Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Nach iTunes-Sync: Titel in iPod-App nicht mehr vorhanden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin gerade unterwegs in die Ferien und wollte mir dazu noch ein paar neue Hörspiele und Podcasts auf das iPhone holen. Jetzt bin ich im Zug und es passiert folgendes:

- Wenn ich die iPod-App starten will, öffnet sir sich, der Screen des iPhones bleibt ca. 10 Sekunden weiss und dann beendet sich die App ohne mein Zutun und ich lande wieder auf dem Homescreen.
- Die Titel, Videos usw. werden sowohl in der "iPhone durchsuchen"-Suche als auch bei dem Menüpunkt "Über" bei den Einstellungen nicht angezeigt. Bei "Über" steht jeweils bei Titel usw. "Laden..." und es erscheint keine Anzahl.
- in iFile sind die Titel jedoch vorhanden! Unter dem Pfad var/mobile/Media/iTunes_Control/Music sind einige Ordner, beginnend mit F00 usw. vorhanden, in denen die Titel durcheinander gemischt sind. Da kann ich die Lieder auch anhören, was bedeuten müsste, dass die Titel auch noch auf dem iPhone vorhanden sein sollten, oder?

Bis jetzt habe ich mehrere Resprings und Reboots versucht, hat leider nichts genützt.
Was könnte ich noch machen? Laptop mit iTunes habe ich nicht dabei.

Den Sync habe ich übrigens mit dem Laptop durchgeführt, mit dem ich das sonst auch immer mache...
Kleiner Tipp Lade dir mal copytrans runter ist kostenlos da kannst du deine iPod lieder kostenlos und ohne iTunes verwalten. Hab ich auch drauf und es geht wesentlich schneller. Einfach mal bei google Copytrans eingeben. Vlt hast du damit Erfolg.

inspi1717

Was nutzt ihm das Unterwegs und ohne PC ? Nichts.

Lade Dir mal ein kostenloses App aus dem AppStore.
Manchmal geht es dann wieder. Das App kannst Du dann wieder löschen.

Ansonsten mußt Du wohl ohne auskommen.
@inspi: Danke für den Tipp, sehe ihn leider erst jetzt, ich hab's ausgehalten, waren ja nur ein paar Tage... Wink

Komischerweise ist mir das schon ein paar Mal passiert, dass ich neue Inhalte über iTunes auf das iPhone übertragen wollte, dass daraufhin keine Inhalte mehr in der iPod App sichtbar waren, in iFile (und damit auch auf dem iPhone selbst) aber weiterhin sichtbar und auch hörbar waren.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal diesen älteren Thread beleben. Und zwar ist das oben erklärte Problem, dass die iPod-App nach einem Sync mit iTunes abstürzt, immer noch vorhanden.

Das Problem besteht darin: Ich schliesse mein iPhone an mein MacBook Pro, iTunes und iPhoto werden automatisch gestartet und/oder geöffnet. Ich importiere entsprechende Fotos in iPhoto und gleichzeitig findet ein Sync zwischen iTunes und dem iPhone statt. Ich habe ausgewählte Playlisten, die mit dem iPhone synchronisiert werden. An diesen wird nichts verändert. Es passieren also keinerlei Änderungen in diesem Bereich innerhalb von iTunes, es werden z.B. auch keine neuen Titel hinzugefügt. Und sobald ich mein iPhone wieder abhänge vom MBP und die iPod-App starte, hängt sich die App auf und ich lande nach 10 Sekunden wieder auf dem Homescreen. Wie im ersten Post erwähnt, müssen sich die Titel und Videos allerdings in irgendeiner Art und Weise auf dem iPhone finden, denn in iFile finde ich sie alle noch.
Sowohl Respring als auch Reboot des iPhones beheben das Problem nicht.

Inzwischen ist es mir gelungen, das Problem dadurch zu lösen, dass ich jeweils diejenigen Playlisten, die ich mit dem iPhone synchronisieren möchte, einzeln auswähle, dann jeweils einen Sync durchführe und so mit allen anderen Playlisten verfahre, bis ich am Ende wieder mein synchronisiertes iPhone mit Musik und Videos habe.

Weiss jemand, an was das liegt? Oder kennt jemand eine Lösung? Ich habe keine Ahnung davon, das Problem wird jedoch langsam ziemlich nervig. Ich muss jedes Mal beim Verbinden mit iTunes daran denken "Aha, nach dem Syncen muss ich nochmals alles manuell syncen, sonst habe ich keine Musik unterwegs". Und das geht leider schnell mal vergessen...

Mir fällt noch ein, dass Problem plötzlich auftrat und soweit ich mich erinnern kann nicht in Verbindung mit dem Jailbreak stand, da die iPod-App bis vor wenigen Wochen einwandfrei funktionierte, ich den JB aber schon seit einigen Monaten darauf hatte.
Und die Videos, die ich mit YourTube zu meiner iPod-Bibliothek hinzugefügt habe, bleiben auf dem Gerät sichtbar. Vielleicht ist das auch ein Hinweis, dass YourTube irgendetwas verursacht, dass die iPod-App immer crasht.

Noch einige technische Angaben:
- iPhone 4, iOS 4.1, Jailbreak mit Limera1n
- iTunes 10.2.1 (1)
- MacBook Pro (7. Generation, Juni 2009) mit Mac OS X, 10.6.6