Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3g - O2 Internet über 3g/Edge geht nicht
#1
Toungue 

Hey zusammen!

Ihr seid meine letzte Hoffnung, das gute Stück is schon einmal fast bei ebay drin gewesen und kurz davor in Ablage P zu landen....:thumbdown:

Zu meinem Prob:

Ich hab nen o2 tarif mit inet flat, teleflat und sms flat.

Mein scheiss Telefon zeigt auch 3g an, ich habe die o2 nötigen Einstellungen gemacht nur der Braten verbindet sich nicht...

Iphone 3g, Jailbreak 4.0.2, unlock.

Was kann das sein?! Ich bin kurz vorm durchdrehen, weil ich eig. relativ belesen bin was sowas angeht, aber ich hab echt keine Lösung mehr.

Ach ja. Laut O2 alles in ordnung, sollte klappen, die haben sogar eben extra nochmal meine Sim resettet...

Danke euch shconmal im Vorraus, ich hoffe da wird was raus!

Lieben Gruß
Basti
Zitieren
#2

Nenn doch mal deine Einstellungen Smiley
Was oft hilft geh mal in Einstellungen - Allgemein - Info, oft kommt die Frage ob du Netzbetreiber update einspielen willst, wenn ja bestätige das
Zitieren
#3

Wow, das ging ja flott^^

Also
Cellular Data:
APN: internet, der rest leer.

MMS:
APN: internet
Benutzername: leer
Kennwort: leer
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMSC-Proxy: 82.113.100.5:8080
Max. Nachrichtengröße: leer
MMS UA Prof. URL: leer

Ach ja das mit dem carrier update hat er leider nicht gefragt...
Zitieren
#4

Mit diesen Einstellungen müsste es eigentlich gehen. Hast du das iPhone mal neugestartet?
Mobile Daten sind an?
Zitieren
#5

Das hier mal mit den Einstellungen von deinem Handy überprüft?

Link
Zitieren
#6

Ja, leider mehrmals schon.

Ich hab mal bissl was aufgeschnappt, kann das stimmen:
1. Sim zu alt, kein UMTS?! Is 3 Jahre alt, das kanns doch nicht sein oder?!
2. Kein Internet mit jailbroken iPhones und Unlock?!
Zitieren
#7

zu 1. wenn oben links o2-de steht und nicht @@@@@@ dann sollte das kein Problem sein.
zu 2. das ist völliger Quatsch Zwinkern
Zitieren
#8

(18.11.2010, 16:44)phone81 schrieb:  Das hier mal mit den Einstellungen von deinem Handy überprüft?

Link

Jau, das is ja auch genau das was ich eingegeben habe... Hab ja nichts übersehen?!

Hab jetzt grad wieder gelesen, dass O2 auch gehen soll wenn gar nichts eingegeben ist...
(18.11.2010, 16:46)KnipperKills schrieb:  zu 1. wenn oben links o2-de steht und nicht @@@@@@ dann sollte das kein Problem sein.
zu 2. das ist völliger Quatsch Zwinkern


Hehe^^Da bin ich ja froh^^

Also: Oben links steht mein eigens eingegebenes Carrier Logo. Ich lösch mal eben das Paket... Mal sehn was da dann steht Kann ja nachher wieder MIM installiern.

Zu 2. : Sehr gut^^hatte schon AngstBiggrin
Zitieren
#9

hast du auch ne alte SIM Karte, wenn ja lass dir mal ne neue schicken, dann geht´s!
Das Thema war bei mir mit meinem 1. iPhone auch der Fall!!!
Zitieren
#10

(18.11.2010, 16:48)Mudsen schrieb:  hast du auch ne alte SIM Karte, wenn ja lass dir mal ne neue schicken, dann geht´s!
Das Thema war bei mir mit meinem 1. iPhone auch der Fall!!!

Nehmen die dafür Geld?!

Was ich nur nicht verstehe, warum zeigt er 3G dann überhaupt an wenn es nicht gehen sollte?!

Warum sagen die mir bei o2 das nicht?! Sind die deppert?

Wie lange brauchen die dinger bis die da sind?!


Das ist sehr unhöflich, aber ich hab Kinokarten reserviert und muss los, würd mich trotzdem freuen wenn ihr nochwas posten würdet.

LG
Basti
Zitieren
#11

War dann mal im O2 Laden und hab da nachgefragt, da ich ja eh im Kino daneben war...

Die Pfeiffe da hat mir gesagt, ich solle eine aktuelle Firmware aufspielen.

Da war mir schon klar dass der keine Ahnung hat.

Das würde ja bedeuten das O2 Internet nicht mehr funktioniert bei NIEMANDEM der noch nicht 4.1 drauf hat...

Nen aktuellen JB mit Unlock für 4.1 gibt es ja noch nicht, hab ich richtig verstanden oder?!
ach ja und ich hab eben auf die Sim Karte geschaut,
steht drauf UMTS/GSM Sim Card. Also sollte ja alles laufen oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste