Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Apple Fehler beim Austaschgerät Schadensersatz??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich habe ein relativ komisches Problem. Und zwar habe ich probiert mein iPhone 3g regulär über den Provider zu entsperren. Also rief ich bei Apple an und fragte, auf welchen Provider der SimLock besteht. Der Mitarbeiter sagte mir ( anhand der alten Seriennummer), das Gerät sei auf Swisscom gelockt. Also rief ich bei Swisscom an und erfuhr, dass ich es ab Mitte März unlocken kann. Aus Interesse rief ich auch mal die T-Mobile Entsperrseite auf und gab die neue, sowie die alte IMEI Nummer ein. Das System zeigte mir an, dass das iPhone entsperrbar sei. Ich wunderte mich und rief bei der Telekom an und der Mitarbeiter an der Hotline sagte mir, dass er es sich nicht erkären könnte, warum mein iPhone sozusagen auf zwei Provider gelockt ist. Okay, also rief ich nochmal bei Apple an und der Mitarbeiter schaute sich die Daten an, und ihm fiel auf, dass damals vor einem Jahr beim Tausch versehentlich ein Swiiscom Gerät, gegen ein T-Mobile Deutschlanf Gerät getauscht wurde.
Meine Frage nun: Da ich mein iPhone in der Zeit eh immer hacktiviert, sowie mit ultrasn0w geunlockt hattte und mir keine Kosten dadurch entstanden sind durch nen Swisscom oder T-Mobile Vertrag, kann ich trotzdem iwie Schadensersatz oder Kulanz fordern, dass man mir ein iPhone mit richtigem Simlock schickt?? Normalerweise wäre es mir ja egal, aber da beim Refurbished Gerät auch der HomeButton nicht mehr so ganz ok ist ( das Iphone ist nie heruntergefallen und nie mit Wasser in Kontakt gekommen und die Feuchtigkeitsindikatoren in der Kopfhörerbuchse sind auch weiß) wäre es schon ganz cool, wenn ich ein anderes refurbished Gerät mit dem richtigen Simlock fordern könnte??
Ich habe so ne Ahnung, was mit diesem Thread gleich passieren wird.....
was den?? der threadtitel ist aussagekräftig ich habe auch kein software diebstahl drin??
Richtig, aber ohne die zu nahe treten zu wollen... Das geht schon so ein bisschen in die Richtung "auf Kosten von Apple nochmal schnell ein refurbished abgreifen wollen..."
Und das geht leider immer mehr zu Lasten derjenigen, die einen wirklichen Garantisfall haben....
Ruf bei Apple an und bitte um Klärung, dass deine IMEI auf den korrekten Provider gelockt wird. Dies wäre die "normale" Vorgehensweise. Fehler passieren - Apple, Dir und mir ... es ist wie gesagt kein Schaden dadurch entstanden Prost