Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontaktdaten auf IPhone bringen
#1

Hallo an alle,

wie bekomme ich von einem VPA 4 compact alle Kontakte (sehr viele, inkl. mail-addis, anschriften und zusatzinfos) vom VPA auf das IPhone?
SIM - Karte einfach ins IPhone klappt nicht, da zu viele Daten verloren gehen.
Versucht man es auf den PC zu laden, will das VPA immer auf den alten exchange server, der von der alten Firma eingerichtet wurde, zugreifen und man bekommt das beim besten Willen nicht geändert.

Besteht hier echt ein Denkfehler oder ist die Vorgehensweise falsch, oder aber bleibt hier tatsächlich nur übrig, die ca. 400 Kontakte per Hand aufs IPhone zu übertragen? Wacko

Dank schon mal im voraus...
...Smelly
Zitieren
#2

Kannst Du den VPA nicht mit Outlook synchronisieren? Das wäre der einfachste Weg...
Zitieren
#3

Per Outlook
Zitieren
#4

Leider klappt das nicht, da, wie gesagt, hier immer der alte exchange server mitmischen will. Dadurch kann ich die Daten nicht vom VPA auf den Rechner bringen. Wenn ich den alten Server ändern könnte, wäre das super. Aber irgendwie klappt das nicht. Gibts da vielleicht nen Trick, wie ich das umgehen kann?
Muss doch möglich sein, so einen Server zu ändern, besonders wichtig, wenn man eine Firma verlässt und in einer anderen anfängt, da man dann ja bekanntlich keinen Zugriff mehr auf den ersten Server hat.

Ich werd noch irre.
Zitieren
#5

Mit VPAs kenne ich mich leider gar nicht aus....

Hab aber trotzdem 2 Vorschläge:

- Stell doch dein iPhone auch (vorübergehend) auf den Server von der Firma ein, und hol dir die Kontakte dann vor dort
- Lass dir von der Firme, die den Server auf dem VPA eingerichtet haben, das ganze auch wieder löschen, so dass Du mit Outlook syncen kannst.
Zitieren
#6

Hi Alex,

danke für die Vorschläge, aber das geht leider nicht mehr. Die Fa. lässt mich verständlicher Weise gar nicht mehr an den Server und sie werden auch nichts mehr an dem Handy machen, weder irgendwas löschen noch sonst was.

Na mal sehen, vielleicht finde ich ja doch noch ne Lösung.

VG Smelly
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von temooti
29.02.2012, 22:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste