Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone Wasserschaden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

aufgrund des starken Regens ist meine iPhone durch die Jacke heute etwas feucht geworden! Es steckte in einer Silikonhülle und beide Eingänge (Dock und Kopfhörer) waren abgedichtet (Feuchtigkeitsindikatoren sind weiß)! Zwischen Hülle und iPhone befanden sich ein paar Tröpfchen! Kann es sein, dass mein iPhone einen Schaden von sich getragen hat? Bis jetzt funktioniert es ohne Probleme!
Wenn es funktioniert, hat es wohl auch keinen Schaden.....

Wobei sich Schäden durch schleichende Korrosion erst in ein paar Tagen / Wochen bemerkbar machen können...
dann heißts wohl erstmal abwarten und Tee trinken. Werd mal in 3 Wochen wieder berichten ob sich was getan hat! Ich hoff mal nicht!
Ich drück Dir die Daumen...
Die Computerbild hat doch einen Härtetest mit dem iP gemacht. Getestet wurde unter anderem das Einfrieren, 100 x Falltest aus 80 cm, Diamant Kratztest auf Vorder- und Rückseite (sehr gut, Härter als bei den Vorgängern- gilt für Vorder- und Rückseite) sowie ein 3 minütiger Sprühregentest. Zwischennote nach Einfrieren, Falltest und Sprühregenprüfung- 1,0 (sehr gut).

Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Tropfen Deinem iP geschadet haben sollen. Die Abdichtung ist wirklich nicht schlecht- und wenn Du es nicht gerade in die Badewanne fallen lässt, sollte es das gut überstehen.
ich habe nur ein bisschen Angst, dass der ein oder andere Tropfen durch den Power-Knopf gekommen ist. Hat dieser eigentlich eine Abdichtung?
Hi,
wenn es so ist, wie beschrieben, dann sollte nichts mit dem Gerät passiert sein .... außerdem ist es ein Mobiltelefon! Es sollte also auch mobil genutzt werden können ... und dazu gehört es auch, daß man mal telefoniert, wenn es regnet oder schneit ...

Gruß,
Mythbuster
Nein,
der Powerbutton hat keine Abdchtung. Direkt unter diesem ist ein Flexkabel geklebt. Ich würde mir aber an Deiner Stelle ersteinmal keine weitere Sorgen machen.

Vlg.

auerberger
(07.12.2010, 11:22)Mythbuster schrieb: [ -> ]Hi,
wenn es so ist, wie beschrieben, dann sollte nichts mit dem Gerät passiert sein .... außerdem ist es ein Mobiltelefon! Es sollte also auch mobil genutzt werden können ... und dazu gehört es auch, daß man mal telefoniert, wenn es regnet oder schneit ...

Gruß,
Mythbuster


Dann hätte aber Apple keinen Feuchtigkeitsindikator in den Klinkenanschluss setzen dürfen!! Wenn man telefoniert und es regnet leicht, hält man genau diesen Anschluss mehr oder weniger in die Luft und damit auch in den Regen.
Zum gleichen Schluss wie pollypups bin ich auch gekommen. Mich wundert es, dass nicht schon viel mehr Leute die ihre iPhones eingeschickt haben kein Autauschgerät wegen dem Feuchtigkeitsindikator am Kopfhörerausgang bekommen haben.
(07.12.2010, 20:32)Blubby schrieb: [ -> ]Zum gleichen Schluss wie pollypups bin ich auch gekommen. Mich wundert es, dass nicht schon viel mehr Leute die ihre iPhones eingeschickt haben kein Autauschgerät wegen dem Feuchtigkeitsindikator am Kopfhörerausgang bekommen haben.

der indikator reagiert nicht auf regentropfen... d.h. wenn es rein regnet bleibt er trotzdem weiß... fragt mich nicht wieso ^^

Mich würde viel lieber interessieren wo ihr denn beim Kopfhöreranschluss beim iPhone 4 einen Indikater seht oder habt?!
Ich seh da nix und in einem anderen iPhone Forum meinen auch alle das der Kopfhöreranschluss des iPhone 4 keinen Indikator hat!
Einzig der Dockinganschluss, da sieht man unten mittig einen weissen Indikator Zwinkern

LG
Kyra
leuchte mal mit ner taschenlampe rein Zwinkern

(08.12.2010, 11:33)Kyra1607 schrieb: [ -> ]Mich würde viel lieber interessieren wo ihr denn beim Kopfhöreranschluss beim iPhone 4 einen Indikater seht oder habt?!
Ich seh da nix und in einem anderen iPhone Forum meinen auch alle das der Kopfhöreranschluss des iPhone 4 keinen Indikator hat!
Einzig der Dockinganschluss, da sieht man unten mittig einen weissen Indikator Zwinkern

LG
Kyra

ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn es in den Indikator reinregnet, dieser nicht ausgelöst wird.
Wann sollte er denn dann erst rot anlaufen?
vl erst wenns saurer regen is Lol
Also soweit ich weis, sind diese Indikatoren so "eingestellt" das sie auf Schweiß oder Kondenswasser nicht reagieren sollen, nachdem aber Regen eigentlich "Wasser" ist, sollte der schon auch bei Regen anspringen?!?

Nen Selbstversuch starte ich aber nicht Biggrin
Gibs diese Indikatoren irgendwo einzeln zu kaufen? Dann könnte man es mal testen Smiley

Auch ich schließe mich vom Selbstversuch aus, auch wenn ich ihn beinahe unglücklicherweise gemacht hätte.
(09.12.2010, 13:53)pollypups schrieb: [ -> ]Also soweit ich weis, sind diese Indikatoren so "eingestellt" das sie auf Schweiß oder Kondenswasser nicht reagieren sollen,[...]

Oh, das wäre ja super, hab immer Sorge beim Laufen dass der Indikator sich aufgrund des Schwitzens mal verfärbt.
SOLL Zwinkern aber es gibt schon bekannte Fälle das durch Schwitzen die Indikatoren reagiert haben.

Hm ok grad doch irgendwie die Seite gefunden! Man sollte auch nach "Sensor" und nicht "indikator" suchen Zwinkern

http://support.apple.com/kb/HT3302?viewlocale=de_DE
ich hab glaub auch mal gelesen, dass Joggen am Amazonas zum Auslösen des Sensors führen kann Biggrin