Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Fehlercode 1002, als Garantie-Fall von T-Mobile abgewiesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leuds,

vielleicht könnt ihr mir wieder helfen. Das 3GS meines Bruders wieß Fehlercode 1002 auf (Hardware- Fehler). Nun verweigert T-Mobile die Garantie da vor mehr als 6 Monaten mal der Display ausgetauscht wurde bei einem türkischen Handy-Laden und nicht bei denen.
Können die das machen???
Hast du das angegeben dass das Display vom türkischen Handy-Laden getauscht wurde?

inspi1717

Woher weiß T-Mob vom Wechsel ?
Das sollten die doch nur Wissen, wenn Du es Ihnen auf die Nase gebunden hast oder
es sehr Mangelhaft ausgeführt wurde.
Hast Du noch garantie bei Apple ( max. 1 Jahr ohne Garantieverlängerung per ACPP ) ?
da wirst du wahrscheinlich nichts machen können, weil die garantie beim öffnen des gerätes erlischt, egal um was es sich handelt ( ausser von apple selber natürtlich )

inspi1717

Ich würde mit dem Teil und der Rechnung und Tauschbeleg in einen AppleStore laufen und die sollen es wiederherstellen.
Geht es nicht, dann ist die Chance auf einen Tausch gegeben.
Bei T-Mob brauchst Du Geduld und die Chance nach Ablehnung geht Richtung Null.
Apple wird wie T-Mobile auch definitiv die Garantie verweigern. Praktisch kann man dagegen klagen und per Anwalt auf sein Recht bestehen, aber wer macht das schon wegen einem iPhone...

Es gibt aber eine andere Möglichkeit diesen Fehler relativ günstig zu beheben. Bei Interesse einfach kurz melden per PM

Gruss

Doc Phone
@ Doc

Naja, ich kann mich zwar irren, aber ich weiß nicht ob man bei dir so unbedingt in 100%ig in "guten" Händen ist.

Wenn man zum Beispiel auf deiner Webseite unter Tipps und Tricks liest, dass das iPad BaseBand die die tolle Lösung für den Unlock ist und in keinster Weise auf die Risiken bzw. die damit verbundenen Einbußen, hingewiesen wird, lässt mich nur mit dem Kopf schtütteln. Des weiteren deine Angabe, das ab 4.2.1 für das iPhone 4 nur noch ein tethered Jailbreak möglich ist, zeugt auch nicht unbedingt von Aktualität.
@ hamburg747

Das Problem ist, dass beim iPhone kleine Sicherheitskleber verbaut sind, die sofort kaputtgehen, wenn das Gerät geöffnet wird.
So erkennt sowohl Apple als auch T-Mobile sofort, dass das Gerät von einem nicht autorisierten Techniker geöffnet wurde.
Und somit erlischt deine Garantie....
Wir haben das Gerät einfach abholen lassen. Die haben es "herausgefunden". Keine Ahnung wie. An der Optik kann es nicht liegen. Aber wie können die das einfach abweisen. Ich meine, der Fehler lag an was ganz anderem und nicht am Display-Tausch der vor mehreren Monaten getätigt wurde. Der Tip, das Gerät in den Apple Store zu bringen ist gut.
Wie sie das herausgefunden haben, habe ich die ja oben gepostet....

Abgewiesen haben sie, weil sie auf dem Standpunkt stehen: "Da hat jemand schon an der Hardware rumgeschraubt, der dazu nicht autorisiert war. Somit ist die Garantie erloschen".

Das steht auch so (oder so ähnlich) in den AGBs / Garantiebedingungen.
Vielleicht wurde bei der nicht autorisierten Werkstatt kein original Teil verbaut und das hat der Mitarbeiter erkannt und was den Garantieverlust angeht, das ist doch bei jedem Teil so

z.B auch beim Auto

wenn man zu einem Wald und Wiesenschrauber geht und dort die Inspektionen durchführen lässt und später innerhalb der Garantie Zeit ein Defekt an einem Bauteil auftritt, hat man auch den Garantieanspruch verloren obwohl das nicht mit der durch geführten Inspektion zu tun hat.

Frei nach dem Motto:

Was nützt der Helm beim Motorradfahren, wenn du dir beim Sturz den Fuss brichst?

Tja, ohne Helm zahlt halt die Versicherung nicht Zwinkern
Warum sollte es bei Apple anders sein.
Da ihr beide diesen Satz anscheinend überlesen habt, und immer noch spekuliert, wie die das erkannt haben, hier nochmal...:

(22.04.2011, 10:06)Alex78 schrieb: [ -> ]Das Problem ist, dass beim iPhone kleine Sicherheitskleber verbaut sind, die sofort kaputtgehen, wenn das Gerät geöffnet wird.

SO wird das erkannt.
Danke für die vielen Antworten. Schade! Echt schade! So ein "Auto" Beispiel hat mit der Typ von der Kundenhotline auch genannt - habe dann sofort gekontert mit "Wenn der Ledersitz einen Riss hat den ich günstig flicken lasse und dann der Motor kaputt geht, erlischt die Garantie auch nicht nur weil der Ledersitz woanders repariert wurde".

Finde es halt sehr schade da, laut meiner Info und dem Stand meines Wissens, der Fehler nicht durch den Austausch aufgetreten ist.

Also 0 Chance?