Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone und Prepaid-Karte?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,
ich hab vor kurzem ein 3Gs von nem Bekannten geerbt. Da das gute Stück aber noch gut ein Jahr genetlocked ist und ich sehr an O2 häng, hab ich jetzt überlegt mir so ne Prepaid-Sim-Karte von T-Mobile zu besorgen. Alternative wär ein Vertrag mit Internet-Flat gewesen, aber dann müsste ich mich für 24 Monate verpflichten und Plan ist nach einem Jahr meine O2-Sim ins iPhone und dann den O2-Vertrag um ne Internet-Flat erweitern. Deshalb Vertrag mit T-Online doof, und einzige Alternative scheint mir sowas wie ne Xtra-Card zu sein.
Jo, meine Frage ist nu - Prepaid und iPhone - wie sinnvoll ist das?! Ich hab eigentlich an dem meisten Orten wo ich mich aufhalte W-Lan und unterwegs nutz ich das Internet nur ab und zu (mit Xtracard 9 Cent/Min oder so, ist nicht megagünstig, aber geht ja) Aber das gute iPhone geht ja von selbst auch sehr gerne und regelmäßig online, da würde mein Guthaben ja ziemlich schnell alle sein. Außer man kann das irgendwie ausstellen - das ist jetzt die Frage. Hab unter Einstellungen irgendwas von Daten-Roaming gesehn, aber das bezieht sich nur aufs Ausland oder wie?!
Liebste Grüße,
Kathi
Im Fall der Telekom, die ja auf Prepaid keine Datenflat anbietet, ist das nur sinnvoll, wenn du entweder den mobilen Internetzugang beim Provider sperren lässt, oder die mobilen Daten auf dem iPhone direkt deaktivierst (nicht Roaming, sondern mobile Daten), das ist ab FW 4.0 möglich.
FW was? Meinst du Version, da hab ich 4.1 und ja das gibt da die Möglichkeit mobile Daten abzustellen. Das isses dann, oder?
FW = Firmware. Genau. Mobile Daten deaktivieren, sonst wird es teuer.