Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: .ipa neu (und unkomprimiert ) verpacken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich versuche bei einer app, die ich gekauft habe, eine Datei im Ordner Payload durch eine editierte Fassung zu ersetzen. Ich arbeite mit Mac OS 10.6.

Ich verpacke die Dateien mit BetterZip. Das Problem dabei ist, dass BetterZip die zu ersetzende Datei komprimiert, so dass beim Versuch, die editierte App zu installieren, von iTunes die Meldung kommt, die App sei modifiziert worden und könne deshalb nicht installiert werden.

Gibt es eine Software, die Zip Dateien erstellen kann, wo man auf die Komprimierung verzichten kann? Ich will nur neu packen, nicht komprimieren.

Wie bemerkt iTunes die Modifikation? Wie kann ich das umgehen? Ich finde es echt nervig, dass Apple sich so doof anstellt. Ich habe die App gekauft. Ich will sie aufpimpen, verbessern. Wenn ich ein Auto kaufe, kann ich die Radmuttern durch verchromte Radmuttern ersetzen, wenn ich das will. Es ist mein Auto. Wieso erlaubt mir das Apple nicht etwas zu ändern, ich habe die App ja gekauft. Sie ist mir.

DIe Datei die ich ändere, beinhaltet die Menüs und die Übersetzungen davon. Die App ist ein Multiplayergame, welches erlaubt, den andern Spielern vorgefertigte Mitteilungen zu machen (Wow, Adios, etc.) Dummerweise sind diese nicht übersetzt, die strings jedoch wären vorhanden. Ich wollte für meine App diese Übersetzung vornehmen, kriege die Datei aber nicht editiert zurück aufs iphone. Gibt es wirklich keine andere Lösung als ein Jailbreak?

Die App ist nicht Dir, sie ist dem Entwickler. Du hast lediglich die Rechte zur Nutzung gekauft. Deshalb werden solche Eingriffe auch unterbunden.
Versuch' mal dein gemietetes Auto umzubauen und zu "pimpen". Viel Spaß dabei Zwinkern
So gesehen hast Du wohl recht. Schade, dass die Entwickler so etwas nicht dulden, vor allem dann, wenn sie Verbesserungen verhindern. Sie erleiden ja keinen Schaden, denn im Gegensatz zum Autovermieter, nehmen sie die Software ja nicht mehr zurück.

Das bringt dann Leute dazu doch 'nen Jailbreak zu machen, was dann vielleicht dazu führt, dass die Apps nicht einmal mehr kaufen.

Es gibt eine App, die es erlaubt den Bildschirm des iphones zu filmen, zB einen Mitschnitt eines Rennens aufzunehmen. Ich würde für so etwas gerne bezahlen von mir aus 5 Euro oder so. Aber nein, Apple verhindert die Entwicklung eines solchen Programms. Es gibt Lösungen, aber ich als Kunde kriege sie nicht. Apple zwingt einen manchmal geradezu zum jailbreaken. Ich verstehe das nicht. Früher oder später rächt sich das. Apple wird echt uncool mit der Zeit.
Du bist gerade sehr unsanft auf den Grund gestoßen, warum viele Leute ihr iPhone jailbreaken.

Das Komprimieren ist übrigens nicht dein Problem. Vielmehr sind die IPAs signiert, d.h. es wird eine Prüfsumme über den Inhalt der Pakete erzeugt und vor der Ausführung auf dem iPhone geprüft. Allein durch ein Jailbreak würdest du diese Prüfung gar nicht umgehen können. Und die Techniken, die dazu notwendig wären, gehen dann schon sehr weit in Richtung Software-Piraterie.

Der Grund ist natürlich zunächst nicht, dass man dich daran hindern will, einige "belanglose" Texte zu ändern. Es geht darum, dass iPhone Apps nicht beliebig von einem iPhone auf ein anderes kopiert werden sollen.

Cya,

freefall.
Du könntest mit den jailbreak und dann mit OpenSSH rein und es ändern, da ist es dann ja schon installiert...

PS: wenn das was ich geschrieben habe irgendwie gegen vorschriften verstösst, diesen beitrag bitte löschen Zwinkern
Was wird denn geprüft? die Grösse der Dateien? Das Erstellungsdatum? Wieso prüfen sie nicht, ob die App für dieses iphone gekauft wurde, auf das ich es installieren will? Dann würden Sie ja feststellen dass ich kein nicht gekauftes app installieren will.

Ein paar Spielerfreunde haben jailbreak. Die haben es gemacht und bezeichnen es als Mod. Nicht als Hack. Wenn ich bei meiner App ein paar "doofe und unnütze" Mitteilungen durch brauchbarere ersetzen will, macht mich das ja noch nicht zum Verbrecher, was das Wort Pirat ja eigentlich impliziert.

Am Schluss werde ich mir so 'nen Piraten mieten, der mir das hinkriegt.

Es nervt irgendwie. So nah dran.

Steve Jobs krank, der Designer hat auch hingeschmissen.. Vielleicht ist es ja an der Zeit, auf Android zu wechseln. Zwinkern
Dann mach doch den Jailbreak und nimm dein iPhone ganz in Besitz... Ninja

Cya,

freefall.
Hoffe noch immer, dass es ohne geht.

Will ja nicht dauernd hier im Forum rumhängen und Leute belästigen. Ich will mein Spiel spielen. Jailbreak ist ja wieder ne Sache für sich. Kostet sicher auch Nerven. Zwinkern

Das habe ich aus einem Beitrag eines "verbesserers"

"Die zip Datei kann man anschließend mit Winrar oder dem Total Commander bearbeiten. Wichtig ist, dass man das Archiv direkt bearbeitet und die benötigten Dateien raus- und reinkopiert anstatt das Archiv zu entpacken."

Weiss zwar nicht ob es ein Jailbreaker ist.

http://www.macuser.de/forum/f134/igo-mod...ve-469657/
Es geht ganz einfach darum, das jeder Eingriff in eine App ein Eingriff in die Sicherheit des iPhones ist. Wie Trojaner und Viren entstehen sollte Dir ja geläufig sein, dadurch ebenso der Grund, weshalb jegliche Modifikationen an Apps verboten und nur von Apple geprüfte Apps zugelassen sind.
Das hat also nichts mit cool und uncool zu tun, sondern mit der Sicherheit der Geräte und der darauf vorhandenen Daten, die bei Android und Co ja regelmäßig ungefragt den Besitzer wechseln. Also erst den Kopf einschalten, dann aufregen Zwinkern
Hmm... der Beitrag liest sich so als ob kein Jailbreak erforderlich ist. Offenbar wird die Signatur nicht über den gesamten Package-Inhalt gebildet. Man lernt nie aus...

Cya,

freefall.
Tja

Mit Kopf aufregen macht ja auch keinen Spass.

Hilft mir natürlich nicht weiter. Aber danke für die Anteilnahme.