Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Lohnt sich ein 3GS noch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hay also nachdem ich vor ca. nen paar Monaten vom 3G auf das HTC Desire gewechselt bin und ich nich ganz zufrieden bin.
(kein richtiges MUlti touch, 98% der Apps sind müll und minderwertig) aber das Handy an sich ist das beste was es nach meiner Meinung nach gibt.
( kann ich sagen da mein Bruder ein IP4 hat.)
Nunja jetzt würde ich gerne wieder auf ein 3GS da das 4er zu teuer ist deswegen 3 Fragen.

1. Lohnt sich ein 3GS noch oder ist es in einem halben Jahr auch tot
(keine update unterstützung mehrwie beim 3G)
2. Wie sieht es mit dem GPS empfang des 3GS aus
3. Was haltet Ihr davon?

Da ich schon länger hier bin denke ich kann ich auf anständige Antworten Zählen Smiley
MfG und herzlichem Dank
Ich würde eher was sparen und das 4er kaufen...! GPS Empfang ist bei allen Geräten gut, ich merke allerdings dass das Navi mit IP4 nach 5 Sekunden gleich ne genaue Ortung hinbekommt, das 3G brauchte dazu locker ne Minute...wies mit dem 3gs aussieht - ka.
Also ich hab mir das iPhone 3GS gekauft und es ist meiner Meinung nach auch das beste iPhone. Vom Design her gefällt mir das iPhone 3GS besser und ich denke nicht das das iPhone in einem halben Jahr "tot" sein wird.
Mit dem GPS Empfang bin ich super zufrieden und konnte bisher keine Mängel feststellen, jedoch kenne ich das GPS vom iPhone 4 nicht.
danke erstmal euch beiden naja bei meinem 3G war der empfang so gut das ich ne externe Maus benutzt habe xD
Naja aber dann nochmal ca 200€ sparend as ist mir kein Handy wert Smiley
Schließe mich Xenet vollkommen an. Hätte mir auch ein 4er kaufen können (natürlich hätte ich dann ordentlich zugezahlt), aber ich mag das Design vom 3er und die Geschwindigkeit vom 3GS ist schon ordentlich. Komme ja auch von der Androidschiene (Milestone, ebenfalls Desire) und das 3GS ist in etwa so schnell wie das Desire. Wobei ich das iPhone wesentlich lieber bediene. Da ich noch kein iPhone 4 hatte (nur zum spielen) kann ich dazu nicht sonderlich viel sagen.

GPS ist ähnlich wie beim Desire - wenn dir das als Aussage reicht ...
Ich habe mal die Geschwindigkeit beim Hochfahren, Starten von Apps und der allgemeinen Bedienung vom 3G, 3GS und dem 4er verglichen. Zwischen dem 3G und dem 3GS gibt es sehr große Unterschiede. Zwischen dem 3GS und dem 4er kann ich gar keine, oder nur minimale Geschwindigkeitsunterschiede feststellen. Da Apple jährlich neue Modelle auf den Markt schmeißt, kann man auch mal ein Modell überspringen und so auch Geld sparen. Das Design vom 4er gefällt mir überhaupt nicht, so dass ich mit meinem 3GS super zufrieden bin.

Ich hatte mir ursprünglich ein 3G gebraucht gekauft, dann aber noch ein 3GS, da der Geschwindikkeitsunterschied deutlich ist. Das 4er konnte ich von einem Freund testen und habe keine Vorteile entdecken können. Das Display ist natürlich etwas schärfer, aber mehr Inhalt kann man auch nicht darstellen, da dann die Schrift unleserlich klein werden würde. Die Rückwand ist bruchempfindlich und ich habe bisher fürs 4er keine brauchbaren und optisch ansprechende Silikonschutzhüllen gefunden.
Ich hatte ein 4er welches ich aber zugunsten eines 3GS verkauft habe. Mir gefällt das Design des 3GS bedeutend besser als das 4er. Mal sehen wie das 5er wird.
Also ich gebe mein 3gs nimma her. Es ist schnell, stabil, die GPS-Ortung ist zügig, es liegt perfekt in der Hand,....
Das Iphone 4 habe ich somit übersprungen, und das nä Iphone muss mich schon sehr überzeugen, damit ich es gegen mein 3er eintausche....