlich kann man doch nicht 2 iPhones mit einer Mediathek Sync :s
Zitieren
#6

@patrizzel
falsch gedacht und wieder was gelernt ;-b

@team1337 (bekommst ein "gefällt mir")
super, danke für die Rückmeldung. Hast mir schonmal sehr weitergeholfen.
Hoffe, ich darf dich noch ein wenig belästigen und im Details bitten:

Wie kann ich "für die Kontakte des iPhone A eine Kontaktgruppe in Outlook Adressbuch erstellen"?
Wie kann ich "in den Synceinstellungen festlegen, dass nur diese Gruppe gesynced werden soll"?

Sorry, wenn ich so doof frage, bin aber noch nicht so fit im Umgang mit dem ganzen Kram kenn mich nicht wirklich gut mit Outlook, Iphone und iTunes aus :-/
Zitieren
#7

@Patrizzel
Wieso sollte das nicht gehen? Warum sollte Apple eine Gerätebeschränkung pro Rechner wollen?
Du kannst so viele Apple Devices gleichzeitig verwalten wie du USB Anschlüsse verfügbar hast, lediglich das Verwalten von einem iPhone mit 2 Mediatheken birgt gewisse Umstände und ist nicht vorgesehen.

MfG
Jack
Zitieren
#8

ja das meinte ich ja Zwinkern


Zitieren
#9

Und wieso schreibt man dann etwas vollkommen anderes? Huh

MfG
Jack
Zitieren
#10

Hat keiner eine Antwort auf meine letzte Frage? (siehe Beitrag #6)

Bin mir unsicher und möchte nicht falsch synchronisieren, nachher hab ich den Käse und alle Kontakte durcheinandergeworfen :-/
Zitieren
#11

Siehe Beitrag 4 (Anhang)

Mit rechter Maustaste in Outlook auf dein Konto gehen, neuer Ordner auswählen.
Dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Zitieren
#12

hab ich soweit umgesetzt.

Beide Iphones werden über einen iTunes-Account verwaltet und separat synchronisiert.

Ein Problem hab ich aber jetzt, wofür ich keine Lösung gefunden habe.
Wenn ich im Iphone manuell einen Kontakt anlege kann ich ja vorher den Ordner auswählen und so bestimmen, wo der Kontakt hinterlegt wird.
Wenn aber z.B. eine Nummer (beispielsweise Anruf in Abwesenheit oder einen zugesendeten Kontakt) als neuen Kontakt anlege wird dieser nicht im Ordner (Gruppe), sondern unter "Alle Kontakte" abgelegt. Somit werden spätestens beim nächsten Synchronisieren alle neu angelegten Kontakte durcheinandergeworfen.

Gibt es hierfür auch eine Lösung?
Zitieren
#13

@Apple-Iphone-3G:
Schön, dass es funktioniert hat. Zu deinem neuen Anliegen:
Für den Moment, wo du den neuen Kontakt speicherst, lässt sich das erstmal nicht ändern. Wird also erstmal unter Alle Kontakte abgelegt. Aber du kannst in iTunes unter Infos - Kontakte synchronisieren zusätzlich einstellen, zu welcher Gruppe der neu erstellte Kontakt nach dem Synchronisieren hinzugefügt/verschoben werden soll.
Option: "Kontakte, die auf diesem iPhone ausserhalb von Gruppen erstellt wurden, hinzufügen zu:"
Ein Sync ist also erforderlich.
Zitieren
#14

besten dank, jetzt ist es optimal :-)
Zitieren
#15

Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem, hatte das schon in ein anderes Thema geschrieben, aber hier glaube ich gehört es besser rein. Folgende Situation, ich habe zwei Iphone 4 +3GS, ich möchte beide mit einem Pc und einem Account syncen. Ich möchte aber nicht, dass die Kontakte von dem einen IPhone auf das andere gelangen. Jetzt bin ich in C/benutzer/kontakte gegangen und habe dort zwei Ordner erstellt,weil die Kontakte ja in diesem Ordner drin sind, dachte ich, das ich diese dann in iTunes unter "Info" ansteuern kann, dort kann ich leider nur bei "Windows Contacts Alle Kontakte anklicken, ich habe keine andere Auswahlmöglichkeit. Sorry, wenn ich so blöd frage, aber wo ist der Fehler, bin leider nicht so gut im Umgang mit dem Computer, könnt ihr mir da bitte helfen?
Ich habe Win7 ohne Outlook, falls ihr das noch wissen müsst.

gruß
Zitieren
#16

Kann mir keiner von euch helfen? Oder ist die Frage zu blöd gestellt?

gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xenia
14.08.2011, 10:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste