Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem bei Hörbuch-Import auf IPhone 4
#1

Hallo,

ich wollte ein Hörbuch von CD auf mein IP4 bringen. iTunes bietet mir die Option und erkennt Autor und auch die Titelnamen (Vorwort, 1. Kapitel, 2. Kapitel u.s.w.).
Nach dem Import habe ich in iTunes noch bei Informationen die Medienart von Musik auf Hörbuch umgestellt. Alles scheint gut zu sein, aber:

Das Buch wird auf mein IPhone übertragen, den Titel des Buches und den Autor kann ich im IPod-Programm finden. Die Tracks werden dort aber NICHT mit den Titelnamen (Vorwort, 1. Kapitel u.s.w. ) angezeigt, stattdessen steht dort 1von 24, 2 von 24 u.s.w.
Interessanterweise wird, wenn das IP an PC angeschlossen ist, in iTunes auf dem Reiter IPhone, Bücher (links) das Hörbuch mit allen Titeln richtig angezeigt. Auf dem IPhone selbst aber nicht. Warum übernimmt das IP die Titelinformationen nicht?
Zitieren
#2

Hört denn hier keiner Hörbücher?
Zitieren
#3

Doch ich höre, aber ich weiß es nicht!
Zitieren
#4

Das Problem scheint "normal" zu sein. Ich hab meine Hörbücher damals mit nem Freeconverter in das iTunes-Hörbuchformat umgewandelt. Sitze gerade nicht am Rechner aber google mal nach irgendwas mit Hörbuch in iTunes-Format oder nutz noch mal die Suche hier im Forum - da gab es damals schon Beiträge zu.
Zitieren
#5

Ist bei mir auch so. Die Titelinformation kann ich mir allerdings anzeigen lassen indem ich das Hörbuch starte und dann auf das kleine Icon (unterhalb des Batteriesymbols) drücke.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste