Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhoto Gesichtererkennung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich habe sehr viele Fotos von derselben Person. Der Name jedes dieser Fotos fängt mit denselben drei Buchstaben an.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Bilder, die mit denselben drei Buchstaben beginnen, auf einmal zu bestätigen?

Bei iPhotos "Gesichter-Vorschägen" lassen sich die vorgeschlagenen Bilder leider nicht nach Namen sortieren! :-(

Danke für Hilfe!
warum gehst du nicht in gesichter, wählst die person und lässt dir da die vorschläge anzeigen? dann kannst du ratz-fatz bestätigen... geht jedenfalls fixer als sich alle vorschläge anzuschauen...
wir reden doch von iphoto 09 auf ilife 11, oder?
(09.01.2011, 11:26)funky schrieb: [ -> ]warum gehst du nicht in gesichter, wählst die person und lässt dir da die vorschläge anzeigen? dann kannst du ratz-fatz bestätigen... geht jedenfalls fixer als sich alle vorschläge anzuschauen...
wir reden doch von iphoto 09 auf ilife 11, oder?

Ja, es geht um iPhoto 09.
Nein, kann ich leider nicht "ratz-fatz" bestätigen, da ich dann einzeln ca. 500 Bilder aus ca. 3.000 (!) Vorschlägen bestätigen muß. Wären die Bilder, die er mir vorschlägt, nach Namen sortiert, DANN ginge es ratz-fatz ;-)
3.000 ist heftig, naja, zumindest sollte die zahl der vorschläge sich verringern wenn du eine größere zahl bestätigt hast und iPhoto genauer arbeitet...

ich denke die sache mit den namen wird nicht klappen...
Diese "Gesichter" Funktion gibt es nur unter Mac, oder?

Ich finde das eugentlich ganz nett, habe leider nur win
naja, da es iphoto nur für den mac gibt, ist diese gesichtserkennung dem mac vorbehalten, aber ich denke auch für windows wird das ein oder andere app dazu in der lage sein...
hier ne kleine auswahl für win 7:
http://www.windows7download.com/free-win...-software/
Eventuell kannst du ja ein intelligentes Album erstellen. Eine Bedingung Gesicht is unbekannt und bei der zweiten müsstest schauen ob was mit Dateinamen auswählen kannst. Hab mein Mac nur nicht hier und kann's nicht testen. Aber ein Versuch ist es wert
Benutze mal picasa das ist kostenlos hat auch eine gesichtserkennung. Und es klappt super.
Ein versuch ist es wert.
Picasa? Ich würde mir doch schon stark überlegen, ob ich Googles Datenspeicher auch noch mit den Gesichtern meiner Kontakte füttern muss...! Das entsprechende Programm, welches Dir allein anhand des Fotos einer Person alle Daten über sie aus dem Netz zieht, hat Google ja schon am Start.
@falko, benutze picasa nur offline. Hab sehr gut geblockt.
Geht nichts online. Und welches programm meinst du?
Googles "Goggles", für welches mit Programmen wie "Picasa" Gesichter gesammelt werden.
Der SPIEGEL hatte diese Funktion, die im Moment noch nicht in der App enthalten ist, bereits vor knapp einem Jahr testen können.
Geplant ist, diese Funktion später auch Supermärkten und anderen Läden zur Verfügung zu stellen, die damit alleine anhand Deines "Überwachungsfotos" alle relevanten Daten geliefert bekommen, dem Kunden die entsprechenden Angebote zu unterbreiten.
Gruselig, was damit alles möglich wäre. Schon aus diesem Grund sollte man sich überlegen, wessen Software man benutzt und was man über sich im Netz veröffentlicht. Ich benutze nichts mehr, was mit dieser Datenkrake zu tun hat.
Wie bei Minority Report.....
Naja wer seine Bilder ins Netzt tut und alles mögliche über sich preis gibt, ist ja selber schuld das wenn die Bilder im Netzt herum schwirren.
Aber das ist ja ein anderes Thema.
Hier geht es um Gesichsterkennung, und ICH persönlich habe gute erfahrung mit Picasa gemacht (einfach alles blocken was zu google geht Biggrin)
Eben, gerade weil es um die Gesichtserkennung geht. Da kann man noch so gut aufpassen was man über sich ins Netz stellt - wenn ein Bekannter Dein Gesicht in seinem Picasa mit seinem Adressbuch verknüpft, hast Du schon verloren. Vor solchen vermeintlich kostenlosen Datenspähern kann man gar nicht genug warnen.