Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

web.de-Mails versehentlich vom Server gelöscht...Hilfe!
#1

Hallo zusammen,

ich habe mein iPhone4 erst seit wenigen Tagen. Jetzt ist mir beim Einrichten der Mails ein blöder Fehler passiert.

Ich habe ein web.de-(Club-)Account, welches ich normalerweise über die web.de-Internetseite auf dem PC benutze. Jetzt wollte ich das web.de-Konto auch auf dem iPhone einpflegen. Das wollte ich auch eigentlich als IMAP-Abruf einstellen, so daß die Mails grundsätzlich auf dem Server bleiben. Jetzt habe ich aber leider das Konto auf dem iPhone versehentlich als POP3-Konto eingerichtet, was zur Folge hatte, das jetzt alle Mails - d.h. Posteingang und aller Unterordner - aus web.de auf dem iPhone liegen, ABER NICHT MEHR AUF DEM SERVER LIEGEN. Wenn ich mich jetzt also bei web.de auf dem PC einlogge, sind alle Mails verschwunden.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Mails wieder ZURÜCKZUHOLEN, ohne diese jetzt einzeln vom iPhone wieder an meine eigene Adresse zurückzuschicken (dann lägen die Mails ja alle als Weiterleitungen vor, was ja sehr unschön wäre) ???

Ich habe hier im Forum bzw. bei Google nichts gefunden, was dieses spezielle Problem angeht, daher jetzt meine Frage an Euch!

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!

MfG
Halli5
Zitieren
#2

Also da musst du schon etwas mehr gemacht haben als nur POP3 Account.
Der wird nämlich immer standardmäßig so eingerichtet daß nur eine Kopie der Nachricht abgeholt wird und die Mails auf dem Server verbleiben.
Die schnellste Variante wäre in der Tat die Mails wieder an deinen Account weiterzuleiten. Da solltest du aber im iPhone vorher wieder einstellen, daß die Mails nicht vom Server gelöscht werden sollen.
Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - (Web.de Account) - Erweitert - Vom Server löschen - Niemals
Zitieren
#3

Die jetzt auf dem iPhone befindlichen Nachrichten findest du unter:
/Var/Mobile/Library/Mail
dann den Unterordner
POPblabla.web.de
Inbox
Messages
Die liegen dort als .emlx Dateien
Du könntest die via iPhone Explorer z.B. auf deinen Computer übertragen und in Outlook importieren.
Ob das funktioniert? Habs nicht getestet, daher keine Ahnung.
Zitieren
#4

Hallo team1337,

erstmal super vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich es jetzt geschafft, die Mails wieder wie gewünscht zu "re-importieren". An manchen Stellen kann ich jetzt gar nicht mehr sagen, wie ich das genau geschafft habe, auf jeden Fall hat's im Endeffekt - auch aufgrund Deiner Anregungen - geklappt!

Jetzt hab ich den Account im iPhone auch mit Hilfe der auf der Web.de-Hilfe-Seite und den dort genannten Einstellungen als IMAP-Account hinterlegt und jetzt sollte alles wie gewünscht funktionieren. Jetzt bin ich echt erleichtert...

Nochmals besten Dank und schönen Abend noch!
Halli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste