Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iTunes & NAS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

:helpsmilie:Wacko
da ich trotz suche keine Lösung gefunden habe, eine kleine Frage :-)

Ich habe die aktuelle iTunes Version nebst Datenbank auf meinem lokalen Rechner gehabt, nun ist sie auf das neue NAS von WD umgezogen (MyBook World edition II) Alle Dateien und die MEdiathek sind jetzt auf dem NAS, iTunes logischer Weise (leider) weiter auf dem lokalen Rechner (nötig?). Lieber wäre es mir zwar, ich müsste den Rechner nicht mehr laufen lassen wenn ich via Apple TV Filme aus der DB schauen will, aber das scheint ja nicht zu gehen.
Mein Problem ist, das iTunes seit dem Umzug nicht nur langsam ist (das war es auch vorher schon) sondern (ohne übertreiben) teilweise 10-15min zum hochfahren braucht, ewig wenn man was löscht oder so. Es ist dann wie abgestürzt nicht ansprechbar. Aber es stürzt nicht ab, dann wenn es fertig ist, ist es sauber wieder da. Aber es dauert einfach ewig lange.
Hat jemand eine idee woran das liegen könnte? Schon mal jemand diese iTunes - Funktion von dem NAS ausprobiert? Mir gruselt ein wenig davor, die Daten einfach wild auf dem NAS zu haben, habe sorge das dann der Zugriff und die Verwaltung der Dateien nicht mehr so schön funktioniert.

Danke.

P.S. ups, doch nciht so kurz...sorry.
Meine iTunes-Bibliothek ist auch auf einem NAS (Zyxel NSA 220 plus). Allerdings läuft mein iTunes auch auf Mac OS X.

Bei deinem Problem tippe ich entweder auf einen sehr schlechten Durchsatz zur NAS (eher unwahrscheinlich) oder auf grundsätzliche Windows-Performance-Probleme von iTunes.

Cya,

freefall.
Der Durchsatz sonst ist ok, denke auch eher, das es die Performance auf dem lokalen Rechner ist. Alles neu aufsetzen wiederstrebt mir, ob es an XP liegt? Win7 helfen würde? Oder nur iTunes neu aufsetzen!? Hat er dann die alte DB wieder?