Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Nach Backup kein WLAN (iPad 06.15.00 Band)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nachdem ich mehrere Tage die Foren durchsucht habe, und alles versucht habe, wende ich mich nun an das Forum. Das (altbekannte) Problem: mein iPhone 3G findet kein WLAN. Die Mac-Adresse wird jedoch angezeigt und ist nicht grau.

Ich hatte das Gerät nach Erhalt mir pwnage gejailbreakt, da war WLAN noch vorhanden, unlock über cydia und Wlan. Alles ohne Probleme. Danach habe ich den FEHLER begangen, mein Backup vom 2G mit iOS 3.0 zu installieren.

Ich bekomme nun kein WLAN-Netz. Ich habe verschiedene Tips befolgt. Netzwerk zurücksetzen usw. zwecklos. Mehrfache Neuinstallation mit original Apple ipws von 3.1.3 bis 4.2.1, mehrfacher jailbreak mit pwnage. WLAN bleibt weg.

Pushfix zeigt keine Wirkung, den wifi-fix schaffe ich nicht (wifi ist auch nicht grau). iBooter oder iRecovery kommuniziert nicht mit dem iPhone (no iphone). WIFI-Trak installiert - kein Netz gefunden.

Zum Handy: ein iPhone 3G mit Baseband 06.15.00 vom iPad, wurde vom Vorbesitzer aufgespielt, echt übel! Jetzt iOS 4.1, Bootloader 5,9 (kein downgrade möglich).

Liegt das Problem am baseband, bringt es etwas das baseband zu löschen und neu zu installieren?

inspi1717

Zu GPS: Dieses ist mit dem iPad Baseband erst mal im Eimer.
Und das Baseband geht auch derzeit nicht zu ändern !

Zu WLAN: Wiederherstellung und das iPhone mal als NEUES einrichten ( kein Backup einspielen).
Danke für die Antwort, das Backup habe ich nur beim ersten Jailbreak gemacht, später habe ich das iPhone immer als neues iPhone angemeldet - immer noch kein Wlan.

Liegt das Wlan-Problem am Baseband ? Offenbar wurden beim Backup irgendwelche Einstellungen vom 2 G übernommen und bleiben auch beim mehrfachen Wiederherstellen noch auf dem 3G. Wie kann ich das komplett löschen?

inspi1717

Da bleibt nichts bei einer Wiederherstellung.
Versuch es nochmals im DFU Modus.
Ich habe das iPhone jetzt komplett gelöscht (2 Stunden) und konnte sogar auf iOS 3.0 downgraden. Ich habe jedoch im Netz gelesen, dass das Baseband bei einer Wiederherstellung nicht gelöscht wird. Baseband ist natürlich noch immer 06.15.00. Dies zeigt, dass das BB nicht gelöscht wurde.

=> kein WLAN gefunden

Jetzt habe ich es mal mit iRecovery versucht (die Verbindung mit 3.0 geht). Es werden die WLan-, die BT- und die Ethernet Adresse angezeigt, auch eine Wlan Checksum. Bei letzten Eintrag steht jedoch purpose: not avaliable.

Ich habe danach mit redsnow 096 b6 ein jailbreak durchgeführt, mit baseband Erneuerung. Iphone startet nicht, bleibt beim Apfel hängen. Wiederherstellung auf 3.0. Kein WLAN
Ich gehe von einem defekten Baseband aus, gibt es ein Programm, welches das Baseband zuverlässig löscht und überschreibt?
lies dein iphone mal mit dem tool f0recast aus ( http://ih8sn0w.com/index.php/welcome.snow ) und poste den booloader
Kann mir hier auch jemand helfen?
Iphone 4 - backup erstellt, da iphone 3 kaputt. Nun findet es mein WLAN nicht mehr. Hab schon Netzwerk zurückgesetzt, hat nichts geholfen. iOS 5.0.1 (das neuste halt)
Wiederherstellen über Apple funktioniert auch nicht, da kommt eine Fehlermeldung. Sonst noch jemand einen Tipp?
Bin für alle Vorschläge offen!!
Thx

Im Übrigen es ist nicht gejailbreakt oder sonst was. Ganz normal. Benutze eine XtraCard von T-Mobile, da es noch gesimlockt ist!
Hast du den Router auch shconmal neugestartet?
(24.02.2012, 18:04)iSir schrieb: [ -> ]Hast du den Router auch shconmal neugestartet?

Hi iSir,
Ja, habe ich bereits gemacht aber trotzdem keine Reaktion. Auf dem eingespielten Backup war das WLAN mein bevorzugtes Netz. Er findet aber nicht nur mein gesichertes Netz nicht sondern auch keine freien Hotspots u.ä.

Ich habe auch der FritzBox das IPhone mit ner festen IP zugewiesen und die Netzwerkeinstellungen des 4ers zurückgesetzt, aber er findet weiterhin nichts.

Grüße