Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: SIM-Lock frei - Baseband auf altem Stand halten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Helft mir bitte mal auf die Sprünge. Ich habe SIM-Lock freie iPhones. Ich kann also alle Karten aller Provider reinstecken und nutzen.

Einen unlock benötige ich also nicht. Soweit konnte ich folgen. Cool

Macht es Sinn pwnage zu verwenden, welches IMHO das Baseband auf einem altem Stand hält, oder kann ich einfach das (z. B.) 4.3.1 uppen und mit redsnow (oder ähnlichem...) jailbreaken - wie ich es auch auf dem iPad mache?

Hintergrund: Ich bin mit dem iPhone 4, 4.3.1 und dem 02.10.04 (mit der 4.1 gekauft) von dem "Signal Bar problem" "betroffen". Ist nicht schlimm, aber nervt, und ich überlege das Baseband ebenfalls upzudaten...

Es geht also nicht um das HowTo, oder welches Tool (die o. g. sind nur Beispiele), sondern darum, ob ich bei SIM-Lock freien iPhones das Baseband niedrig halten sollte.

Prabhu Deva

Nein, bei werksfreien iPhones sehe ih da keinen Sinn drin. Die Baseband-Software wird durch Updates sicherlich ja auch verbessert.

inspi1717

Nein.
Macht keinen Sinn.
Originale 4.3.1.
Aktivieren mit der SIM und auf Empfang warten.
Backup einspielen.
Jailbreak redsn0w.
Ich hab ein 4er Werksunlocked und hab auch immer komplett aktualisiert. Hab jetzt die 4.3.1 JB und neues BB drauf, alles läuft so wie es soll.
Auf meinem 3GS hab ich das iPad BB, läuft auch aber halt ohne GPS. Solltest du ein Werksunlocked haben, ist das BB egal. Wie gesagt ich aktualisiere immer komplett.