Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: [Review] The Line (iPad + iPhone)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




The Line



[Bild: picture11mt.png]

  • Entwickler: Ant Hive Games
  • Genre: Spiele
  • Preis: 0,79 €
  • Download-Link: AppStore

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
In "The Line" hilfst du Eddy sich seinen Weg durch die virtuelle "Strichwelt" zu bahnen. Hierbei stehen dir ein einfacher Zeichenstift, ein Radiergummi, sowie ein Fastforward/Pause zu Verfügung. Hierzu aber später noch mehr. Zunächst zum ersten Eindruck. Direkt zu Beginn des Spiels, im Hauptmenü, fällt die liebevolle Grafik auf. Es wirkt harmonisch und gut durchdacht. Auch die ersten Level sind recht einfach gehalten und dienen dem Spieler als gute Möglichkeit sich mit der Steuerung und dem Spielkonzept vertraut zu machen.

[Bild: picture10p.png]

[row]
[cell prozent=100]
Zusammenfassung:

Ziel eines jeden Levels ist es, Eddy zum Portal und damit zum nächsten Level zu leiten. Hierbei zeichnest du ihm den Weg mit deinem Bleibstift, oder "radierst" ihn für ihn frei. Erst wenn du 75% der Orbs in jedem Level eingesammelt hast, schaltet das Portal frei. Was zunächst in den Tutorial Level recht flott geht stellt sich im späteren Verlauf doch als deutlich schwieriger raus. Viele Schleifen die Eddy gehen muss, um auch den letzten Orb zu bekommen, machen "The Line" zu einem wirklichen Knobelspiel. Auch die Action kommt hierbei nicht zu kurz, da Eddy zwischendurch immer wieder eingefroren (angehalten) bzw befeuert (beschleunigt) werden muss, um Laserbarrieren zu entkommen oder dem Spieler 2-3 Sekunden Zeit zum überlegen zu gewähren.



Die Grafik bei "The Line" ist ein Geschenk für die Augen. Gerade auf dem iPad. Klare Konturen, gutes Anti-Aliasing machen das Spielen wirklich zum Genuss. Die schönen Animationen von Eddy steigern die Grafik nochmals. Der Sound ist zweckmäßig und ich konnte keine größeren Mängel feststellen.
Die Steuerung ist ebenfalls einfach zu handhaben und lässt keine Wünsche offen. Eine schöne Annäherung auf dem iPhone ermöglicht es auch hektisch, immer die gewünschte Stelle zu treffen. Von diesem System sollten sich manch andere Spiele noch eine dicke Scheibe abschneiden.


Bewertung:

"The Line" überzeugt auf ganzer Linie und ist für mich eines der Must-Have's. Das sich das Spiel noch nicht weiter oben in den Ranglisten findet liegt wohl zum einen an mangelnder Presse-Präsenz als auch am schlechten Auftritt im AppStore selber. Gott sei Dank habe ich dennoch den Kauf gewagt und kann somit nur noch eins sagen: 5Sterne

[Bild: k9pv5jxtavuvt123h7o.png]

')
Sieht ja wirklich witzig aus!
Vielleicht schlag ich heute Abend mal zu uns kaufs mir.
Hi,
dieses App ist NICHT für das IPAD. Es läuft zwar, aber Vollbild geht nur im Zoom-Modus und das sieht nicht so toll aus.
Schade...

Gruß T.
Gerade in Kontakt mit dem Entwickler getreten und wie es auch bei Youtube steht, erscheint die iPad version in ca 2 Wochen.

Sry das ich das im Text vergessen habe, dachte wird aus dem Youtube Titel (Preview) klar.

Therro du hast PN!
(03.12.2010, 10:34)iPhoneScene schrieb: [ -> ]Die Grafik bei "The Line" ist ein Geschenk für die Augen. Gerade auf dem iPad. Klare Konturen, gutes Anti-Aliasing machen das Spielen wirklich zum Genuss.

aber gibts noch nicht fürs ipad....na toll
Der zweite Teil bezog sich auf allgemeine.. Hab leider das (Siehe Preview Video) hiter demiPad vergessen. Nochmals sorry!
Schönes Spiel, großer Spielspaß =)
(03.12.2010, 10:34)iPhoneScene schrieb: [ -> ][...]"The Line" überzeugt auf ganzer Linie [...]

Hehe, auf den Punkt gebracht Wink
Danke für den Tipp, jetzt werd ich es mir auch mal ansehen...