Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iphone 4 finanzieren lassen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zum Thema -Long Term Evolution- dürfte dir dieser Artikel weiterhelfen---> http://www.lte-anbieter.info/lte-news/ip...ch-mit-lte
Mir war anfangs immer schleierhaft, wie man 32GB füllen kann.
Seit ich aber auch beim Autofahren nur noch via iPhone Musik höre und entsprechend viel Musik installiert habe und v.a seit ich es in Verbindung mit dem Komponenten-Kabel nutze, um Filme vom iPhone auf dem TV zu schauen, wünschte ich, es gäbe ein iPhone mit 64GB Wink

Willst du aber nur ein paar Apps, ein bisschen Musik und vielleicht ein Navi installieren, genügen auch 16GB
Sobald du es aber für Filme nutzt, oder sehr viel fotografieren und Videos selbst aufzeichnen willst, sollten es schon 32GB sein.
@gado: noch so ein Post wie der, den ich eben ausgeblendet habe, und du kassierst eine Verwarnung!!
@Xenia

du hast es auf den Punkt gebracht..bei maximaler Nutzung reichen die 32gb nicht aus! Ich abe aber schon gesehen, das man sein iPhone mit einer ext. Festplatte kombinieren kann, bloß wo ich das gefunden habe, weiß ich leider nicht mehr :-(
Ja, mit Jailbreak kann man es auch mit einem USB-Stick koppeln, aber wirklich mobil sind derartige Lösungen für ein hochgradig mobiles Gerät ja nicht unbedingt.
@PeterFarmer, @ alle LTE-Interessenten
Im Zusammenhang mit der Marktreife/Nutzbarkeit von LTE habe ich einen aktuellen Artikel vom 19.03. bei chip online gefunden:
http://www.chip.de/news/LTE-Smartphones-...94780.html

Vielleicht hilft dies Information bei der Kaufentscheidung.
Richtig und aktuell bleibt natürlich, dass Apple mit dem iPhone technisch führend ist.


Michel
...
....de
Ich habe auch ein UK Gerät (gab damals in DE noch keine Werksfreie) und habe den Adapter noch nie vermisst. Und wenn den jemand benötigt, gibt es Reiseaufsätze schon für um die 2 Euro und auch schon drunter.

Aber inzwischen lohnt es sich nicht mehr im Ausland zu kaufen.
@ Xenia
Bei der intensiven iPhone-Nutzung solltest du ganz besonders gut drauf aufpassen:-) Weil du das Thema Navi ansprichst, frage ich mich, ob du dein iPhone auch als Wegweiser einsetzt. Ich habe gelesen, dass heute bereits jeder sechste Handybesitzer sich den Weg per Mobilfunk leiten zulässt. Gehört du auch dazu? Und wenn, ja wie sind deine Erfahrungen: Immer dort angekommen, wo du hinwolltest?

@alle
Wie sind eure Erfahrungen – und welche Apps nutzt ihr ggf schon zur Navigation?

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Michel
...
....de
Ich nutze CoPilot. Bis jetzt immer ans Ziel gekommen, wie sollte es auch anders sein? Biggrin
Bei Copilot kann ich Routen auf dem PC planen und diese dann in CoPilot einfügen, somit eignet sich das Navi perfekt für Motorrad Touren. Bei anderen Navis, war ich mir nicht sicher, ob man Strecken importieren kann. CoPilot habe ich vorher auf Android genutzt und war damit immer zufrieden. Kostet auch nicht soviel wie Navigon und TomTom.

TomTom, Navigon und andere namhafte Navihersteller haben ihre eigenen Apps, in den die gleichen Algorithmen benutzt werden. Behaupte ich jetzt einfach mal. Somit sollte ein Navigon Gerät genauso gut navigieren, wie Navigon auf dem iPhone.

Das einzige, was anders ist, ist der GPS Chip. Aber mit dem hatte ich selbst im Wald keine Probleme. Der Vorteil bei solchen Smartphone Navis ist, dass die SPs auch fast immer AGPS können und man somit ein Satfix in wenigen Sekunden haben.

Gerade für das iPhone gibt es auch sehr hochwertige Halterungen von z.B TomTom. Nur das Display finden viele etwas zu klein, aber mir reicht es völlig. Smiley

Muss aber auch sagen, dass ich es nicht geschäftlich brauche, also nutze es nicht jeden Tag.
(23.01.2011, 14:30)Xenia schrieb: [ -> ]Ja, mit Jailbreak kann man es auch mit einem USB-Stick koppeln, aber wirklich mobil sind derartige Lösungen für ein hochgradig mobiles Gerät ja nicht unbedingt.

Öhm wie soll das denn gehen? Das geht zwar mit dem iPad, aber nicht mit dem iPhone, weil es den Dock zu USBadapter erst gar nicht annimmt. (Da hilft der Jailbreak samt iFile nicht) Falls doch bitte ich um eine PM.
@gado
Danke für die ausführliche Info. Wenn der Name CoPilot ist, dann hätte ich auch ein gutes Gefühl auf meinen Reisen bzw Wegstrecken :-) Ich persönlich glaube, dass der Alleskönner iPhone (genauso wie andere Smartphones) in Zukunft wieter zunehmend im Einsatz sein werden. Somit werden vielleicht die Verkaufszahlen für reine Navi-Geräte auf lange Sicht runtergehen.
Eine andere Frage ist natürlich, wie man es persönlich findet, dass die Technik es auch anderen erlaubt, deinen aktuellen Standort festzustellen.
Wie findest du das in deinem Fall?

Michel
...
....de
Da gehört halt Vertrauen dazu. Apps brauchen ja meine Erlaubnis, um mich orten zu können. Das sieht man ja auch oben an dem Pfeil, falls der Standort gesendet wird. Finde es in Ordnung, wenn die DB App mein jetzigen Standort weiß. Brauch sie ja auch. Wenn ich sie schließe, dann möchte ich natürlich nicht, dass sie mich weiter ortet. Natürlich wäre ich nicht so angetan, wenn jemand mich den ganzen Tag über ortet. Aber soweit vertraue ich da Apple. Ich denke sowas würde auch sehr schnell die Runde machen. Smiley

Ich gehe stark davon aus, dass normale Navis verdrängt werden, genauso wie das mit den MP3 Player passiert. Gibt halt spezielle Anwendungsgebiete, wo man sich dann noch ein dediziertes Gerät holt, wie z.B beim Joggen, wenn ich kein schweres Gerät dabei haben will.

Navigeräte haben halt keinen besonderen Vorteil, außer, dass sie ein besseren GPS Chip und vielleicht noch ein größeres Display haben. Aber der im iPhone reicht mir.

Geht aber auch gerade sehr ins Offtopic. Unsure
@gado
Ortung via Navi-App ist tatsächlich so eine Sache. Einerseits kann man es aktiv veranlassen, andererseits kann man sich auch beobachtet fühlen. Weil es für Firmen heute durchaus Mittel und Wege gibt. Sicher ist aber auch, dass es sich schnell in Foren wie diesen rumsprechen würde. Und wahrscheinlich hast du mit deinen Überlegungen zur Zukunft von Navi und MP3-Player recht – sehe ich auch so. Belassen wir es dabei – danke für deine Infos und Einschätzungen.

Michel
...
....de
Seiten: 1 2