Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone 3G bootet nicht mehr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, hab mich hier angemeldet weil ich echt ratlos bin..
habe vor knapp 2 Monaten von einem guten Kumpel ein iPhone 3G mit der FW 4.2.1. geschenkt bekommen.
sofort nach Hause, redsn0w angeschmissen, Jailbreak gemacht und dann mit ultrasn0w meine SIM-Karte freigeschaltet.
lief alles super, Apps liefen auch alle einwandfrei.
nur damals bei dem Jailbreak habe ich den Haken bei "Enable Home Wallpaper" (oder wie das heißt) nicht gesetzt und der schwarze Hintergrund wurde langweilig.
nochmal redsn0w und die Firmware heruntergeladen, nochmals Gejailbreakt und lief auch super dann.
jedenfalls lange Rede kurzer Sinn:
habe mir über Cydia AndroidLock XT heruntergeladen weil ich diese Codeeingabe ziemlich langweilig fand.
Installation lief auch durch, nur danach wollte er SpringBoard restarten.
ich hab natürlich drauf gedrückt hätte ja sonst nichts machen können.
auf einmal hat er aber nochmal den alten Lock-Code von mir gewollt und als ich ihn eingeben wollte ist das Phone erst mal komplett gefreezt... nach ein paar Minuten gings dann, sobald ich auf den Homescreen kam wurde mit gemeldet, das Springboard abgestürtzt ist und es restartet werden müsste. "Restart", Fehlermeldung kam wieder.
"OK" gedrückt und komplett ausgeschaltet. Angeschaltet und kam direkt wieder diese Fehlermeldung. nochmals probiert mit "Restart", kein Erfolg. nochmals im Safemode AndroidLock XT installiert, kein Erfolg.
das einzige was mir übrig blieb war das iPhone zurück zu setzen. Habe auch in den Einstellungen alles zurückgesetz nur bei einer, "Alle Einstellungen und Daten zurücksetzen" (oder so), wo er mich vorwarnte, das diese 2 Stunden dauern würde, die habe ich zum Schluss gemacht. Ich habe es nicht wiederhergestellt über iTunes sondern direkt im iPhone auf Werkseinstellungen gesetzt. um 20 Uhr angefangen. um 24 Uhr das Handy neben mein Bett gelegt, um 6 Uhr aufgestanden und es war immer noch das Applelogo zu sehen. Habe direkt am Morgen nochmals mit redsn0w versucht einen Jailbreak durchzuführen, der läuft auch durch nur booten tut es nicht. immer nur das Apple-Logo, ich weiß nicht durch was aber ich bin nach langem hin und her probieren so "weit" gekommen das er nach dem Apple-Logo in den Recovery-Modus fährt, was mir aber auch nicht sonderlich viel nützt... über iTunes gibt er mir die Fehlermeldung: "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist festgestellt worden (1015)". Egal welche Firmwareversion ob 3.1 oder 4.2.1. und 4.2.1 ist die neuste Version... Fehler 1015 soll angeblich bedeuten, das es nicht die aktuellste ist. die 4.3 gibt es nur für das 3GS.
jedenfalls bin ich am verzweifeln, habe mit iREB den Recovery Loop Fixer benutzt, der den Fehler 1015 beheben soll. Funktionierte nicht. habe mit sn0wbreeze eine CFW erstellt und eingespielt. jetzt bekomme ich den Fehler (1604).
gibt es noch irgend eine Chance? weil die Hardware müsste in Ordnung sein, Jailbreak und alles funktioniert ja einwandfrei..
kann man mit irgendeinem Programm es einfach mal komplett löschen und neu aufspielen??
vielen vielen Dank schon mal für Antworten Smiley
hey Leute
bin drauf gekommen, habe zwar echt alles Probiert aber das hier hat letztlich geholfen... über 24 Stunden ausprobiererei haben sich gelohnt Smiley

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_for...ielen.html

mit sn0wbreeze die CFW erstellt in den pwnedDFU mit iREB gegangen und dann lief die Wiederherstellungen
hoffe ich konnte euch helfen
vielen vielen Dank trotzdem Smiley