Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Lösungsansätze] iPhone wird nicht in iTunes angezeigt
#1
Lightning 

Hallo Apfelgemeinde!

Eines der am häufigsten auftretenden Probleme im Bezug auf iPhone und iTunes ist das Nichterkennen eines iPhones unter iTunes., d.h. das iPhone wird zwar unter Windows erkannt und ist im Arbeitsplatz sichtbar, wird aber von iTunes selbst nicht erkannt.

Da ich dieses Problem vor kurzem ebenfalls hatte und diverse Lösungsansätze versuchte, dachte ich mir, ich erstelle eine kleine Auswahl. Sicher kann das manchen Usern helfen Smiley


#1 USB
Zu Anfang sollte untersucht werden, ob das iPhone erkannt wird, wenn es an einen anderen USB-Port angeschlossen wird. Zudem sollte das iPhone dazu ohne USB-Hub oder Dock angeschlossen werden.
Um einen Defekt des USB-Kabels auszuschließen, sollte das USB-Kabel im Zweifelsfall auch getauscht werden.


#2 Neuinstallation von iTunes und anderen Komponenten
Dieser Lösungsansatz führt fast in jedem Fall zum Erfolg. FalkoMD hat hierzu eine sehr schöne Anleitung geschrieben: https://iszene.com/thread-75662.html

Die Reihenfolge beim Deinstallieren ist unbedingt zu beachten!

Noch vor einer Neuinstallation von iTunes sollte auch der „Apple Mobile Device USB Driver“ manuell deinstalliert werden (sofern noch vorhanden). Dazu einfach das iPhone anschließen und über Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> „Apple Mobile Device USB Driver“ suchen und Rechtsklick -> Deinstallieren.
Ähnlich sollte man im Geräte Manager -> Tragbare Geräte -> mit dem „Apple iPhone“ (oder ähnlich) verfahren.

Anschließend mit dem CC Cleaner die Registry auf Fehler überprüfen und die Fehler mit einem Klick auf die passende Schaltfläche löschen.

Nach einem Neustart des Systems kann dann die neuste Version von iTunes installiert werden und alles dürfte wieder funktionieren.

Sollte euer iPhone immer noch nicht unter iTunes angezeigt werden, gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten:


#3 iPhone, iPad und iPod touch: Apple Mobile Device Service (AMDS) unter Windows neu starten
Eine Anleitung dazu findet ihr hier: http://support.apple.com/kb/TS1567?viewlocale=de_DE


#4 Apple Mobile Device Treiber manuell neu installieren
Eine Anleitung dazu findet ihr hier: http://support.apple.com/kb/TS1538?viewlocale=de_DE


#5 iTunes mit Administratorenrechten starten
Manchmal ist es nötig iTunes als Administrator auszuführen, um ein Erkennen des iPhones unter iTunes zu ermöglichen. Dazu Rechtsklick auf iTunes-Verknüpfung -> „Als Administrator ausführen“


#6 Konflikte mit anderen USB-Geräten auschließen
Manchmal kann es zu Konflikten mit anderen angeschlossenen USB-Geräten kommen. Um dies auszuschließen, iTunes öffnen, sämtliche USB-Geräte vom PC trennen und das iPhone anschließen.

Wird das iPhone dann erkannt, die USB-Geräte nacheinander wieder anschließen. Dabei ist folgendes Schema zu beachten:
  • iTunes schließen
  • iPhone vom PC trennen
  • iTunes starten
  • 1. USB-Gerät erneut anschließen

Wird das iPhone angezeigt, Schema wieder mit dem Schließen von iTunes beginnen und das 2. USB Gerät anschließen. Schema solange wiederholen bis das iPhone nicht angezeigt wird.
Wird das iPhone nicht angezeigt, nachdem ein USB-Gerät angeschlossen wurde, war dieses letzte angeschlossene Gerät für das Nichterkennen verantwortlich.

#7 MSCONFIG zur Behebung von Konflikten unter Windows Vista und Windows 7 verwenden
Eine Anleitung dazu findet ihr hier: http://support.apple.com/kb/HT2292?viewlocale=de_DE

#8 Administratoren Account einrichten und „Benutzerkontensteuerung“ deaktivieren
Um zu sehen, ob ein Problem mit dem aktuellen Account vorliegt, sollte man ein (zweites) Admin-Konto erstellen. Dazu einfach auf Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Anderes Konto verwalten -> Neues Konto erstellen.
Wichtig! Es muss ein Administratoren-Konto erstellt werden!

Ebenfalls unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten die Benutzerkontensteuerung mit einem Klick auf „Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten“ deaktivieren.

Jetzt einfach Abmelden und mit dem neuen Konto anmelden, iTunes starten und iPhone anschließen. Das iPhone sollte unter iTunes angezeigt werden. Anschließend wieder abmelden und iTunes im „Originalkonto“ öffnen und iPhone erneut anschließen. Nun sollte das iPhone angezeigt werden.

Sollte keiner dieser Lösungsansätze bei euch (100%) funktioniert haben, eröffnet einfach ein neues Thema hier im Forum und ich bin mir sicher, euch wird bald geholfen!

Liebe Grüße,
Max

PS: Danke an Mischel1989 und team1337, die mir bei der Lösung meines Problems sehr engagiert geholfen haben!


iPhone 5 16GB | iPad 4 32GB WiFi + LTE | iPad mini 16GB | MacBook Pro 13" | iMac 21.5"
Zitieren
#2

Bei mir hat leider nichts geholfen!! Mein IPhone wird wohl unter Windows erkannt sobald ich es anschließe aber ich kann dort auch nicht auf meine Bilder wie gewohnt zu greifen sondern der Ordner wird leer angezeigt.
Ich hab eine Neu installation versucht schon zum 3.x ! Ich hab mir ein 2. Account in Windows zugelegt, auch an meinem USB Kabel kann es nicht liegen da mein IPhone an einem anderem PC ganz normal ohne Probleme erkannt wird! Was tuhen?? Hat noch jemand irgend welche Möglichkeiten?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste